|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Victas V>01
Aus meiner Sicht ist der Victas V>01 noch 'ne Ecke schneller als der MX-P.
Der Ballabsprung ist beim V>01 deutlich flacher. Für den Block ist das sehr schön, für den Topspin fand ich es schlecht. Beide Beläge sind hart - keine Frage. Ob der V>01 oder der MX-P der richtige Belag ist, hängt auch sehr vom Holz ab. Musst du einfach probieren. Geändert von Paddy83 (27.07.2014 um 12:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
Nach 10 Monaten (min. 3 x je 2 Stunden pro Woche) werde ich meinen ersten Satz Victas erneuern.
Geändert von Croudy (11.09.2014 um 11:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
Endlich mal wieder was zum Victas V>01 Stiff...:
Ich poste hier einfach noch mal das Gleiche, das ich auch schon im MX-P Thread gepostet hab. Einfach weil es der Victas V>01 Stiff wert ist. Ich war lange Zeit auf der Suche nach einem MX-P "Klon" der aber etwas mehr Kontrolle zu bieten hat. Eines vorweg, der MX-P ist schon sehr geil, bedarf aber auch einer sauberen Technik und Schnelligkeit in der Bewegung. Trotz dem ist er kontrollierter zu spielen als ein T05 oder Vega Pro, die ich beide auch gespielt hab. Dann der P7. Sehr geil, und kontrollierter als der MX-P. Ich war sehr zufrieden. Er spielt sich aber direkter als der MX-P und hat leider nicht das geile Feeling wie der MX-P. Mit Feeling meine ich ein mehr an Zeit dass man hat, bis der Ball den Belag wieder verlässt; man kann den Ball beim MX-P besser führen, aber eben auch nur wenn man gut steht. Der P7 ist mehr Fehlerverzeihend und einfacher im kurz-kurz. Auch besser zum Blocken. Der MX-P ist besser beim Spin und weiter von der Platte. Also beides geile Bälge. Muss jeder selber testen welcher ihm besser liegt. Und dann eigentlich durch Zufall bin ich auf einen Belag gekommen von dem ich nicht mehr zu träumen gewagt habe. Er vereint tatsächlich die Eigenschaften vom MX-P und P7. Ich bin begeistert. Es ist der Victas V>01 Stiff. Ja er ist schwerer als die beiden anderen, aber in 2,0 und einem leichten RH Belag (bei mir der Venus Spin in 1,8) ist es (wie die Geissens sagen würden) der Burner! Der V>01 ist sehr kontrolliert über dem Tisch und bietet ebenfalls ein super Feeling und Kontrolle aus der Halbdistanz durch eine schön gebogene Flugkurve bei eher wenig Katapult. Spin hat er auch auf MX-P Niveau. Probiert es selber aus. Ich sag nur: "Der Burner" Schade, dass es zum Victas V>01 Stiff so wenige Erfahrungsberichte gibt. Scheint ein echter Geheimtipp zu sein..
|
|||
|
|||
Bei mir ist mit dem Stiff so gut wie alles durchgerutscht..ich fand wenn überhaupt den V01 näher am MX-P als den Stiff, der kam bei mir nicht annähernd auf das Tempo von MX-P oder V01.
|
|
||||
|
||||
Hab den Stiff auch gespielt, kann ich auch nciht ganz nachvollziehen. DEr Stiff ist deutlich weicher wie der MX-P.
|
|
|||
|
|||
Victas V>01 vs. T05
Nach 3 Halbserien V01 wieder mal nen T05 aufgeklebt und ca. 10h gespielt also hier der Vergleich:
Gespielt auf nem Firefall AC (Aramid-C auf Kernfurnier) - Wesentlicher Unterschied beider Beläge ist wie zu erwarten der etwas höhere Spin beim T05. Dementsprechend gebogener ist auch die Flugkurve, aus der Halbdistanz blieben weniger Schlagspins am Netz hängen als mit dem V01, am Tisch geht der ein oder anderer Ball mit dem T05 öfter hinten raus. - Von der Endgeschwindigkeit steht der V01 dem T05 für mich kaum merklich nach, am Tisch hat der V01 eher die Nase vorn, aus der HD hat der T05 noch ein Tick mehr Reserven, was aber nicht heißt, dass der V01 aus der HD nichts bringt, im Gegenteil hier sind sehr schnelle Bälle möglich. - V01 im AS-RS weniger schnittanfällig, durch das straffe Obergummi und den nicht sofort einsetzenden Katapult ist das Kurz-Kurz ähnlich gut wie mit T05 zu bewerkstelligen. - Gleiches gilt für moderate Eröffnungstopspins auf US am Tisch, da der Katapult nicht sofort einsetzt, kann man mit dem V01 auch langsam und spinnig eröffnen - Beim Gegenziehen kommt der T05 noch kompakter und liniearer als der V01 daher, dies begründet sich wohl in dem etwas höheren Katapult des V01. Trotzdem meistert der V01 auch diese Disziplin sehr gut und jeh nach Technik durch die geringere Spinanfälligkeit evtl. sogar besser als der T05, vor allem was das am Tisch gegenziehen angeht. - Die Halbbarkeit blieb beim V01 relativ konstant bei ca. 3 Monaten a 10 h/Woche. Danach geht vor allem dem Schwamm langsam die Puste aus. Verglichen mit dem Ligaprimus T05 steht der Victas V01 nicht allzu weit hinten an und stellt sicherlich eine kostengünstigere und ernstzunehmende Alternative dar, vor allem was die Endgeschwindigkeit, Anschlaggefühl und Linearität angeht. Klar wird der Spin vom T05 nicht erreicht, aber welcher der neueren Beläge macht das schon. Grüße |
|
|||
|
|||
Mit welchen der Medium+ Victas belägen kann man am besten blocken ( RH ).
Übrlege mir auf die VH den Victas V>01 zu holen 2.0, auf der RH ggf in 1.8 oder lieber den Victas V>01 Stiff? Was sind die gravierende unterschiede beider beläge? |
|
|||
|
|||
Der Victas V>01, der ist in 1.8 super zum Blocken, ich spiele den auch. Insgesamt ein Topbelag der trotz der Härte des Schwamms wegen dem eher elastischen Obergummi auch gefühlolle Topspins ermöglicht.
|
|
|||
|
|||
würde mich über einen vergleich zum vega japan freuen.
Härte, kontrolle, ballabsprung,block eigenschaften und schnittanfälligkeit |
|
|||
|
|||
Kann jemand den Belag mit dem Rasant und mit dem Rasant Powergrip vergleichen?
|
Lesezeichen |
Stichworte |
victas |
|
|