|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Landesliga 11 - 2013/2014
Morgen Männer,
von mir natürlich auch erst einmal ein frohes neues Jahr für Euch Alle! und natürlich viel viel Gesundheit, dass die Schulterprobleme etc. wie von Zauberhand verfliegen und wir alle wieder unserem geliebten Tischtennissport nachgehen können Wir erhoffen uns durch die Umstellung zur Rückrunde, vor allem in der Mitte und unten besser punkten zu können. Marcel hat sich sehr gut in der Landesliga aklimatisiert und Assi wird im unteren Paarkreuz auf jeden Fall besser punkten können. Doppel mal schauen Für uns sind vor allem die ersten beiden Rückrundenspieltage von Bedeutung, wo es für uns gegen vermeintlich direkte Konkurrenten geht. Anbei meine Tipps zum ersten Spieltag: TTG Langenich - TTC indeland Jülich III 6:9 gute Frage - tippe auf einen knappen Gästesieg da die Kids voll im Saft stehen. TTF Schmetz Herzogenrath - DJK Arminia Eilendorf 5:9 Durch die Umstellung bei den Eilendorfern wird sich nicht viel ändern. Relativ klarer Auswärtserfolg. TTF Koslar - SuS Borussia Brand II 8:8 Ganz enges Match im Nachbarort. Koslar wird Alles daran setzen, die Punkte zu behalten, damit man nicht auch in den Abstiegsstrudel gerät, Brand muss gewinnen um den Anschluss nicht zu verlieren. TTC Mödrath II - Eintracht Aachen 9:4 klarer Heimsieg für top motivierte Gastgeber aus Mödrath. Denke persönlich nicht dass Baumann spielen wird. Dann wirds auf jeden Fall reichen. TV 1847 Düren - TTC Mersch-Pattern 7:9 Durch veränderte Aufstellung erhoffen wir uns hier einen knappen Auswärtserfolg, der sehr wichtig wäre um den Anschluss nicht zu verlieren. Haben keine Lust auf den Relegationsplatz...Ich werde nicht mit von der Partie sein , soviel steht fest. Denke die Doppel werden das Spiel entscheiden (wie so oft in dieser engen Liga) TTF GW Elsdorf - TTC Oidtweiler 9:4 Wenn Elsdorf aufsteigen will, müssen sie langsam anfangen regelmäßig komplett zu spielen. Wenn ja, klarer Heimsieg. vg und viel ERfolg bei den ersten Spielen ex il capitano |
|
||||
|
||||
Da habe ich ja bislang alle bekannten Ergebnisse völlig korrekt getippt.
Als Düren 9:7, Koslar 9:6 und Jülich 9:7 (in Langenich, fand zeitgleich mit unserer Partie statt). Nur unser 9:7 wollte heute nicht aufgehen. Wir verloren verdientermaßen mit 7:9 gegen Eintracht Aachen, die damit auch endlich ihren ersten Saisonsieg feiern konnten. Zu Beginn kamen wir überhaupt nicht ins Spiel und lagen schnell mit 1:5 hinten. Einzig das Doppel Janßen/Kuß setzte sich souverän in 3 durch. Das Dreierdoppel ging ebenso knapp in 5 weg, wie die beiden Einzel oben. Etwas überraschend natürlich meine Niederlage gegen Mingers, der sehr gut aufspielte und so gut wie keine Fehler produzierte. Dank eines kurzen Zwischenhochs konnten wir zum 5:5 ausgleichen, um dann wieder mit 5:8 hinterherzulaufen. Im Schlussdoppel hatten wir zunächst den besseren Start, verloren aber verdient mit 1:3. Doppel 1:3, Janßen 1:1 (Niederlage gegen Mingers, Sieg gegen Wendlandt) Vaaßen 0:2 Cichowicz 0:2 (gegen Günsche und Kray) Kuß 2:0 Küsters 1:1 (Sieg gegen Fuchs, Niederlage gegen König) Kempka 2:0 |
|
|||
|
|||
Morgen Männer,
wir verlieren am Samstag sehr sehr unglücklich beim DTV in einem fairen und spannenden Spiel. Beim Stand von 7:5 für uns sah es eigentlich nach einem Auswärtssieg aus, vorallem da Assi schon 2:0 gegen Wirtz geführt hatte. Aber wie heisst es so schön: hätte hätte..... Für uns ist nun mehr der kommende Spieltag von enormer Bedeutung, wollen wir den Anschluss an die vor uns platzierten Teams nicht endgültig verlieren. Anbei meine Tipps: TTG Langenich - TTC Mersch-Pattern 7:9 denke beide Teams werden versuchen, komplett anzutreten. Wird ein enges Match werden. Ich muss natürlich auf einen Auswärtssieg tippen, der dringend benötigt wird. Ecki und Andi finden wieder zu alter Form TTF GW Elsdorf - TV Düren 9:5 naja schwierig zu tippen. Wenn Elsdorf nicht komplett spielt, ist für den DTV was drin. Eintracht Aachen - TTF Koslar 4:9 Eintracht wird kämpfen, aber Koslar einfach mannschaftlich geschlossener. Mit diesem Sieg wird Koslar sich in sichere Gefilde absetzen. Borussia Brand II - Herzogenrath 7:9 ein ganz enges Spiel. Nach der für mich doch überraschenden Niederlage von Brand in Koslar ein richtungsweisendes Spiel für Brand. Sollte es wieder eine Niederlage setzen, bleibt man bis zum Ende in Abstiegsnöten. Arminia Eilendorf - Jülich III 9:5 Der Primus wird sich mit seiner Erfahrung gegen die starken Jungs aus Jülich durchsetzen. in diesem Sinne allen Teams viel Erfolg fürs WE ex il capitano Torsten |
|
||||
|
||||
Hast Du unser Spiel in Oidtweiler extra nicht getippt?
Anbei meine Tipps: TTG Langenich - TTC Mersch-Pattern 9:6 Ich denke auch, dass Langenich komplett auflaufen wird, das es auch für sie ein ganz wichtiges Match ist. Ich bin sehr gespannt, wie sich Björn gegen Andi und Ecki schlagen wird. Vorigen Samstag gab er sich insgesamt kämpferisch und sagte mir - vielleicht auch im Schwang voller Euphorie - den Kampf an. Dennoch bin ich mir sicher, dass Daniel oben punkten wird und Hansi ist in der Mitte ebenfalls favorisiert. Detlef wird Assi einschläfern und schon ist der Drops gelutscht. TTF GW Elsdorf - TV Düren 9:6 Wie immer kommt es ganz alleine auf die Gastgeber an. Wenn sie wollen, können sie jeden Gegner weghauen. Der russische Zweier scheint gut über den Winter gekommen, weshalb es aber auch ohne Jojo und Konnie zu einem Sieg reichen sollte. Eintracht Aachen - TTF Koslar 7:9 Ich glaube, dass die Aachener aufgrund der Hinrunde etwas unterschätzt werden. Das zeigte nicht nur der Sieg vorige Woche bei uns. Insofern rechne ich mit ner engen Kiste. Borussia Brand II - Herzogenrath 9:5 Wenn die Erste diesmal keinen Ersatz braucht, wird den Gelb-Schwarzen der Befreiungsschlag gelingen. Falls doch, wird es eng. Arminia Eilendorf - Jülich III 9:4 Auch hier kommt es auf die Aufstellung der Jülicher an. Spielen "nur" die Jungs, wird es überhaupt keine Probleme für Eilendorf geben. Sind Piechaczek und Pokolm an Bord sieht die Kiste natürlich anders aus. Oidtweiler - Mödrath II 9:5 Keine Frage, wir haben was gutzumachen. Sowohl aus dem Hinspiel (2:9), als auch vom Rückrundenauftrakt gegen Eintracht. Realistisch ist allerdings ein Heimsieg. |
|
|||
|
|||
Aloa zusammen!
Also Ralf nach dem 7:9 war es nicht Euphorie sondern ich war mächtig angep**** über die knappe Niederlage, da echt was drin war für uns. Aber wem sage ich das! Trotzdem, die Kampfansage in deine Richtung gilt natürlich. Freue mich schon auf das Spiel gegen Mödrath, vor allem wenn wir es schaffen, die 3. Halbzeit diesmal noch etwas zu verlängern als im Hinspiel! Wie Torsten und du schon richtig sagten, das kommende Spiel gegen Mersch ist natürlich extrem wichtig und wir werden alles daran setzen zu gewinnen. Wir sind guter Dinge! ADIOS |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
dann will ich auch mal tippen und bei dieser Gelegenheit verraten, dass wir selbstverständlich am Samstag auch komplett und vor allen Dingen hoch motiviert antreten werden. Auch wir haben irgendwie erkannt, wie wichtig das Spiel wohl sein kann... TTG Langenich - TTC Mersch-Pattern 9:6 TTF GW Elsdorf - TV Düren 9:5 Eintracht Aachen - TTF Koslar 4:9 Borussia Brand II - Herzogenrath 9:7 Arminia Eilendorf - Jülich III 9:4 Oidtweiler - Mödrath II 9:6 In diesem Sinne viel Erfolg für alle...
|
|||
|
|||
Dan ziehe ich mal mit meinen Tipps nach:
TTG Langenich - TTC Mersch-Pattern 8:8 Das Aufsteigerderby wird sicher eine enge Kiste. Man darf gespannt sein, wie sich die veränderte Aufstellung seitens Langenich insbesondere im oberen Paarkreuz auswirken wird. TTF GW Elsdorf - TV Düren 9:5 WIe bereits öfter erwähnt hängt es stark von der Gastgeberaufstellung ab. Normalerweise sollte aber auch ohne Pesch ein Sieg zu Buche gehen. Eintracht Aachen - TTF Koslar 6:9 Wenn Koslar komplett antritt, sollte es ein Sieg werden. Wenn stattdessen Eintracht komplett ist, kann sich der Braten schnell umdrehen Sollten beide komplett sein, sehe ich Koslar immernoch einen Hauch weiter vorne. Borussia Brand II - Herzogenrath 5:9 In der Hinrunde gewann Herzogenrath recht deutlich, obwohl beide Teams komplett waren, wenn ich das richtig sehe. Insofern sehe ich tendenziell eher einen Aswärtssieg, auch wenn es diesmal knapper augehen wird. Arminia Eilendorf - Jülich III 9:6 Ich persönlich gehe schon fast davon aus, dass Jülich gegen uns in Bestbesetzung antreten wird (mit Piechaczek und Pokolm). Diesmal werden aber auch wir mit unserer besten Aufstellung antreten. Somit erwarte ich hoffnungsvoll in etwa dasselbe Ergebnis wie damals Oidtweiler - Mödrath II 9:6 Oidtweiler ist hier sicher eher zu favorisieren, obwohl ich schon denke, dass es nicht leicht wird, die Punkte zu Hause zu behalten. Allen Mannschaften viel Erfolg |
|
|||
|
|||
Keine News zum Wochenende?
Dann will ich mal Wir sichern uns den ersten Punkt der Rückrunde nach fairen und sehr spannenden spielen und knapp 4h Spielzeit. Das ein oder andere Spiel kann natürlich anders laufen, das gilt aber natürlich auch für die Gäste (Luka 2:0, 10:7 gegen Bernd) Das Glück war eher auf der Seite der TT Freunde, dafür holen wir mehr 5-Satzspiele --> vollkommen verdiente Punkteteilung, hat Laune gemacht. Doppel: 1:3 Oben: 1:3 Mitte: 2:2 Unten. 4:0 Da ist natürlich noch Luft nach oben und wir hoffen in den 2 nächsten Wochen, bis Bernd hochmuss, noch Punkte und weiteres Selbstbewusstsein sammeln zu können. So, meine Tipps bekommt ihr auch noch auf die Ohren Mersch - Eilendorf: 4:9 Sollte eigentlich wenig anbrennen für die Eilendorfer, die weiter dem Aufstieg entgegengehen. Düren - Langenich: 8:8 Kann ich kaum einschätzen. Spielt Stone? Punktet Becker wieder? Ganz schön viel was da auf der Kippe steht um zu ner vernünftigen Einschätzung zu kommen, sehe aber eher Düren als Favorit. Jülich - Brand: 7:9 Zweckoptimismus? Vielleicht Wir versuchen natürlich gegen zu halten, nach dem 8:8 in der Hinrunde sollte es auch diesmal eng werden, vielleicht klappt es ja mit 1 oder 2 Punkten. Mödrath - Elsdorf: 3:9 Mödrath kämpft mal wieder aber im Endeffekt reicht es nicht gegen den 2. Titelaspiranten. Schmetz - Eintracht: 9:7 Mit Wendtland könnte da was gehen für die Eintracht, vor allem, da Herzogenrath mindestens diese Woche auf Luka Kettler verzichten muss (Gute Besserung!) Koslar - Oidtweiler: 8:8 Sehr enges Spiel zweier ausgeglichener Mannschaften. Entschieden wird das Spiel wohl in den Doppeln. Haut rein jungs, schöne Woche noch! |
|
|||
|
|||
hallo zusammen,
wir gewinnen am letzten wochenende mehr als glücklich gegen eine bunt zusammengemixte truppe von eintracht. wir ebenfalls mit 2 ersatzleuten und verletztem jens k, der jetzt erstmal 2 wochen pausieren muss wir sind nochmal mit einem dicken blauen auge davongekommen und konnten die eingeplanten punkte einfahren trotz der ungwohnten teams bot aachen eine top atmosphäre, und mit dem ein oder anderen nassen mehr hätte auch ein 8:8 herausspringen können. für uns sehr wichtige punkte um etwas abstand zum relegationsplatz zu halten, dennoch wollen wir auch am kommenden we gegen oidtweiler nachlegen (haben noch etwas aus der hinrude gutzumachen) also meine tipps -koslar vs oidtweiler 9:7 sehr optimistischer tipp oidtweiler scheint richtig gut drauf zu sein. wir werden wieder auf marc und olli zurückgreifen können, und hoffen mit unserem heimvorteil & ewtas glück 2punkte bei uns halten zu können -mersch vs eilendorf 5:9 eilendorf marschiert weiter richtung verbandsliga. die neue aufstellung scheint aufzugehen. mersch muss in anderen spielen punkten um die klasse zu halten -jülich vs borussia 6:9 ich tippe brand wird in jülich der befreiungsschlag gelingen. dieses team ist stärker als es deren platzierung und mit bernd ist ein auswärtssieg machbar.wir mussten unsere beste saisionleistung bislang abrufen um gegen brand zu gewinnen, und da hat bernd gefehlt. kommt natürlich auch auf die jülicher aufstellung an -düren vs langenich 7:9 knappe kiste, und für mich schwer zu tippen. langenich hat sich gegen uns stärker präsentiert als gegen viele andere teams. in düren ist es schwer zu spielen und je nachdem wie langenich antritt kann auch ein sieg für düren rausspringen -mödrath vs elsdorf 2:9 klare kiste für elsdorf. engel und co dürfen sich keinen ausrutscher mehr erlauben und werden souverän in kerpen punkten -h'rath vs eintracht 9:4 bei der eintracht scheint die luft raus zu sein. gegen uns waren 2 stammspieler dabei, dafür waren die ersatzleute umso heisser so wird es auf einen sieg für die schmetzer herauslaufen allen teams viel erfolg fürs we gruss stefan |
|
|||
|
|||
Anbei mal meine Tipps zum kommenden Spieltag:
koslar vs oidtweiler 9:6 Sollte Olli mitspielen, ist Koslar noch ersatzverstärkt. Dann könnte ein knapper Sieg rausspringen. mersch vs eilendorf 4:9 Eilendorf wird heiss auf weitere 2 Punkte sein. Kommt auch vieles auf die Aufstellung der sympathischen Sechs aus Eilendorf an, ob es klarer oder enger wird. -jülich vs borussia 8:8 wenn Brand komplett spielt wird ein Unentschieden rausspringen. -düren vs langenich 9:6 wird ein enges Match werden, Düren kann sich mit einem Sieg entscheidend in der Tabelle vom Keller absetzen -mödrath vs elsdorf 4:9 souveräner Auswärtssieg auch wenn die Jungs aus Mödrath nicht kampflos das Spiel herschenken werden. -h'rath vs eintracht 9:4 klarer Heimsieg auch wenn Luka nicht spielen sollte. allen teams viel erfolg fürs we gruss Torsten |
Lesezeichen |
|
|