|
Kreis Essen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Kreisliga 1 - Saison 2014/2015
Zitat:
Ruwa - FSH 9:5 Es ist mal wieder wie immer, die ganzen Spekulationen, welche Kreisliga denn nun die stärkere ist, sind Kaffeesatz-Leserei. Wichtig ist aufm Platz. FSH war (ich glaube das erste mal in der Saison) ohne Kay Penkwitz am Start, Ruwa dagegen wie die ganze Rückrunde ohne Wolf Heinze. Als neutraler Beobachter würde ich sagen, FSH war ein wenig übermotiviert oder anders gesagt dem Druck nicht gewachsen, Ruwa war in den entscheidenden Situationen abgeklärter. Der Sieg von Werner Gursky gegen Tobias Papies nach 0:2 Satzrückstand war ein Lehrbuchbeispiel für Tischtennis-Taktik. Selten gesehen, wie ein Spieler 2 Sätze lang nur die Bälle um die Ohren kriegt und es dann schafft, seinen Gegner aus dem Spiel zu nehmen und das Spiel vollständig ändert. Hut ab! Na je, insgesamt meine ich ein verdienter Sieg für den zweiten der vermeintlich schwächeren Kreisliga. Viel Erfolg wünsche ich den Kollegen von Ruwa dür die Relegation, und FSH wünsche ich eine glückliche Auslosung der neuen Kreisliaga-Gruppen. Wir aus Schönebeck wissen ja zur Genüge, wie es ist, mehrere Jahre knapp am Aufstieg zu scheitern. Im nächsten Jahr sind wir dran. (Wir, heisst unsere erste, natürlich ohne mich!). Das wars dann wohl für diese Saison, bis zum Start im September alles Gute und Gesundheit für Alle. Die Möwe
|
|||||||
|
|||||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() Tobi und Co, ich drück Euch die Daumen! Holt den ganz grossen Pott nach Essen!! ![]() Zitat:
![]() ![]() Ok, Du warst dabei, aber nach Deinen Ausführungen haste Dich wahrscheinlich bei einem Frauen-Volleyballspiel wiedergefunden und hast es nicht gemerkt.. ![]() Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
![]() ![]() ![]() Wir hatten heute noch das Kreispokal Finale gegen FZH und haben verdient mit 3-9 verloren.. OK, man könnte diskutieren, dass es ein bisschen zu hoch ausgefallen ist, aber ist Papperlapapp!! ![]() Glückwunsch an Euch!! ![]() Ohne Andre, unseren Häuptling, ist es schwer.. Das 8-8 in der Rückserie gab uns zwar Hoffnung, aber da haben wir uns auch vor Glück beschissen!! Das hatten wir heute nicht noch einmal! Es gleicht sich halt alles immer aus!! Um den "Blumentopf" zu gewinnen, hätten wir die für uns vorgestellten Einzelpunkte holen müssen, das hat nicht geklappt!! (mein Spiel gegen Tobi haben wir nicht auf unserer Habenseite eingeplant.. ![]() ![]() Und Jan hat gegen mich in den Sätzen 1, 2 und 5 einfach riesig gegen mich gespielt.. Da hatte ich wenig Chancen.. Respekt und Glückwunsch, Jan!! ![]()
|
|||
|
|||
Guten Abend,
also an deiner Stelle wäre ich mal ganz vorsichtig mit solchen Äußerungen wie "Werner Gursky hat sich mal wieder von seiner unsportlichen Seite gezeigt", besonders, wenn du selbst nicht vor Ort warst! Wenn es unsportliches Verhalten an diesem Abend gab, dann wohl eher auf Seiten von FSH. Hier hatte sich z.B. der Spieler Ducrée nicht im Griff und tritt eine Bande um, obwohl in der angrenzenden Box ein Spiel läuft! Von seinen "großkotzigen" Aussagen im Vorfeld des Spieles ("Gegen Dellwig wird es einfach...") mal ganz abgesehen... Beim Spiel Gursky - Papies war für mich nun wirklich kein unsportliches Verhalten des Spielers Gursky zu erkennen. Die ersten beiden Sätze gingen verdient an Papies, weil Gursky nicht ins Spiel kam und für seine Verhältnisse viele Fehler machte. Mit Satz 3 änderte sich das aber, Gursky fand besser zu seinem Spiel und machte weniger Fehler. Im 5. Satz hat Papies dann ein Timeout genommen, nachdem dieses rum war, kam Gursky an den Tisch und wollte weiterspielen, hat sich vorher aber noch kurz die Brille geputzt (jeder Brillenträger wird das verstehen). Diese kurze Verzögerung stieß dem, von dir so als fairen Sportsmann gelobten Tobias Papies ordentlich aufs Gemüt, so dass er nachdem Gursky "klare Sicht" hatte, mit einem abwertenden Ton fragte "Bist du fertig?!". Naja, wenn man nach einer 2:0 Satzführung plötzlich im entscheidenden 5. Satz zurück liegt und es nicht gewohnt ist auch mal ein Spiel zu verlieren (und zudem nicht gut verlieren kann), reagiert man anscheinend sehr empfindlich. ![]() ![]() Insgesamt war es ein schöner, spannender Tischtennisabend, zu dem auch mal Emotionen gehören, schließlich ging es ja auch um was. Ich persönlich würde in so einem Spiel auch sowas wie den Bandentritt von Ducrée verzeihen, aber dann soll man bitte nicht RuWa bzw. einen RuWa-Spieler als unsportlich hinstellen! Nun noch viel Erfolg an die 1. Herren von RuWa für die weitere Relegation und natürlich auch viel Erfolg an FSH für die neue Saison! Mit dieser jungen Truppe wird man über kurz oder lang auch den Aufstieg realisieren können. Viel Glück dafür! Geändert von Prinz Poldi 2 (26.04.2015 um 20:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Also, erstens war ich dabei. Zweitens bin ich NICHT parteiisch und kenne beide Mannschaften (mit ihren positiven wie negativen Eigenschaften). Wie Prinz Poldi auch beschreibt, gab es auf beiden Seiten einige nicht ganz so sportliche Aktionen, es hielt sich aber m.E. alles in Grenzen. Wegen ihres Verhaltens am Tisch, was den Respekt des Gegners angeht, würde ich mit mehreren Spielern auch nicht in einer Mannschaft zusammenspielen. Und zu guter Letzt noch eine letzte Bemerkung zum Spiel Gursky-Papies: Die Erfahrung von Gursky gab letztendlich den Ausschlag. Meines Erachtens haben sich in diesem Spiel beide Spieler sportlich fair verhalten. Dass sich die FSH-Bank nach dem Spiel über die Freudenrufe von Werner Gursky völlig übertrieben aufgeregt hat, fand ich auch alles andere als sportlich fair. Letztes Resumee: Ein gutes Relegationsspiel, einige überraschende Ergebnisse (ich fand es auch bemerkenswert, wie stark Andreas Bierbaum in der Mitte und Walemar Heckal gegen Ducree agiert haben), und ein überraschender Sieger (ich hatte FSH als klaren Favoriten ausgemacht). Sportliche Grüße aus Schönebeck, die Möwe
|
||||
|
||||
Ich war jetzt auch nicht dabei, muss aber sagen, dass Kai Penkwitz meiner Meinung nach in der Mitte schon sehr gefehlt hat, da er aus meiner Sicht für 3 Punkte gut gewesen wäre. ( 2 Einzel + Doppel 3 ).
Er war ja zumindest Stammspieler, Heinze dann ja nachher nicht mehr. Aber Franz-Sales-Haus hat ja mehrfach in dieser Saison die Aussage getätigt, dass man nicht aufsteigen möchte. Ich hab da persönlich bis zum letzten Spieltag aber nichts von gemerkt. ![]() Für Ruwa sehen die Chancen auf einen Aufstieg derzeit aber nicht gerade gut aus. Aktuell steigen nur 4 von 13 Mannschaften der Reli-Runde auf bzw. bleiben in der Bezirksklasse drin, was zum derzeitigen Zeitpunkt im Vergleich zu den vergangenen Jahren eher wenig ist. Derzeit muss man also Gruppenerster werden in einer 4er Gruppe. Wir Freisenbrucher freuen uns sehr Gruppenerster geworden zu sein, wobei man aufgrund der starken Konkurrenz bis zum letzten Spieltag kämpfen musste. Schlussendlich hat es sich aber gelohnt ! ![]() Schöne Grüße vom Bezirksklassen-Aufsteiger aus Freisenbruch ![]()
DJK GW Freisenbruch Geändert von Schattenfuerst (27.04.2015 um 10:22 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kreisliga Gruppe 2 2014/2015 | ach_ja | Kreis Arnsberg/Lippstadt | 85 | 14.04.2015 18:03 |
Herren Kreisliga 2014/2015 | modano | Kreis Lenne/Ruhr | 27 | 28.03.2015 12:11 |
Kreisliga 1 2014/2015 | xxxANDROxxx | Kreis Siegen | 38 | 24.03.2015 17:45 |
Kreisliga 2 2014/2015 | xxxANDROxxx | Kreis Siegen | 463 | 21.03.2015 00:00 |
Kreisliga 2014/2015 | twiddle | Kreis Rhein-Ruhr | 0 | 09.06.2014 10:08 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:35 Uhr.