|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: HOLZTEST KOSTENLOS - DONIC World Champion 89 Hölzer
Appelgren
Habe gestern bei den beiden geraden Hölzern die Griffschalen abgelöst und dabei festgestellt, dass der Griff nicht zusätzlich durch zwei Kunststoffdübel fixiert war, wie es bei meinem konkaven der Fall war. Dann ist es kein Wunder, dass sich die Griffschalen lösen. Da ist ja dann kaum noch Fläche, auf die Kleber aufgetragen werden kann.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
||||
|
||||
Kannst du ein Foto machen und reinstellen?
|
|||
|
|||
Ich habe die beiden Stellen mit einem roten Pfeil markiert, an denen die Kunststoffdübel hätten sitzen müssen.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
|||
|
|||
Nach dem sich bei meinem geraden Appelgren die Griffschalen gelöst haben, habe ich diese nun durch konkave ersetzt.
Dabei habe ich noch die Aussparung im Griffbereich aufgefüllt, damit ich die neuen Griffschalen vollflächig verkleben konnte. Ich bin auf den Test in zwei Wochen gespannt. Ich hoffe natürlich, dass sich die Spieleigenschaften nicht völlig verändert haben. Bei meiner ersten Änderung war das okay.
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
ich habe nun auch ein Appelgren WC89 getestet und möchte hier meine Erfahrungen kundtun. Mein Referenzholz ist ein Donic WSC mit 85 Gramm (auch gerade), das AWC hatte beim Auspacken 83 Gramm. Von der Qualität her sagen: sehr gut. Die Linsen sind sauber verklebt, beim Spielen selbst merke ich sie nicht. Das Einzige was mir nach dem 1. Training aufgefallen ist: die Kanten sind noch sehr scharf, hier muss man unbedingt nachschleifen Hinsichtlich der Belagskombination spiele ich VH einen Tibhar ELP in 2,1 und auf der RH einen Acuda S2 in 2,1, mein TTR-Wert liegt bei ca. 1630 Punkten. Hier mal meine subjektiven Eindrücke: Kontern: Ungewohnt, oft hinten rausgeschoben, aber wer kontert schon im Spiel Jedoch ziemlich geradlinig, eigentlich das was ich suche. Nach etwas Zeit ging es genauso gut wie mit dem WSc Topspin: Paradedisziplin! Ob auf Konter, Über- oder Unterschnitt, ich hatte immer das Gefühl der Schläger macht genau das was ich möchte. An der Technik musste ich etwas "feilen", da der Schläger ein "müh" langsamer als das WSC, aber meiner Meinung nach nicht sehr viel. Zum Topspin noch: auch im Spiel auf langsame Topspins konnte man wunderbar gegenziehen -> Feeling war gut Kurz- Kurz: Hauptgrund warum ich vom WSC weg möchte: beim Kurz- kurz bzw. bei der Aufschlagannahme geriet mir der Rückschlag beim WSC oft zu lang, hier macht sich das AWC mit All+ bemerkbar, kurzer Rückschlag ging mMn leichter als mit dem WSC Aufschlag: eh nicht meine Stärke, von dem her kann ich dazu wenig sagen, grundsätzlich gleich "schlecht" wie mit dem WSC Block: Gut bis sehr gut, grundsätzlich habe ich im Training Gegner die die Rückhand umlaufen und mit der VH durchröhren (im Übrigen auch meine Spielweise). mit der Rückhand hatte ich immer das Gefühl beim Blocken alles im Griff zu haben, wohl auch ein Verdienst des ALL+; VH war auch ok, aber da versuche ich, wenn ich hinkomme eher gegen zu ziehen Fazit: Bisher als Alternative zum WSC für mich ideal, einen Ticken langsamer im Kurz- Kurz aber dennoch schnell, wenn ich es eben möchte. Ich werde weiter testen und berichten Geändert von Hansi Blocker (12.03.2019 um 19:32 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Freunde,
Ich habe verschiedene Hölzer und es gefällt mir Hölzer zu sammeln. Unter anderen habe Ich ein AWC89 und ein Nittaku Acoustic Carbon Inner. Die beiden passen mir sehr gut. Ich finde die Kontrolle besser beim AWC89, wobei Ich es manchmal bisschen schwach finde... Jetzt plane Ich auch ein WWC89 zu kaufen, weil Ich diese als ein Gemisch von oben genannten Hölzern mir vorstelle. Was sagt Ihr dazu? Ich erwarte ein paar Kommentar dazu. Vielen Dank vorab. |
|
|||
|
|||
Es kommen hier m.E. ein WWC89 oder auch ein Ligna OFF, beide eher leichtgewichtig selektiert, in Frage.
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
ich spiele seit einigen Wochen ein älteres Persson Powerplay Senso V1 (siehe Bilder) mit 78g und bin eigentlich ganz zufrieden. Ich spiele auf der VH einen Evolution FX-S in max. und auf der RH einen Evolution FX-P in 2,0-1,9. Ich würde mir gerne mal ein hochwertigeres Holz kaufen, das vom Tempo ähnlich ist, aber etwas mehr Kontrolle bietet. Habt ihr da Tipps? Könnte das WWC 89 eine Alternative sein? Ist die Testaktion noch aktuell? |
|
|||
|
|||
Die Testaktion müsste noch aktuell sein.
Ich denke, dass das Waldner WC doch schneller als das Persson Powerplay V1 sein wird, da es mit 6,9 mm Blattstärke angegeben ist. Es wird vermutlich auch schwerer sein. Ich hatte hier in der Testaktion ein Persson WC mit 96 g.
|
|||
|
|||
Ich habe mal ein AWC getestet und fand es beim Topspin/Schuss zu langsam. Die Kontrolle war allerdings mega. Daher dachte ich, dass das WWC vielleicht passen könnte.
Was wären denn andere, hochwertige Alternativen? Geändert von Hansi Blocker (01.02.2018 um 16:49 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
donic world champion 89, kiri, persson, spruce, waldner |
|
|