|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Nittaku Fastarc S-1 & G-1
Kann mir jemand bitte den G-1 mit einem Aurus Prime oder einem R50 vergleichen? Gerne im Bezug auf Tempo, Spin und Ballabsprung. Danke!
|
|
|
||||
|
||||
|
Habe gerade den Prime und den MX-S parallel am Start. Jeweils auf der VH. Der G1 klebt momentan noch auf einer anderen Schindel. Ich kann zwischen allen drei Belägen problemlos hin und her wechseln. Alles drei Beläge sind mega ! Die Beläge haben sich gegen 05er und 64er durchgesetzt, die auch noch in der Materialkiste rumliegen....das sagt glaube ich alles !
|
|||
|
|||
|
Spielt sich der mx härter als der g1 und wie sieht es mit rotation und katapult aus?
|
|
|
|||
|
|||
|
Kann jemand eventuell das g1 mit einem tenergy 80 vergleichen. Die Unterschiede hier würde mir beim eventuellen Kauf sehr behilflich sein.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
mich würde besonders ein Vergleich des G-1 mit dem MX-S interessieren. Lohnt sich ein Wechsel vom MX-S? Wo liegen die Vorteile des G-1 gegenüber dem MX-S. Wer ist spinniger? Vielleicht kann jemand dazu etwas schreiben? Vielen Dank schon mal! Patrese
|
||||
|
||||
|
Bin noch immer nicht zum testen gekommen, steht noch einiges vorher an...
Gibt es keine "kritischen" Stimmen zum Fastarc hier bei den Tester, aktuell zeichnet sich durch die Bahn ab, jetzt einen leichter zu spielenden Tenergy Ersatz gefunden zu haben, obwohl die Fastarc Serie schon gut 6-7 Jahre alt ist... Würde mich sehr interessieren 👍🏻
|
|||
|
|||
|
Wechselte damals vom G-1 zum MX-S und dann wieder retour
Der MX-S ist unkotrollierter hat mehr Katapult ist schneller, hat einen weicheren Obergummi. Von der Spinetwicklung ähnlich, schwer zu sagen da die beiden doch sehr unterschiedlich sind. Der G1 ist definitiv undynamischer allerdings nicht so schwammig wie der MX-S. Von der Haltbarkeit hat der G1 eindeutig die Nase vorne. Ich bin nicht beim G1 geblieben da ich beim zweiten, dritten Ball bzw. In den Rallys einfach zu viele Fehler damit gemacht habe....es hat nicht mehr so spaß gemacht......Alles nur subjektiv natürlich........
Geändert von cave (23.05.2018 um 21:48 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Mit dem MX-S bin ich übrigens gar nicht klargekommen. Grüße |
|
|
|||
|
|||
|
Also im passiven, sofern der Gegner nicht viel Druck macht verhungert schon mal der ein oder andere Ball.
Selbst im passiven spiel muss man wenigstens eine leichte Bewegung machen. Eröffnung geht immer sehr gut, obwohl für weiche spinnige topspins schon Gefühl vorhanden sein sollte, ist ja schließlich ein straffer Belag. Nachziehen mag ich sehr, denn ich kann immer voll durchziehen, ohne dass der Ball hinten rausgeht. Man braucht halt etwas dampf um aus der halbdistanz und plaste gut druck zumachen. Aber gerade so zu spielen macht viel Spaß, mehrmals richtig durchziehen und gut zu platzieren und das geht mit dem g1 super. Habe gerade den superventus u ventusspeed bekommwn, werde ich heue abend testen.... |
|
|
|||
|
|||
|
Spiele den Fastarc G1 (erst in 1.8, jetzt in 2.0) seit der letzten Saison auf der VH und habe die optimale Kombination mit einem weichen, elastischen ALL+/Off- Holz gefunden. Für die RH waren manche Blocks etwas unkontrolliert, obwohl das direkte Spielgefühl auch hier Spaß gemacht hat. Hatte dann hier mit dem Fastarc C1 mehr Sicherheit und konnte sogar Abwehrschläge machen.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|