|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Apolonia ZLC
Das wurde bestimmt schon irgendwo angesprochen, aber kannst du die Unterschiede evtl. mal kurz erklären?
|
|
|||
|
|||
Ich greife Popperklopper mal vor, wie ich es gelesen und beim Ice Cream AZXi getestet habe:
ZLC ist eigentlich wohl etwas härter und steifer als ALC, bzw. Zylon (oder alternative Benennungen anderer Marken als Butterfly) als Arylate. ZLC spielt sich entsprechend meist auch etwas direkter und unkatapultiger als ALC. Beim Apolonia ist das allerdings nicht festzustellen, meiner Meinung nach, und es spielt sich katapultiger als ein im Aufbau sonst ähnliches Innerforce ALC. Wo auch immer Butterfly da im Aufbau "getrickst" hat.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bin überrascht, dass bei der Suche nach einem gefühlvollen/weichen Offensivholz scheinbar wirklich ALC/AC/ARC empfehlenswert ist. Kannst du erläutern wieso das Apolonia genau nicht passt nach deiner Ansicht ? Ich werde in jedem Fall mal ALC testen. Ich hatte immer mal wieder Boll ALC und Co in der Hand vor ein paar Jahren und das sagte mir vom Touch wirklich nicht so zu, etwas dumpf und wenig Gefühl für mein Empfinden. Im geraden Spiel macht man kaum Fehler, aber gerade im Aufschlag Rückschlag Bereich fehlt das Feedback. |
|
|||
|
|||
Ich habe jetzt nochmal etwas recherchiert und habe den Eindruck, dass ein Innerforce Layer Holz im Prinzip ein guter Kompromiss zu sein scheint. Ich komme ja jetzt von der verwebten Carbonschicht beim Fire Fall FC, klassische Carbonhölzer sind aber tendenziell an der Grenze des angenehmen Spielgefühls für mich und ich will auch keine Rakete spielen.
Butterfly muss es natürlich nicht sein, bietet sich für mich aber an. Zum Testen hätte ich dann rausgesucht: Innerforce ZLC Innerforce ALC.S. Innerforce ALC Apolonia ZLC Als Alternative dazu würde ich noch ein Viscaria testen, einfach als Vergleich zu nem klassischen ALC Carbon. Ich würde das ganze gerne testen und hier einordnen, muss mich aber aufgrund einer Zwangspause wegen Schulterproblemen noch gedulden Vielen Dank für die Rückmeldungen, ich berichte dann bei Zeiten gerne über den Vergleich zwischen Inner Layer ZLC und ALC, tatsächlich lesen sich aber Innerforce ALC und ALC.S. ziemlich passend. |
|
|||
|
|||
Das Problem könnte nur sein, da was leichtes zu bekommen.
Deswegen hatte ich das Harimoto ALC auch nicht genannt, was ein minimal größeres Blatt hat und wohl sehr nah am Innerforce Layer ALC ist. Eventuell einen Tick weicher und elastischer. Innerforce ZLC und Apolonia spielen sich wohl sehr sehr ähnlich. Manche sagen auch gleich.
|
|||
|
|||
Zitat:
Mit dem Gewicht ist natürlich so ne Sache, alles bis so 87 Gramm ist aber total in Ordnung. |
|
||||
|
||||
ZLC spielt sich einen Tick härter und stabiler, allerdings ist das Apolonia von der Gesamtkonstruktion und der Verklebung recht weich ausgelegt, daher bezog sich mein Abraten ganz spezifisch auf das Fire Fall FC. Dein Wunsch nach einem schnelleren Holz wäre beim Apolonia nur mit einem schweren Exemplar gegeben, was ja auch wieder rausfällt. Einen Tick schneller, nur nicht komplett anders wären eben die von mir genannten Modelle. Alternativ noch das Fire Fall SC ansehen, das wäre Evrl auch noch eine Überlegung, jedoch unbedingt auswiegen lassen, da ich viele Exemplare über 90g gesehen habe.
|
|
||||
|
||||
Wer spielt es momentan noch?
Wie zufrieden seid ihr ? Gibt es mittlerweile ja auch schon ewig. Gewicht 90 bis 95g die meisten... also starkes off, oder? Durch die Bank gute Bewertungen. Für manche upgrade zu liu und AI zlf Hölzer Passen tenergy 05 gut dazu? Von den Profis mittlerweile nur noch tiago selbst wo spielt. Und eigentlich Franz... Da ja Franz zlc genauso. Danke
|
||||
|
||||
Warum wurde eigentlich, fast nur beim apolonia, so massive der Preis erhöht?
Rechtfertigt dies irgendwas?
|
|||
|
|||
Die Nachfrage
Geändert von Hansi Blocker (13.07.2023 um 18:04 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
Lesezeichen |
Stichworte |
butterfly apolonia zlc |
|
|