Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.08.2017, 12:41
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DONIC Acuda blue P1, P2 und P3

Habe eine Frage zum Vergleich Bluefire jp02 und Acuda Blue P2.
Habe den Bluefire jp02 in 1.8 und finde diesen richtig gut. Den Acuda Blue P2 habe ich in 2.0 mm und dieser ist mir etwas zu schnell.
Wenn ich den Blue P2 in 1.8mm anschaffe ist er dann etwa vergleichbar mit dem Bluefire JP02? Hätte der Blue P2 etwas bessere Kontrolle?
Welcher von beiden ist haltbarer?
Danke für Eure Antworten
Alt 10.10.2017, 16:04
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Kurzes Zwischenfazit zum Acuda Blue P2:

Spiele ihn seit 4 Wochen in 1.8 mm auf der Vorhand. Verschleiß ist bisher kaum festzustellen. Für mich fühlt er sich eher als medium/hart an, kann aber am niedrigen Schwamm liegen. Montiert ist er auf einem Andro Temper Tech all+ (Rückhand Baracuda BigSlam 1,8).
Die Katapultwirkung ist im Vergleich zu M2/M3 geringer.
Die Flugkurve bei TopSpins ist eher als flach zu bezeichnen, viele gehen entweder ins Netz oder hinten hinaus.
Was mich auch etwas verzweifelt, dass offenbar passive Schläge unkontrollierbarer sind als aktive.
Die größte Stellschraube liegt offenbar an meiner Technik, also Training, Training, Training.

Trotzdem würde mir ein Vergleich mit der Bluefire JP-Serie interessieren. Wo seht Ihr den Unterschied zur Acuda Blue-Range?
Alt 10.10.2017, 21:42
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Habe letzte Woche einem Kollegen einen günstig erstandenen Acuda Blue P1 montiert in 1,8mm rot...
Also der Belag ist wirklich ein "Wohlfühlbelag" mit keiner wirklichen Stärke. Auch in meinen Augen kein moderner FKE Belag mit top Eigenschaften in Spin, Power oder sonstigem
Dazu noch brutal teuer in der UVP und schwer.
Also für wesentlich weniger Geld gibt es weitaus besseres, würde sagen das Ding spielt sich wie ein leicht modernisierter Klassiker.
Die Bluefire Serie, auch die JP sind Hightech Beläge mit tollem Potential im Bereich Spin, Bogen und Power, mit dem Acuda Blue nicht zu vergleichen!
Selbst die Acuda Serie hat weit die Nase vorne!

Aber alles nur mein persönlicher Eindruck
Alt 11.10.2017, 08:15
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ja, habe ein Testbelag Bluefire JP02 in 1.8mm, der hat mir ganz gut gefallen. Von den Bewertungen und Werten dachte ich eher, dass die Acuda Blue Serie einfach etwas leichter zu spielen ist im Vergleich zur Bluefire JP-Serie.
Oh man, vielleicht doch wechseln? Es reichen schon die Zweifel an meiner Technik, da muss ich das Material nicht auch noch anzweifeln.
Wenn ich dann wieder hier im Thread lese gibt es ja zwischen Begeisterung und Enttäuschung alle Bandbreiten.
Vielleicht habe ich ihn nicht richtig geklebt? Verwende VOC-Kleber auf jeder Seite. Wobei der Schwamm schon ziemlich viel wegsaugt und ich deshalb zweimal drüber gehe.
VOC-Kleber deshalb, da ich mit der Haltbarkeit von Latexkleber (Revolution) sehr schlechte Erfahrung gemacht habe und das Zeug vom Belag kaum wieder abgeht.
Alt 11.10.2017, 08:54
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Svennie Beitrag anzeigen
Die Bluefire Serie, auch die JP sind Hightech Beläge mit tollem Potential im Bereich Spin, Bogen und Power, mit dem Acuda Blue nicht zu vergleichen!
So hätte ich es auch gesagt, ohne dass mein Urteil über die Acuda blue gleich so vernichtend ausgefallen wäre. Ich hab allerdings auch nur einen mal kurz probiert, und doll war das tatsächlich nicht.
Alt 11.10.2017, 13:19
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich wollte einfach ehrlich sein und es auf den Punkt bringen.
Habe vorher noch die alte Generation mit Desto und Genius getestet, die hatten schon mehr FKE Effekt nur das Problem mit der Ballankopplung.
Dann abwechselnd den Acuda blue P1 zu dem Stiga Mantra M und Andro Rasant Power Grip... Davor die besagten Bluefire, JP und Bluestorm.
Das ist mein Fazit auf den Punkt
Alt 11.10.2017, 13:29
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Svennie Beitrag anzeigen
Habe letzte Woche einem Kollegen einen günstig erstandenen Acuda Blue P1 montiert in 1,8mm rot...
Also der Belag ist wirklich ein "Wohlfühlbelag" mit keiner wirklichen Stärke. Auch in meinen Augen kein moderner FKE Belag mit top Eigenschaften in Spin, Power oder sonstigem
Dazu noch brutal teuer in der UVP und schwer.
Also für wesentlich weniger Geld gibt es weitaus besseres, würde sagen das Ding spielt sich wie ein leicht modernisierter Klassiker.
Selbst die Acuda Serie hat weit die Nase vorne!

Aber alles nur mein persönlicher Eindruck
Ja, so sehe ich das auch, nur dass mein Fazit positiv ist. Im Vergleich zum beispielsweise Mark V ist der Acuda Blue P1 spinniger und auch etwas katapultiger, die Geschwindigkeit ist meiner Meinung nach gleich, der Bogen etwas angenehmer, um eine höhere Trefferquote zu erzielen. Mein VH- Spiel ist durch den P1 gefährlicher und zugleich sicherer geworden, im Vergleich zum Mark V. Genau das, was ich mir durch den Wechsel erhofft habe. Ist für mich auch eine super Ergänzung zu meinem Noppenbelag, weil ich die Noppen aktiv am Tisch spielen muss und mit dem P1 sehr sicher Topspins am Tisch spielen und auch schießen kann.
Alt 11.10.2017, 16:43
Benutzerbild von Asmo
Asmo Asmo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Asmo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das ist ja eigentlich genau das, was Svennie geschrieben hat. Ein Upgrade zum Klassiker.
Wer moderne Beläge gewohnt ist dem fehlt da natürlich etwas
Alt 12.10.2017, 12:56
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Asmo Beitrag anzeigen
Das ist ja eigentlich genau das, was Svennie geschrieben hat. Ein Upgrade zum Klassiker.
Wer moderne Beläge gewohnt ist dem fehlt da natürlich etwas
Eben. Nur das Fazit ist anders...
Alt 21.10.2017, 11:46
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

So, auf meinen Zweitschläger kommt jetzt der Bluefire JP02. Somit kann ich dann diesen direkt mit dem P2 vergleichen. Beide Schläger haben das gleiche Holz.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »