Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Frischkleben verboten werden?
Ja verbieten, weg mit dem Frischkleben! 201 29,22%
Nein, nicht verbieten, man soll weiter Frischkleben dürfen! 487 70,78%
Teilnehmer: 688. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.01.2002, 16:29
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Solange du nichts demontierst um Proben zu nehmen, wer sollte da was in einer öffentlich zugänglichen Halle sagen?

Diebstahl von Luft würde doch als Mundraub durchgehen?

Juristisch wirds erst, wenn Du mit dem Prüfergebnis kommst....
Ob du das sagen darfst und wem, Beweislast (nur bei beaufsichtigter Entnahme, versiegelt, anerkanntes Labor usw.)
Alt 02.02.2002, 10:18
Benutzerbild von mh
mh mh ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wir reden hier über gesundheitliche Risiken. Dazu hätte ich mal eine Frage an die Frischklebecracks:

Wie hoch ist eigentlich euer Verbrauch an Kleber? Wie lange hält so eine Dose?
Alt 02.02.2002, 12:36
Benutzerbild von sk-pingponggott
sk-pingponggott sk-pingponggott ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

sk-pingponggott ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Protest

Ich weiß nur eines: Dass ich mir ne Noppe oder nen Anti draufklebe, wenn das Verbot kommt! Egal, ob ich dann mehr Spiele verliere als vorher!
Alt 02.02.2002, 12:43
Benutzerbild von philwolters
philwolters philwolters ist offline
Looping Louie
Foren-Stammgast 1000

philwolters ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@mh
Ich brauch ungefähr alle 3 Monate nen neuen Liter,ich kleb meistens 4 bis 5 mal in der Woche.Auf Turnieren verbrauch ich immer besonders viel Kleber.
Alt 05.02.2002, 17:49
Benutzerbild von Harnisch
Harnisch Harnisch ist offline
Dunkler Lord
Foren-Stammgast 1000

Harnisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Brauche pro Monat einen Liter Kleber , bei 2 mal pro woche training, und alle zwei monate neue Beläge!!!
"Und da steht ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten,und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr,wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!"
Alt 05.02.2002, 23:58
Benutzerbild von philwolters
philwolters philwolters ist offline
Looping Louie
Foren-Stammgast 1000

philwolters ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ersäufst du deine Beläge im Kleber?
Alt 06.02.2002, 13:45
mtintel mtintel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

mtintel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich komme mit 1 Liter 3 Monate aus und klebe 2 Mal die Woche.Meine Beläge wechsel ich alle 3 Monate.Wenn frischkleben wirklich so gesundheitsschädigend ist,sollte es verboten werden (zumindetsens für "untere" Klassen)Wenn Kleben nicht schädigt,soll (muß) es weiter erlaubt sein.Wie aber bei einem Verbot das Kontrollieren aus schaut,weiß ich nicht.Was ist zum Beispiel,wenn man sich vor einem Turnier den Schläger gekauft hat (oder Vortag) und in zusammen kleben möchte...?
Alt 06.02.2002, 13:59
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ mtintel

die einzige Lösung in der Richtung wären Klebefolien, ähnlich einem Teppichband...

Dass Lösungsmittel gesundheitsschädlich sind, steht doch wohl außer Frage. Bei vernünftigem Umgang ist die Gesundheitsgefährdung jedoch relativ gering. Also muss man da ansetzen
Alt 06.02.2002, 14:04
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Original geschrieben von mtintel
Wenn frischkleben wirklich so gesundheitsschädigend ist,sollte es verboten werden (zumindetsens für "untere" Klassen)
Wieso ist eine gesundheitsgefährdung auf Klassen beschränkt? Wenn ein klebender Idiot aus der Bezirksoberliga in der Umkleide klebt, ist das der selbe Scheiss, wie beim Spieler aus der 3. Kreisklasse. Wenn die sich in den Kleberaum verkrümeln würden, interessiert mich das doch nicht weiter, wer klebt. Für Ihre eigene Gesundheit müssen die schon selbst Sorge tragen.
Alt 06.02.2002, 14:27
mtintel mtintel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

mtintel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Frischkleben

Mit meiner Aussage hab ich gemeint,dass Spieler aus höheren Klassen (z.b.:Staatsliga/in Österreich) andere Rahmenbedingungen haben.Es gibt viel größere Hallen als es "kleine" Vereine haben.Man könnte aber auch ein allgemeines Klebeverbot in Hallen machen,sodass man nur mehr im Freien kleben kann.Bei uns in der Halle(Wien) gibt es so ein Verbot,aber fast keiner hält sich daran!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »