|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Soll Frischkleben verboten werden? | |||
| Ja verbieten, weg mit dem Frischkleben! |
|
201 | 29,22% |
| Nein, nicht verbieten, man soll weiter Frischkleben dürfen! |
|
487 | 70,78% |
| Teilnehmer: 688. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Solange du nichts demontierst um Proben zu nehmen, wer sollte da was in einer öffentlich zugänglichen Halle sagen?
Diebstahl von Luft würde doch als Mundraub durchgehen? Juristisch wirds erst, wenn Du mit dem Prüfergebnis kommst.... Ob du das sagen darfst und wem, Beweislast (nur bei beaufsichtigter Entnahme, versiegelt, anerkanntes Labor usw.) |
|
|
||||
|
||||
|
Wir reden hier über gesundheitliche Risiken. Dazu hätte ich mal eine Frage an die Frischklebecracks:
Wie hoch ist eigentlich euer Verbrauch an Kleber? Wie lange hält so eine Dose? |
|
|
||||
|
||||
|
Protest
Ich weiß nur eines: Dass ich mir ne Noppe oder nen Anti draufklebe, wenn das Verbot kommt! Egal, ob ich dann mehr Spiele verliere als vorher!
|
|
|
||||
|
||||
|
@mh
Ich brauch ungefähr alle 3 Monate nen neuen Liter,ich kleb meistens 4 bis 5 mal in der Woche.Auf Turnieren verbrauch ich immer besonders viel Kleber. |
|
|
||||
|
||||
|
Brauche pro Monat einen Liter Kleber , bei 2 mal pro woche training, und alle zwei monate neue Beläge!!!
"Und da steht ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten,und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr,wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!" |
|
|
||||
|
||||
Ersäufst du deine Beläge im Kleber?
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich komme mit 1 Liter 3 Monate aus und klebe 2 Mal die Woche.Meine Beläge wechsel ich alle 3 Monate.Wenn frischkleben wirklich so gesundheitsschädigend ist,sollte es verboten werden (zumindetsens für "untere" Klassen)Wenn Kleben nicht schädigt,soll (muß) es weiter erlaubt sein.Wie aber bei einem Verbot das Kontrollieren aus schaut,weiß ich nicht.Was ist zum Beispiel,wenn man sich vor einem Turnier den Schläger gekauft hat (oder Vortag) und in zusammen kleben möchte...?
|
|
|
|||
|
|||
|
@ mtintel
die einzige Lösung in der Richtung wären Klebefolien, ähnlich einem Teppichband... Dass Lösungsmittel gesundheitsschädlich sind, steht doch wohl außer Frage. Bei vernünftigem Umgang ist die Gesundheitsgefährdung jedoch relativ gering. Also muss man da ansetzen |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Frischkleben
Mit meiner Aussage hab ich gemeint,dass Spieler aus höheren Klassen (z.b.:Staatsliga/in Österreich) andere Rahmenbedingungen haben.Es gibt viel größere Hallen als es "kleine" Vereine haben.Man könnte aber auch ein allgemeines Klebeverbot in Hallen machen,sodass man nur mehr im Freien kleben kann.Bei uns in der Halle(Wien) gibt es so ein Verbot,aber fast keiner hält sich daran!
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|