Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #201  
Alt 15.06.2015, 02:36
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.578
Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Idee AW: European Games Baku 2015

Zitat:
Zitat von Popperklopper Beitrag anzeigen
Don't feed "le troll" !
auch wenn du ein augenzwinkern dahiner setzt, wird die 'argumentation' nicht richtiger.

ich halte mich an fakten.

man sollte schon in der lage sein nicht nur patriotisch (auch wenn es nach wie vor viele rosarote fans gibt) zu argumentieren, sondern schon auch nüchtern und differenziert.

alles andere ist doch für den bopes...

Geändert von Turboblock (15.06.2015 um 02:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #202  
Alt 15.06.2015, 07:41
rabenbart rabenbart ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.07.2007
Ort: Essen
Alter: 49
Beiträge: 470
rabenbart kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: European Games Baku 2015

@turboblock: Du bist hier wirklich der Einzige, der das hier so sieht. Spiel mal mit 2 Verbandsligaspielern gegen 3 Bezirksligaspieler nach dem System und das zweimal, so dass die beiden Verbandsligaspieler an dem Tag 6:0 spielen müssen. Das wird nicht leicht, da bin ich sicher. Das war gestern echt schwer für die beiden...
__________________
Wenn du eine Stunde bei mir zuguckst, lernst du mehr, als wenn du 2 Stunden selbst trainierst
Mit Zitat antworten
  #203  
Alt 15.06.2015, 09:01
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 20.06.2009
Alter: 30
Beiträge: 6.543
ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: European Games Baku 2015

Dieses "Boll ist ein Weichei"-Argument zieht nicht. Jeder, der mal eine Lebensmittelvergiftung oder eine Magen-Darm-Grippe hatte, weiß das. Da rennst du total unvorhersehbar zig Mal zum Klo und wenn du gerade nicht aufm Klo bist, hast du nichtmal die Kraft zu laufen.

Ich fragte mich aber auch, ob es bei den Profis nicht irgendwelche Mittelchen gibt, um das kurzfristig in den Griff zu kriegen. AAAABER: Der Einzelwettbewerb folgt noch, d.h. Boll hat noch viele Spiele vor sich, weswegen er sich auskurieren muss und nicht mit einer verschleppten Grippe "murmeln" kann. Mit einem kranken Boll und einem formschwachen/angeschlagenen(?) Ovtcharov hätten wir gegen POR keine große Siegchance gehabt.

P. S.: Boll ging bereits gegen Spanien krank an die Platte.

P. P. S.: Ja, es ist unglücklich, insbesondere vom System her. Bei Olympia sind Ersatzspieler übrigens gestattet, allerdings müssen sie einige Stunden vorher angemeldet werden.
Mit Zitat antworten
  #204  
Alt 15.06.2015, 10:15
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 30.08.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 2.415
Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: European Games Baku 2015

In der Schule hatte ich auch öfters mal "Magen-Darm-Grippe"

In den Regularien zu den EG steht klar, dass Ersatzspieler nominiert werden können. Aus medizinischen Gründen ist das zumindest nicht ausgeschlossen, erfordert bereits allerdings eine frühzeitige pro forma Akkreditierung des Ersatzspielers und eine Konsultation mit einem Arzt der EG. Allerdings ist eine Ersatznominierung nur bis zur Ziehung des Draws erlaubt. Soweit das Ersatzschema zusammengefasst.

Auf den ersten Blick sind die Regularien der EG mit den Olympischen identisch.
__________________
Make Table Tennis Great Again!!!
Mit Zitat antworten
  #205  
Alt 15.06.2015, 10:29
Benutzerbild von Trainer_Berlin
Trainer_Berlin Trainer_Berlin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.04.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 29
Trainer_Berlin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: European Games Baku 2015

Komisch, dass Rossi keinen ERsatzspieler nominierte. Ziehung des Draws ist allerdings auch sehr schwammig, oder? ICh vermute, dass es bis zur Ziehung des Achtelfinales möglich war. Aber wer kann schon ahnen, dass jemand "krank" wird. Komplizierte Regelung und wie ich finde nciht förderlich fürs Turnier, wenn die beste Mannschaft und Medinewirksamste MAnnschaft so ausscheidet.

Geändert von nevada (15.06.2015 um 11:44 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
  #206  
Alt 15.06.2015, 10:41
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: European Games Baku 2015

Ja ich denke auch eine viel zu strenge Eingrenzung.

Das man den Ersatzspieler vor Beginn der Spiele benennen muss ist denke ich noch sinnvoll wegen Akkreditierung usw und auch weil der ja möglichst vor Ort sein sollte und nicht erst eingeflogen werden wenn einer krank wird.
Eine "Einwechselung" sollte aber bis ein paar Stunden vor dem Spiel möglich sein.
Also wenn es das erste Spiel an einem Tag ist vielleicht so 3 Stunden vorher. Das muss natürlich dem gegner mitgeteilt werden bevor der seine Aufstellung abgibt.
Wenn dann einer nachts dauernd zum klo rennt oder einen Unfall hat. (in Baku wird man auch schonmal vom Bus überfahren)- dann kann man zb um 8 Uhr noch den Wechsel angeben wenn um 11 das Spiel ist.
Wenn es das zweite Spiel ist , würde ich als Zeitpunkt sagen X Minuten nach Spielende des ersten...zb für den Fall dass sich beim Spiel jemand verletzt hat.

Das wäre sinnvoll und fair für alle.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #207  
Alt 15.06.2015, 10:59
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 30.08.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 2.415
Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: European Games Baku 2015

Ich frage mich nur, warum der DTTB scheinbar nicht vorgesorgt hat und keinen Ersatzspieler für den Fall der Fälle nominiert hat? Auch, wie die anderen Verbände das generell handhaben?
Hat man als "Chinesen Europas" dies einfach unterschätzt oder gar ausgeklammert?
__________________
Make Table Tennis Great Again!!!
Mit Zitat antworten
  #208  
Alt 15.06.2015, 11:30
tomtomsen tomtomsen ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.04.2011
Ort: aus der Stadt mit K
Beiträge: 2.441
tomtomsen ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)tomtomsen ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)tomtomsen ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: European Games Baku 2015

Damen haben gerade Gold geholt...
Mit Zitat antworten
  #209  
Alt 15.06.2015, 11:40
Benutzerbild von Trainer_Berlin
Trainer_Berlin Trainer_Berlin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.04.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 29
Trainer_Berlin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: European Games Baku 2015

Glückwunsch!
Mit Zitat antworten
  #210  
Alt 15.06.2015, 11:56
Benutzerbild von Trainer_Berlin
Trainer_Berlin Trainer_Berlin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.04.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 29
Trainer_Berlin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: European Games Baku 2015

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Ja ich denke auch eine viel zu strenge Eingrenzung.

Das man den Ersatzspieler vor Beginn der Spiele benennen muss ist denke ich noch sinnvoll wegen Akkreditierung usw und auch weil der ja möglichst vor Ort sein sollte und nicht erst eingeflogen werden wenn einer krank wird.
Eine "Einwechselung" sollte aber bis ein paar Stunden vor dem Spiel möglich sein.
Also wenn es das erste Spiel an einem Tag ist vielleicht so 3 Stunden vorher. Das muss natürlich dem gegner mitgeteilt werden bevor der seine Aufstellung abgibt.
Leider können wir diese Regeln nicht mitbestimmen. Ich fände auch interessant eine Mannschaft Damen und Herren zu mischen. Mixed statt Doppel und Männer vs. Männer und Frau gegen Frau. Das wäre mal eine spannende Idee.

Trainer_Berlin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77