|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Frischklebeverbot in Hallen???
Ich zitiere von tischtennis.de :
Die Dringlichkeitsanträge des DTTB-Präsidiums zum Frischkleben wurden mehrheitlich angenommen. Damit gilt ein Frischklebeverbot „innerhalb umschlossener Räume bei allen Veranstaltungen“ ab der kommenden Spielzeit 2004/2005. Der Begriff „umschlossen“ wird verwandt, um deutlich zu machen, dass ein offenes Fenster oder eine offene Tür in einem Raum nicht ausreicht, um der Regelung gerecht zu werden. Die so genannten Kleberäume werden damit abgeschafft. Der Weltverband ITTF hatte ein Frischklebeverbot in Räumen mit Wirkung ab 1. September 2006 bereits beschlossen. Auf deutscher Ebene wird dies nun schon früher umgesetzt. Um eine Übergangsphase einzurichten, wird ein Verstoß gegen dieses Verbot erst ab der Spielzeit 2005/2006 geahndet. Ab dann soll bei jedem Verstoß eines Athleten dessen einzelnes Spiel als verloren gewertet werden. |
|
|||
|
|||
Zitat:
im sommer ist es ja alles kein problem, aber was ist im winter, bei einem auswärtsspiel, wenn aussen schnee liegt, und der gastgebene verein keinen pavillon hat . ich sehe es schon kommen. vier leute hocken im auto und kleben. natürlich bei geschlossenen fenster, weil man keine standheizung hat. das ist ein echt erstrebenswerter fortschritt, damit hat man für die gesundheit der kleber einiges getan.
|
||||
|
||||
Vieleicht ist die Frage ja blöd, aber was nützt ein Verbot, wenn es keine Sanktionen bei nem Verstoß gibt????? Oder kann ich jemand, der jetzt im umschlossenen Raum klebt und von mir gesehen wird vom Spiel ausschließen, wie bisher ja auch wenn verbotenerweise in der Umkleide geklebt wurde????
Reicht es wenn ich jemand sehe und sage kleben im Raum Gebäude ist verboten. Er fragt wo soll ich kleben? Draussen, wo ist mir dann egal. geht er raus ist alles ok, klebt er fröhlich weiter kann er disqualifiziert werden bzw bei unterklassigen spielen ohne OSR ein Protest eingelegt werden, bei dem auch die Spiele des drinnenklebers als verloren gewertet werden???? PS:Mzuß der Veranstalter oder der Heimverein ne Möglichkeit (Pavilion) schaffen oder muß der Spieler sehen wie er klar kommt |
|
|||
|
|||
Bin ich froh, dass ein Kollege von mir ein Cabrio fährt. Denn ein "normales" Auto sehe ich schon als irgenwie umschlossen an. ;-)
Ernsthaft: So lernen die Kids vielleicht, dass man die ersten 27 Schichten auch zu Hause kleben kann, die letzte husch, husch VOR der Halle. Dann klappt das auch mit dem Einspielen. ![]() Gruß, Uli
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich kann dir jedoch versichern, dass es auch kritische Stimmen zu einer vorgezogenen Einführung im Bereich des DTTB gab. Ich selber habe zu diesem Personenkreis gehört, begrüße jedoch die generelle Intention, dass Frischkleben zu verbieten.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ich klebe normalerweise auch zu hause, papp meinen belag wenn ich dann zum training gefahren bin drauf und los gehts. bloss wenn ich noch eine stunde zum auswärtsspiel fahren muss, bringt mir das daheim kleben wenig (weil dann die problematik spätestens zum zweiten einzel auftauchen würde) @prinzessin81: so wie ich es verstanden habe, ist ein verstoß nur in der nächsten saison ahndungsfrei. ab der übernächsten saison wird der betreffende spieler dann disqualifiziert und seine einzel werden als verloren gewertet.
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Das müssen aber die jew. Landes- und Regionalverbände dann noch regeln. Die Sanktionen wurden bislang nur für den Bundesbereich, also in der BLO und den Durchführungsbestimmungen für Bundesveranstaltungen, geschaffen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn ich also gar keinen Raum mehr zur Verfügung stelle müßte die alte Regel ja auch noch gelten und der Kollege muß so oder so draußen kleben.Tut er das nicht sind auch nach alter Regel Sanktionen anwendbar..richtig oder Falsch??? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Rheinhessen - ein sympathisches Stück Rhein-Main Geändert von Noppenklopper (14.06.2004 um 13:15 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:59 Uhr.