|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird den World Cup gewinnen? | |||
MA Long | 22 | 47,83% | |
FAN Zhendong | 18 | 39,13% | |
OVTCHAROV Dimitrij | 2 | 4,35% | |
MIZUTANI Jun | 2 | 4,35% | |
FREITAS Marcos | 0 | 0% | |
CHUANG Chih-Yua | 0 | 0% | |
NIWA Kok | 0 | 0% | |
TANG Peng | 1 | 2,17% | |
jemand anderes | 1 | 2,17% | |
Teilnehmer: 46. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: ITTF Mens World Cup 2015
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
xu kann mit druck besser umgehen - auch aus meiner sicht. fan ist mein lieblingsspieler, sein stil gefällt mir am besten. aber wenn ich ehrlich bin, denke ich, dass xu sicherer die spiele gewinnen würde. xu hat fan übrigens bei der china-meisterschaft geschlagen. da tut sich nicht soviel. wie gesagt, ich denke einfach, dass fan mental noch zulegen müsste. wobei er natürlich nachgewiesen hat, dass er auch unter druck siegen kann. mehr druck als bei der jugendolympiade geht eigentl kaum: gaaaaanz klar favorit, zu hause. der einzige spieler des eignen landes. schwierige entscheidung, wer den 2. platz einnehmen sollte. da bin ich durchaus anderer meinung. |
|
|||
|
|||
Fan hat beide Spiele 4-1 gewonnen. Nach dem ersten Satz gegen Mizutani hat er die nächsten 4 recht klar gewonnen. Xu Xin lässt gegen Mizutani auch oft einen Satz liegen. Xu Xin im übrigen 2013 gegen Boll 1-3 in der Liga verloren und beim World Cup 2012 gegen Samsonov verloren und 2013 gegen Dima bereits 2:3 4:6 hinten gelegen. Außerdem bei der WM 2015 beinahe 1-3 gegen Shibaev hinten gelegen. Er ist definitiv nicht so ein hartes Kaliber für die Europäer wie Ma Long.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
bedenke, wie jung xu damals war. in der liga kann man immer mal ein spiel verlieren. aber du hast natürlich recht, er ist kein kaliber wie ma long. das wäre aber nur zhang jike. fan wäre es auch, wenn sicher wäre, wenn er frei aufspielt. da bin ich eben nicht sicher. wenn alle das maximum abrufen, ist fan stärker als xu. |
|
|||
|
|||
Zitat:
die etwas weichere spielweise kommen einem boll oder ovtcharov entgegen. siehe weltcup 2013, da war dima soweit vom sieg nicht weg, wobei xu xin bis dahin teilweise unterirdisch retouniert hat. |
|
|||
|
|||
Wobei man sagen muss, dass jeder Chinese für Boll und Dima angenehmer zu spielen ist als Ma Long. Sie haben alle nicht so eine Schlaghärte und gerade die Spieleröffnung bietet mehr Möglichkeiten. Gerade Boll hat nach der WM Niederlage 2014 im Interview gesagt, dass kein Spieler so gnadenlos wie Ma Long ist bei unachtsamem Kurzspiel.
|
|
||||
|
||||
Mizutani schade, zuviel verschossen und wohl auch Angst vorm gewinnen.
Aber was war denn das bitte für eine Hinrichtung von Ovtcharov?
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei Boll ist die Sache weitaus weniger deutlich. Er hat bisher gegen... Ma Lin 25%, Ma Long 25%, Wang Hao 26%, Wang Liqin 38%, Xu Xin 29%, Zhang Jike 33% seiner Spiele gewonnen. Das ist erstaunlich konstant über die Top-Chinesen hinweg, da nimmt Ma Long keine Sonderstellung ein. |
|
|||
|
|||
Boll hat nicht so kraftvolle Schläge wie Dima aber er ist besser am Tisch. Sowohl sein Kurzspiel ist besser (mehr Gefühl) als auch seine Gegentopspins am Tisch durch seine kurze Armbewegung machen ihn gefährlicher.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
0,0% ok, bei erst 4 begegnungen. bolls quote gg ma long wird aber schlechter. man darf nicht vergessen, dass ma long schon gg boll spielte, als er noch sehr jung war. da war er nicht so weit wie es fan heute ist. insgesamt halte ich boll in bestzeit für stärker als ovtcharov es je sein wird. |
Lesezeichen |
|
|