Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.11.2016, 23:39
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA

Bei Trump wird es eher heißen kümmer euch alleine darum andere Länder auszubeuten, wir haben selber Öl und investieren das Geld lieber im eigenen Land in die Infrastruktur.
Alt 22.11.2016, 15:12
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Interessenskonflikte Trumps scheinen auch nicht ganz ohne zu sein...

Zitat:
Zwar gibt es allerlei Vorschriften für Regierungsmitglieder, die Interessenkonflikte zwischen Amt und Investment verhindern sollen. Doch der Präsident selbst ist von diesen Regeln ausgenommen. Der wissenschaftliche Dienst des Kongresses stellte eigens noch einmal klar, dass es keine Vorschrift gebe, "die den Präsidenten zwingen kann, finanzielle Interessen aufzugeben, weil ein Interessenkonflikt drohe."
Zitat:
Trumps Vorgänger haben ihre (deutlich kleineren) Vermögen oder Firmen mit Amtsantritt in die Hände eines "Blind Trust" gelegt - also in unabhängiges Management, um den Anschein von Verquickungen zu vermeiden. Trump hingegen hat angekündigt, die Geschäfte dann seinen Kindern Ivanka, Donald Jr. und Eric zu übertragen - die gleichzeitig allesamt eine politische Rolle als enge Berater des designierten Präsidenten haben.
Alt 22.11.2016, 21:29
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Was ich wiege, geht kein' was an. Das Universum expandiert.
Hab' gerade einen längeren Vortrag zum expandierenden Universum (und auch zum ganzen Rest) zuhören dürfen. Mein Sohn fährt auf den Kram ab. Das Universum expandiert nicht nur, es beschleunigt dabei auch stetig. Verantwortlich dafür soll dunkle Energie sein, dessen Quelle der Wissenschaft bis heute ein Rätsel ist. Ich glaub' ihm das einfach mal alles...

Wie sieht's bei deiner Expansion mit der Beschleunigung aus?
Wenn ich expandiere wirkt sich das abbremsend aus. Mir fehlt es offensichtlich an dunkler Energie
Alt 22.11.2016, 23:54
lokalmatador lokalmatador ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

lokalmatador ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es ist gut das Trump gewonnen hat. Ich kann diese politisch korrekten und scheinheiligen Typen nicht mehr sehen. Besonders schlimm in der deutschen Politik, da sitzen die wahren Verbrecher. Ein Rechtsdruck ist bitter nötig und den erhoffe ich mir von Trump.
Alt 23.11.2016, 08:08
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von lokalmatador Beitrag anzeigen
Es ist gut das Trump gewonnen hat. Ich kann diese politisch korrekten und scheinheiligen Typen nicht mehr sehen. Besonders schlimm in der deutschen Politik, da sitzen die wahren Verbrecher. Ein Rechtsdruck ist bitter nötig und den erhoffe ich mir von Trump.
Dann tauscht man also besser politisch korrekte, scheinheilige Typen gegen politisch katastrophale, scheinheilige Typen? Oder bedeutet Rechts = ehrlicher Politiker?
Alt 23.11.2016, 09:02
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Dann tauscht man also besser politisch korrekte, scheinheilige Typen gegen politisch katastrophale, scheinheilige Typen? Oder bedeutet Rechts = ehrlicher Politiker?
Ist ja gut zu beobachten, wie Trump immer mehr zurückrudert. Bei seinen Wählern, vor allem die weiße ungebildete Schicht, wird es noch Heulen u. Zähneknirschen geben.
Alt 23.11.2016, 09:20
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Ist ja gut zu beobachten, wie Trump immer mehr zurückrudert. Bei seinen Wählern, vor allem die weiße ungebildete Schicht, wird es noch Heulen u. Zähneknirschen geben.
Sehe ich auch so. Im Moment steigt seine Beliebtheit sogar. Das dürfte wohl daran liegen, dass sich die besorgten Demokraten gerade ein bisschen entspannen und die republikanischen Wähler noch nicht geschnallt haben, dass Trump eine Mogelpackung ist. Das wird sich bald wieder drehen, denke ich.
Alt 23.11.2016, 09:31
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Genauso werden sich die Wähler der AfD dann nach der Wahl im nächsten Jahr wundern, was deren hohle Sprüche so wert waren ...
Alt 23.11.2016, 13:23
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Genauso werden sich die Wähler der AfD dann nach der Wahl im nächsten Jahr wundern, was deren hohle Sprüche so wert waren ...
Das will ich damit auch gesagt haben. Dumpfbacken wollen halt brachialen Wortlaut.
Alt 23.11.2016, 14:55
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

kalt werden lassen. Es ist unklug, Wahlkampfaussagen ernst zu nehmen. Auch Mr Trump will sicher nicht als Liquidator der westlichen Welt (wo ist eigentlich die "Nulllinie dazu? Greenwich etwa?) in die Geschichtsbücher eingehen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »