|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Diese Regeländerungen könnten uns bevorstehen
Zitat:
Vielleicht muß man sich die gleich selber mit schaffen? Ich versuche mir ein zwei Leutchen gleich für Aufgaben mit heran zu ziehen. Wenn man sonst aufhört bricht alles zusammen. Das sollte nicht passieren. Aber irgendwas bleibt dann immer liegen.
|
|||
|
|||
Richtig! Das habe ich auch gemacht. Dann hat es die beiden Jungfunktionäre nach Süddeutschland verschlagen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es. Leider ist es in unserem Verband versäumt worden. Eine Schule mit Sportprofil konnte keinen Zusammenarbeit bewirken, da die verantwortlichen Funktionäre der Meinung waren, dass die betreffenden Schüler nicht ihren Vorstellungen entsprechen. Stattdessen gibt es jetzt eine gut funktionierende Kooperation mit einem Leichtathletikverein und einem Fußballverein. Die betreffenden Schüler haben in der Woche 3-4 Stunden zusätzlich Sport. Die Chance wurde vertan. Seitens des Verbandes besteht kein Interesse an einer Mädchenliga, so kommt es, dass es in einem Kreis zwar eine Liga gibt, aber nicht im Verband. Wenn es Mitstreiter gibt, die sich um die Jugendlichen bemühen, dann kommen auch die Jugendlichen wieder. Ob Regeländerungen hingegen etwas ändern bezweifel ich sehr.
|
||||
|
||||
Was sich hier deutlich herauskristallisisert, ist, dass die Strukturen nicht mehr stimmen oder unzureichend geworden sind und nicht die Regeln. Die Regeln sind völlig sekundär, wenn Kinder und Jugendliche dem Reiz des Zelluloidballes anheimfallen.
Die Strukturen der Gemeinde, des Ortes, der Generationen untereinander und innerhalb der Generationen haben sich geändert. Aber es wird in der Zukunft noch viele Chancen geben z.B. in der Kooperative Schule - Verein. Es werden zunehmend Ganztagsschulen eingeführt und die entsprechenden Nachmittagsprogramme dazu. Klar ist da die Frage nach denen, die es machen sollen/wollen, aber da wird es weder den Worst Case noch den Besten Weg geben. Aber einige werden sich finden. Davon zu sprechen, dass TT verschwinden wird, halte ich für überzogen.
|
|||
|
|||
Finde ich auch, bei uns in der Schule werden die TT-Tische immer gut genutzt. Sicher auch dadurch, dass wir bemüht sind immer genügend Schläger und Bälle vorrätig zu haben. Wir haben schmerzhaft festgestellt, dass wir nicht in der Lage sind Schläger anzubieten die in den Vereinen gespielt werden, da diese häufig zerbrochen werden und die Kosten dann doch zu hoch werden. Der Freude der Jugendlichen tut dies aber keinen Abbruch. Es fällt aber schwer die Jugendlichen für die Vereine zu gewinnen, da sie meistens schon andere Sportarten betreiben und der Ortsansässige Verein auch keine Jugendarbeit mehr betreibt. Manchmal habe ich aus diesen Grund schon überlegt den Verein zu wechseln, doch bin ich in meinem Verein, der in einen anderern Stadtteil liegt so zufrieden, dass ich diesen Schritt nicht gemacht habe.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Eine gute Idee (Garagen- und Steinplattentischtennis). Dann sind wir alle Probleme los. ![]() Geändert von Rudi Endres (26.08.2005 um 20:12 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Regeländerung Tischgröße | Baddler | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 31 | 08.04.2005 12:12 |
Neue Regeländerungen | Baddler | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 2 | 07.05.2001 11:26 |
Für welche Bereiche und ab wann gelten eigentlich die ganzen Regeländerungen der ITTF | Felix Lingenau | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 0 | 30.03.2000 21:13 |
Was haltet ihr von diesen internationalen Regeländerungen? | Felix Lingenau | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 7 | 27.02.2000 16:14 |
Regeländerungen - TT attraktiver? | Basti | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 19 | 14.02.2000 02:52 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:54 Uhr.