|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Jugend-EM
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Tischtennis ist dort keinesfalls (mehr) eine der bedeutendsten Sportarten. Es interessiert dort sogar die meisten Leute genauso wenig wie hier. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Diese Erklärungsversuche sind für mich auch nicht ganz schlüssig und leicht dahergesagt, obwohl natürlich nicht völlig falsch. Warum sind denn Kuweit und Saudi-Arabien nicht besser, die buttern doch auch ohne Ende in diesen Bereich rein (und können sich trotzdem nie mit Tschechien vergleichen...) Die extremen Kürzungen im sportpolitischen Bereich verurteile ich natürlich auch aufs schärfste, besser wird dadurch auf keinen Fall etwas. Solange der Kalte Krieg und damit die Wettbewerbssituation auf allen Gebieten noch da war, brauchte sich der Sport um Mittel nicht solche Sorgen machen wie heute, so zynisch das auch klingt....! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nicht ob das Land jetzt 100 oder 200 Millionen Einwohner hat. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nein. Die sind so gut, weil sie da viel Geld reinstecken und ihre Talente entsprechend fördern. Nicht weil sie einfach eine Milliarde Menschen haben. Sonst wäre ja auf Platz 2 Indien stehen. Und wo sind die? Wie konnte sonst z.B. die DDR bei olympischen Spielen zu den stärksten Nationen gehören? |
|
|||
|
|||
@Spinball: Wo bin ich bitte überheblich?
Ganz im Gegenteil! Ich bewundere Schweden und Tschechen für ihre tolle Leistungen, bin beeindruckt von diesen Sportnationen und gerade von der Einstellung der schwedischen Athleten. Natürlich spielt die Mentalität auch eine nicht unwesentliche Rolle. |
|
|||
|
|||
na das läutf doch!
alle sind im Achtelfinale! Jungen-Einzel Runde der letzten 32: Dimitrij Ovtcharov – Dmity Davidovich (BLR) 4:1 (4,6,5,-5,8) Steffen Mengel – Karol Szarmach (POL) 4:3 (5,-9,7,-8,-4,4,7) Patrick Baum – Vlatcheslav Krivosheev (RUS) 4:0 (2,2,6,8) Ruwen Filus – Zarnal Jaromir (CZE) 4:0 (4,4,8,6) Alexander Krieger – Hampus Nordberg (SWE) 4 2 (6,4,-4,9,-8,9) |
|
|||
|
|||
Insgesamt stehen jetzt im Einzel 10 Deutsche unter den besten 16:
Ovtcharov, Baum, Filus, Krieger und Mengel bei den Jungen Barthel bei den Mädchen Solja, Stähr und Gattermeyer bei den Schülerinnen Steinle bei den Schülern Auch im Mixed stehen insgesamt 7 Paarungen mit deutscher Beteiligung unter den besten 16: Steinle/Koch, Stürzebecher/Stähr und Solja/Knight bei den Schüler/innen Baum/Barthel, Krieger/Matzke, Ovtcharov/Özler und Filus/Parker bei der Jugend Ich denke, dass das insgesamt auch in der Breite eine gute Quote darstellt. Das lässt noch auf einige Medaillen hoffen... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|