|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Mannschaften / Entscheidungsspiele zur Saison 2017/2018
Ja da hast du prinzipiell Recht. Auch an dich die Frage: Was soll man dann machen wenn einen 2 Leute verlassen. Vor der Relegation melden heisst ca am 30.04.2017. Da haben die Spieler noch einen Monat Zeit den Verein zu wechseln. Sprich in einem Monat kann viel passieren. Wie soll sich der Verein da absichern, um nicht in die Falle zu laufen die dem Verein einen harten Schlag bescheren kann? Soll er dann lieber vorsichtshalber auf den sportlich erreichten Direktaufstieg verzichten bevor man den Verein gefährdet?
Ich glaube in den meisten Fällen wo ein Verein in diese Notlage kommt wird sie dann mit einer Trümmertruppe in der LL spielen und sich verhauen lassen ein Jahr, um im Jahr drauf die BL zu haben. Und damit ist wirklich niemand geholfen. Die einen haben keinen Chance nen Spiel zu gewinnen , die Gegner müssen für "geschenkte" Siege durch die Gegend reisen. Wenn es ganz blöd läuft (auch das gab es schon) kommen da immer 1 BL Spieler und 5 Hobbyspieler mit 1100 Punkten und schenken ab. Stichwort Ochtrup in der Damen OL Und weder der nächste Anwärter noch eine andere Mannschaft aus dem Bezirk die gerne hoch will bekommt den Platz in der LL dadurch
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (19.05.2017 um 00:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
Dazu das passende Update:
|
|||
|
|||
Dem WTTV ist es egal welche Aufsteiger die Bezirke melden und wird auch keinen anderen Termin als den 5.6. setzen.
Ich werde am 10.6. mal versuchen ob sich nicht eine einvernehmliche Lösung in den Bezirken finden lässt. Die hier ausgetauschten Argumente nehme ich mit. Die jetzige Situation finde ich persönlich auch eher unschön. Mal schauen wie das die anderen Bezirke sehen. Es sieht ja auch so aus, dass einige Bezirke echte Probleme haben Aufsteiger zu finden. Über die Ursachen sollte man ja auch mal reden. Aber diese Problematik ist eigentlich nicht Thema hier.
|
|||
|
|||
Ich würde sagen in diesem Fall macht man dann das selbe wie alle anderen LL-Mannschaften auch: Spielen oder abmelden. Aus der Landesliga gibt es keinen Freiwilligen Abstieg, dann sollten für die Aufsteiger doch die zwei Wochen nach Saisonende auch ausreichend sein. Das derzeitige unübersichtliche hinundher macht in meinen Augen keinen Sinn, da gebe ich HDD recht.
|
|
||||
|
||||
Ja da kann man spielen oder abmelden.
Es gibt aber 2 wichtige Unterschiede zwischen einer LL Mannschaft und einem Direktaufsteiger. 1. Wenn ich in der LL 9. oder besser gewesen bin und es gehen 2 Leute weg dann ist meine Mannschaft meist besser (schon an die LL gewöhnt) als jemand der vielleicht in der BL dritter wurde. Sprich die verbleibenden 4 haben eher eine Chance in der LL Spiele zu gewinnen als die 4 die vorher in der BL gespielt haben. 2. Wenn man in der LL auf einem Relegationsplatz war kann man sich noch bis zur 2. Relegationsrunde Mitte oder Ende Mai überlegen ob man den Platz war nimmt /weiter spielt oder lieber in die BL geht. Das kann der Direktaufsteiger dann nicht. Der muss sich bis Ende April entscheiden und wenn er sich für die LL entschieden hat kann er nicht mehr in die BL.
|
|||
|
|||
Nochmals: Es liegt einzig und allein an den Bezirken. Ist man eher konserativ oder eher fortschrittlich.
Ich denke mal dass ich für Düsseldorf eher den anderen Weg gehe und zitiere mal die vollständige Regelung, die wohl einzigartig ist: Freiwilliger Abstieg / Verzicht auf den Aufstieg 1. Ein freiwilliger Abstieg von der Landesliga (LL) in die Bezirksliga (BL) ist möglich, danach auch ein weiterer Abstieg gemäß Ziffer 2. Die vorgenannten Regelungen halten zwei Plätze bei den Herren vor. Hierfür gelten folgende Vorschriften: a) Der Rückzug aus der LL und der Wunsch nach einem freiwilligen Abstieg dieser Mannschaften in die BL sind bis zum 30.04.2017 gleichzeitig beim zuständigen Spielleiter des WTTV und dem Bezirkssportwart anzuzeigen. b) Bei mehr als zwei freiwilligen Abstiegen entscheidet die Reihenfolge des Eingangs der betreffenden Mitteilungen. Der dritte und mögliche weitere Bewerber kommen nur dann zum Zuge, wenn diese Mannschaft ihren freiwilligen Abstieg bis zum 05.06.2017 (Schlusstermin für die Auffüllung der Spielklassen) widerruft. c) Wenn einer oder beide der für den freiwilligen Abstieg vorgehaltenen Plätze in der BL mangels Nachfrage frei bleiben, fallen sie am 05.06.2017 den vorhandenen Anwärtern auf Bezirksebene zu. d) Die unter a) bis c) genannten Regelungen gelten nicht für Mannschaften, die vor dem Ende der Spielzeit zurückgezogen oder gestrichen wurden. 2. Ein Aufstiegsverzicht zur BL oder ein freiwilliger Abstieg von der BL in die Bezirksklasse (BK) ist nur dann möglich, wenn dadurch frei werdende Plätze durch Mannschaften eingenommen werden, die die Anwartschaft auf einen Platz in der BL besitzen. Ein freiwilliger Abstieg mit dem Ziel Kreisliga oder tiefer bedarf des Einvernehmens mit dem betroffenen Kreis. 3. Ein Aufstiegsverzicht zur LL muss dem Bezirkssportwart bis spätestens 23.04.2017 angezeigt werden. Ein Verzicht nach diesem Termin hat die Streichung der Mannschaft zur Folge. Ich behaupte nicht, dass eine solche Regelung der Weisheit letzter Schluss ist, sehe aber mal, dass ich mit dieser Regelung einen progressiven Schritt auf den neuen Zeitgeist eingehen zu können. Zudem ist auch sagen, dass ich in Düsseldorf ziemlich freie Hand habe, meine Idden zu verwirklichen. Sprich: Kurzer Dienstweg! Zudem habe ich zur Schnittstelle zu den Kreisen folgendes umsetzen können: Weitere Relegationsspiele Über die Ansetzung weiterer Relegationsspiele entscheidet der Sportausschuss kurzfristig, sofern erkennbar ist, dass die Zahl der Anwärter für einen Aufstieg in die Bezirksliga bzw. Bezirksklasse möglicherweise nicht ausreicht. Diese Spiele würden dann am 20.05.2017 angesetzt werden und finden im K.-o.-System statt. Bei einer Bewerbung von mehr als 6 Mannschaften müssten diese in 2-3 ausgelosten Gruppen ausgetragen werden. Für diesen Fall würden dann am 21.05.2017 noch Platzierungsspiele stattfinden. Für eine frühzeitige Planung werden die Tabellenelften der Bezirksliga, die Tabellendritten und -elften der Bezirksklassen gebeten, den Wunsch an einer Teilnahme an diesen vorsorglichen Entscheidungsspielen dem Bezirkssportwart bis zum 07.05.2017 mitzuteilen. Die Kreise teilen ihren Wunschkandidaten mit der Meldung ihrer Kreisqualifikanten dem Bezirkssportwart mit. Findige Leser werden hier feststellen. dass ich den Kreisen auch keinen Termin zur Meldung ihrer Aufsteiger gesetzt habe. Ähnlich wie der WTTV den Bezirken in der Wahl seiner Aufsteiger einen großen Freiraum gewährt, gewähre ich diesen auch den Kreisen. Und muss sagen, dass die Kreise damit sehr zufrieden sind.
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bernie Bär (20.05.2017 um 01:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Angenommen mich ruft heute ein Aufsteiger aus Düsseldorf an, dass sie nicht aufsteigen wollen. Dann wäre ich ziemlich blöd Euch als Aufsteiger an Werner zu melden, da ihr als 1. Anwärter ohnehin noch aufsteigt. Ich würde dann mit Kleve Kontakt aufnehmen ob sie aufsteigen wollen und wenn WRW nicht wollen würde, würde ich Dingden melden, die als einziger BL-Vierter Interresse gemeldet hatten. Das diese Situation nicht im Sinne des Erfinders sein kann, lässt mich hoffen, dass sich am 10.6. eine sinnvolle Lösung finden lässt.
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bernie Bär (20.05.2017 um 01:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruss Hdd |
|
||||
|
||||
Ich gebe ohne jede eigene Überprüfung hier Informationen weiter, die ich aus dem Vereinswechselform habe: Demnach haben weder die Sportfreunde Leverkusen noch der TTK Brauweiler nächstes Jahr auch nur einen einzigen Spieler für die Landesebene. Das würde nach Rückzug klingen.
Aber wie gesagt - von mir nur nachgeplappert. ciao!
|
||||
|
||||
hab ich von den sporties noch nicht gehört. mit trocha, wolframm, jandt, kustos, etc. ist das für LL schon noch ordentlich.
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wechsel, Gerüchte, Spekulationen - Bayern 2017/2018 | h.m | Bayern allgemein | 19 | 04.12.2017 13:04 |
Wechsel, Gerüchte, Spekulationen - TTV Brandenburg 2017/2018 | ttspieler28 | TTV Brandenburg | 32 | 19.06.2017 19:53 |
Wechselgerüchte - fixe Wechsel zur Saison 2017 / 2018 | BernddasBrot | Bezirk Ulm | 47 | 06.06.2017 12:13 |
Spielersuche für Saison 2017/2018 | Kingbert | BaTTV - Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein | 1 | 02.04.2017 17:24 |
Spielertrainer für Saison 2017/2018 gesucht | spielertrainergesucht | Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein (überregional) | 0 | 10.12.2016 09:07 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:30 Uhr.