|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fußball WM 2018 Russland
Zitat:
Zu Manuel Neuer, naja ich weiß nicht ob dass ne gute Entscheidung war, ich persönlich wäre wohl auch eher dazu geneigt jemand mitzunehmen der fit ist und regelmäßig gespielt hat. Andererseits hat er eben die Erfahrung welche die Mannschaft braucht. Schwierig, schlimmer finde ich dass Sane nicht dabei ist und er einen der besten Deutschen Stürmer wie Sandro Wagner auch nicht mitnimmt, vermutlich weil er nicht angepasst genug ist. Geändert von jimih1981 (06.06.2018 um 10:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Du hast nicht Unrecht, was "unser" (also, meines und Deines; unser aller) Türkenproblem betrifft. Im CL-Thread allerdings meine ich das ernst (also, todernst), wenn ich für Ramos ne Lanze breche und Karius' Version des Gefälligkeitsgutachtens vorn' und hinten nicht glaube. Das ist Schwachsinn hoch sieben. Du hast Dich als einer der wenigen sachlich und vernünftig dazu geäußert! |
|
|||
|
|||
Mein abschließender Tipp für die WM:
Ich hoffe natürlich, dass Deutschland, den Titel verteidigt, nur sehe ich dieses Jahr Brasilien und besonders Spanien etwas besser in Form. Zudem glaube ich auch, wenn Hummels, Neuer, Khedira das Ding nochmal holen, dass die dann mit der N11 aufhören. Die Gruppe wird man wohl gewinnen und auch das Achtel und Viertelfinale überstehen, dann würde man voraussichtlich auf Spanien treffen und die sehe ich - stand jetzt - vor Deutschland. Über die andere Seite tippe ich Brasilien ins Finale gegen die Franzosen im HF. Also: 1. Spanien 2. Brasilien 3. Deutschland 4. Frankreich Wahrscheinlich kommt am Ende alles anders, Spanien fliegt in der Vorrunde raus, Brasilien verliert gegen Island, Frankreich gegen Marokko und Weltmeister wird Kolumbien gegen Dänemark im Finale. Aber hey, dafür lieben wir den Sport.
|
||||
|
||||
Ich bin für Spanien.
Auch - aber nicht nur - wegen Sergio Ramos. Mein absoluter Lieblingsspieler seit dem CL-Finale |
|
||||
|
||||
Mein WM-Tipp:
1. Frankreich 2. Spanien 3. Brasilien 4. Deutschland Wir verlieren im Halbfinale gegen Spanien und im Spiel um Platz 3 gegen Brasilien
|
||||
|
||||
Man helfe mir mal. Das ist ja auch verwirrend, vermutlich auch verwirrt:
jimih wirft Özil vor, daß er in der Nationalmannschaft spielt - wobei er das Konzept des Nationalstaates selbst ablehnt - obwohl Özil sich nicht als Deutscher fühlt. Ein deutscher Nationalstaat an sich sei nämlich gar nicht sinnvoll, da es sowas wie Deutschsein gar nicht geben würde. Dennoch kenne jimih angeblich die Charaktereigenschaften des durchschnittlichen Deutschen genau. Von diesen distanziert er sich jedoch selbst wiederum und fühle eher wie ein US-Amerikaner, wie in anderen Threads geäußert. Das Herkunftsprinzip findet er nicht so wichtig. Er ist also nach seinen eigenen Kriterien kein richtiger Deutscher? Warum gibt er seinen Ausweis nicht ab? |
|
|||
|
|||
Klar wünsche ich mir, dass es keine Herrschaft gibt, das wird nur so schnell nicht passieren. Man muss unterscheiden zwischen dem Status Quo mit dem man klarkommen muss und dem was man gerne hätte. Eigentlich ganz einfach. Ich halte wenn man schon nen Nationalstaat hat einen gesunden Patriotismus für angemessen, aber nichtmal dazu sind die meisten in diesem Land in der Lage, so wird man schon schief angeschaut wenn man außerhalb der WM oder EM ne Deutsche Fahne auf dem Dach hat, etc. In anderen Ländern ist es genau andersrum etc. Völlig absurd eigentlich...
Fußball sollte eigentlich ne reine Privatveranstaltung sein, war es aber noch nie. Wenn man also den Anspruch erhebt für ein Land zu spielen dann sollte eine entsprechende Identifikation auch vorhanden sein, ansonsten sollte man es lassen und es nicht als reine Plattform nutzen um sich persönlich zur Schau zu stellen oder, weil man eben mit dem Land mit dem man sich indentifiziert eben keine Chance hat Europameister oder Weltmeister zu werden. So what, ich hoffe wir sehn guten Fußball bei der WM. Die Zeiten wo ich mich aber mit einer Mannschaft identfiziert haben die dieses Land vertritt, was es ja in der Form nicht mehr gibt, sind halt vorbei. Gibt ansich Wichtigeres im Leben, aber schade finde ich es schon, dass man den Fußball als politischen Spielball missbraucht. Geändert von jimih1981 (06.06.2018 um 12:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wie wäre es mal mit vernünftigen deutschen Sätzen. Kommata, "das " und "dass" nicht durcheinanderbringen. Aber selbst wenn ich in meinem Kopf die Autokorrektur einschalte, weiß ich nicht, was mir dieser Satz sagen will.
|
|||
|
|||
Dabei fehlt nur 1 Wort. Nämlich gibt. War gar nicht einmal so schwer .
|
|||
|
|||
Eigentlich ganz einfach wenn man in der Grundschule Lückentexte hatte.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:28 Uhr.