Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.12.2017, 19:34
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: MyTischtennis statt click-tt?

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Eine Antwort dazu kam am Freitag per eMail:

Ich ignoriere tatsächlich alles Anonyme, das sich in sozialen Netzwerken o.Ä. tummelt und/oder produziert..... - und wer sich mit 'Ross und Reiter' an mich wendet (...wie Du...), erhält auch eine Antwort.....!!"
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass sich einer der Jungs hier mit einem EDV-Experten und/oder Juristen unter Zeugen an den Tisch setzt und im Gegenzug alle Zahlen und Vorgänge offen legt!

Da kommen jetzt die klassischen Taktiken:

Erstmal gar nix sagen bis die Proteste zuviel werden.

Das war sofort der Fall, also Schritt 2:

Eine reine Werbedarstellung per Interview, um das Volk zu beruhigen

Knapp auch nicht also Schritt drei abstreiten, blockieren und nach dämlichen Ausreden suchen bis der Arzt kommt.

Parallel wird man "auf heißen Kohlen sitzen" und versuchen bis zur RR das ganze soweit auszubessern, dass die Masse ruhig gestellt ist.

Vielleicht kommt in der TT im Januar noch ein ihnen genehm Artikel und dann wird es sich beruhigen.

Der nächste "Parteitag" scheint ja erst 2019 zu sein und bis dahin...

Eine Variante wäre noch ein "Aufstand der Staffelleiter" aber das kann ich mir nicht vorstellen.

Richtig Cool wäre eine Aktion am ersten Spieltag, wenn sämtliche Teams die Eingabe verweigern und den Spielbericht zu Händen der Firma Mytt per Post senden zur händischen Eingabe.

Begründung: Als Ehrenamtler verweigert man die Zusamnenarbeit mit einer kommerziellen Firma.

Aber auch dies wird nicht passieren.
Alt 05.12.2017, 20:12
heiasamajut heiasamajut ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

heiasamajut befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Zumindest ich halte diese Vorgehensweise eher für unüblich. Das mag so laufen, wenn ein Softwareentwickler im eigenen Haus sitzt, was ich aber wie gesagt nicht glaube.
Es hat den Anschein, als wenn das doch der Fall ist; im Impressum von mytt stehen zwei Namen für die Umsetzung und einer fürs Webdesign; normalerweise steht eine Firma im Impressum. Man holt sich für solche Jobs schon mal gerne fortgeschrittene Studies (ggf. sogar TT-affine), die dann auch nur ein Drittel bis die Hälfte kosten; oder Leute, die sich nach ihrem Abschluss mit etwas Vorzeigbaren einen Namen machen wollen, mit dem sie sich anschließend teurer verkaufen können. Die müssen auch nicht permanent im Haus sitzen, sondern können durch Fernzugriff von daheim aus arbeiten. So haben wir es vor Jahren in meiner Firma gehalten und ein saugutes Ergebnis bekommen.

Aber wie gesagt: Anschein, keine Gewähr, ob ich den "Kaffeesatz" jetzt richtig gelesen habe. Von einem Festpreis gehe ich in von mir angedachten Fall eher nicht aus, sondern eher von einem Honorar nach Stundeneinsatz mit vereinbarten Volumen; denn der Aufwand ist einfach zu unkalkulierbar, es sei denn die Umsetzer neigen zur Selbstausbeutung. Aber schon mal wichtig, dass sie zwei Programmierer haben; denn falls sonst der eine mittendrin ausfällt ... alles für die Katz, zurück auf Los!
Alt 05.12.2017, 20:16
Kriegela Kriegela ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Diese nette Arroganz... Was sich in sozialen Netzwerken so tümmelt... Also Quasi wir hier oder die etlichen Kommentare unter dem Interview. Alles nicht beachtenswert. Schon klar, wenn man selber versucht ein soziales Netzwerk aufzubauen und nicht selbst Teil davon sein möchte.
Alt 05.12.2017, 20:42
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zum Thema Arroganz bzw. Ignoranz beim WTTV , auch wenn es hier nicht direkt hinpasst:
Ich hatte am Rande des Verbandstags in Essen mal Verbesserungsvorschläge für die neue Homepage gemacht (immer die selben Bilder, neue Bilder zu groß usw.).
Mein Ziel war es dabei, dass mehr aktuelle Beiträge auf der 1. Seite stehen (bleiben). Bei der Vielzahl der Beiträge, z.B. von Sandra Spieler, kann man nämlich mal wichtiges nicht mitbekommen, wenn man nicht täglich die Homepage besucht.

Erreicht habe ich folgendes: Nichts, die Seite immer noch so aus.

Keinem gefiel die neue Seite sonderlich gut. Da nichts passiert ist, muss sie aber scheinbar einer Person gefallen.
Alt 05.12.2017, 21:20
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von heiasamajut Beitrag anzeigen
Aber wie gesagt: Anschein, keine Gewähr, ob ich den "Kaffeesatz" jetzt richtig gelesen habe.
Dem kann ich mich mit meiner Vermutung nur anschließen.

Wenn dem so sein sollte, dass sie das auf die von dir beschriebene Tour durchziehen wollen, würde ich das für sehr gewagt halten - auch wenn's zwei Leute mit ähnlicher Kompetenz sein sollten.
Alt 06.12.2017, 08:52
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Eine Antwort dazu kam am Freitag per eMail:

Ich ignoriere tatsächlich alles Anonyme, das sich in sozialen Netzwerken o.Ä. tummelt und/oder produziert..... - und wer sich mit 'Ross und Reiter' an mich wendet (...wie Du...), erhält auch eine Antwort.....!!"
Anscheinend hebt man irgendwann einfach ab.
Im Zuge der damaligen Regeländerungen hatte ich einige Verbandspräsidenten angeschrieben - sachlich mit konkreten Fragen und mit meinem Namen - Antworten hatte ich bekommen, allerdings mit wenigen Ausnahmen ebenso triefend vor Arroganz. Unterton ist dabei, dass man einfach keine Ahnung hat.

Edit: Die damalige Spitze des HTTV hat diese Arroganz dann den Job gekostet.

Geändert von Jaskula (06.12.2017 um 08:54 Uhr)
Alt 06.12.2017, 10:14
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mal weg von dem wirklich nicht überzeugenden Interviewversuch...

Augenblick haben bis Dato erst Bayern, NRW und Baden-Würtemberg die Umstellung auf myTT vollzogen. Niedersachens Präsident hat zwar signalisiert, dass es dort auch gemacht werden soll, nur scheint dort die Überzeugung noch nicht so groß zu sein, dass es so übereilt wie in den anderen drei genannten Verbänden vorgenommen wurde.

Von den anderen click.tt-Verbänden und von DTTB-Seite ist mir zumindest nichts bekannt, was darauf schließen würde, dass dort ebenfalls eine Umstellung angestrebt wird.

Sind eigentlich alle click.tt beteiligten Verbände an myTT beteiligt?
Falls das nicht der Fall ist, würde ich die sogenannte, angestrebte Einportal-Lösung für ein ziemlich hoffnungsloses Unterfangen halten. Zumindest ich sehe kein Argument dafür, warum sich ein Verband, der nicht an myTT beteiligt ist, davon überzeugen lassen sollte, ebenfalls auf myTT umzustellen. Eine solche Umstellung mag zwar den an myTT beteiligten Verbänden zusätzliche Werbeeinnahmen bescheren können, aber Verbände, die nicht an myTT beteiligt sind, sondern nur an click.tt, würden sich mit einer solchen Umstellung nur selbst das Wasser abgraben.

Ist es irgendwo einsehbar, welche Verbände, mit welchen Anteilen an click.tt beteiligt sind und welche Verbände, mit welchen Anteilen an myTT beteiligt sind?

Zumindest würde ich es für ein schwieriges Unterfangen halten, Verbände, die selbst nicht an myTT beteiligt sind, davon zu überzeugen, dass sie bei der angestrebten Einportal-Lösung mitmachen. Bei dem nun wirklich nicht als gelungen zu bezeichnenden Start, dürfte das gar noch schwieriger werden. Da hätte es mehr als gut getan, wenn der Start eine Verbesserung, die von den Nutzern begeistert angenommen wurde, hervorgebracht hätte.

Geändert von User 17544 (06.12.2017 um 10:17 Uhr)
Alt 06.12.2017, 10:24
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Niedersachsen hat wohl noch verschoben. Die Umstellung war auch vorher geplant. Passt natürlich nicht zur Aussage im Interview des Geschäftsführers des TTVN.
Was die Beteiligungen an der mytt GmbH betrifft hat DsP dies doch schon einmal erläutert im Thread.
Eine Beteiligung eines Verbandes an click-tt gibt es in der Form nicht. Die Werbeeinnahmen, welche über die Seiten des jeweiligen Verbandes in click-tt oder mytt erwirtschaftet werden gehen an den Verband. Die mytt GmbH ist mit der Vermarktung beauftragt. Dies betrifft sowohl die click-tt Seiten als auch die mytt Seiten.
Alt 06.12.2017, 11:47
...

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Eine Beteiligung eines Verbandes an click-tt gibt es in der Form nicht. Die Werbeeinnahmen, welche über die Seiten des jeweiligen Verbandes in click-tt oder mytt erwirtschaftet werden gehen an den Verband. Die mytt GmbH ist mit der Vermarktung beauftragt. Dies betrifft sowohl die click-tt Seiten als auch die mytt Seiten.
Soweit mir bekannt, sind sowohl click.tt als auch myTT als GmbH gegründet worden. Bei click.tt waren es, soweit mir bekannt, die Verbände aus Niedersachsen, NRW, Hessen und Baden-Würtemberg. Bayern ist dann erst später mit dazugestoßen. Eine GmbH ist click.tt meines bescheidenen Wissensstands nach immer noch. In einer GmbH erwirtschaftete Gewinne werden allgemein anteilsmäßig an die beteiligten Gesellschafter verteilt.

Bei der myTT GmbH dürfte das ähnlich gelagert sein. nehme ich jetzt mal so an. Bei myTT kommen halt die PAs dazu, die sich daraus ergebenden Einnahmen, werden zu 50% (?) an die beteiligten Verbände ausgeschüttet. So in etwa habe ich es in Erinnerung und hoffe, dass ich da jetzt nichts durcheinander bringe.

Ein Unternehmen, das mit der Vermarktung beauftragt wird, in dem Fall so wie du schreibst, die myTT GmbH, macht das ja nicht für lau.

Wenn sowohl die Werbeeinnahmen, der click.tt Verbandsseiten als auch die Werbeeinnahmen der (noch nicht vorhanden) myTT-Verbandsseiten, die sich aus Werbung auf eben diesen Verbandseiten ergeben, an die Verbände ausgeschüttet werden, kann ich keinen Vorteil bei einer Umstellung für Verbände, die nicht an myTT beteiligt sind, entdecken.

Wenn sowohl Werbung auf click.tt als auch auf myTT von myTT vermarktet wird, fällt es mir zumindest schwer zu verstehen, warum auf einen Verband zugeschnittene Werbung bei myTT höhere Einnahmen erbringen sollen wie die gleiche Werbung auf click.tt? Jedenfalls würde ich als Verband stutzig werden, wenn mir "mein" beauftragter Vermarkter (myTT) sagen würde, dass er mir höhere Werbeeinnahmen verschaffen kann, wenn ich mich auf eine Umstellung auf seine eigene myTT-Seite einlasse. Ich würde dann fragen, warum er mir diese höheren Einnahmen nicht auf click.tt verschaffen kann, die er ja auch werbemäßig für mich vermarktet?

Sorry, für mich ist da was faul. Jedenfalls kann ich das mit den spärlichen Informationen so absolut nicht nachvollziehen.

@Jaski: Vielleicht hast du ja Lust, deinen Verband mal anzuschreiben und nachzufragen, ob sie ebenfalls auf myTT umstellen wollen und wenn ja (oder auch nein) warum?
Alt 06.12.2017, 12:03
Das Phantom Das Phantom ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Das Phantom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Wer möchte kann sich jetzt hier eine Erweiterung für den Firefox installieren, die das alte Verhalten von click-TT wiederherstellt. Die gleiche Erweiterung für Chrome hatte ich ja schon früher erwähnt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »