Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #201  
Alt 11.11.2018, 18:18
Haureinis Tango Haureinis Tango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.04.2017
Beiträge: 1.151
Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Butterfly Tenergy 05 HARD

Danke Magic_M, daß du nochmal aus erster Hand berichtet hast!

Genaugenommen fehlt noch die explizite Angabe, ob der rechteckige Belag ganzflächig mit Kleber bestrichen war. Auch wurde der Blattzuschnitt wohl nicht gewogen, sondern sein Gewicht indirekt aus dem Verschnitt zurückgerechnet (pappt normalerweise dann ja auch schon auf dem Holz). Wirst Du aber sicherlich als Normalfall vorausgesetzt haben.

Um nochmal auf die Antwort zu meiner Frage zurückzukommen: Das Klebergewicht auf deinen beiden Belägen ist dann weitergerechnet jeweils 1.08 g und 1,14 g. Solltest du die jeweilige Holzseite genauso mit zwei dünnen Schichten Kleber versehen haben, verdoppelt sich die Menge nochmal.

Unter dieser Annahme würde die Kontaktverklebung des T05H 2.16 g und die des normalen T05 2.28 g bei dir wiegen.

Das interessierte mich deshalb, weil ich in einem anderen Forumsbeitrag das Gewicht einer Verklebung bei mir einmal mit 0.57 g bestimmt hatte.

Anders ausgedrückt brauche ich bei meiner Klebetechnik anscheinend nur ein Viertel deiner verwendeten Klebermasse. Danke also nochmal für deine Werte!

Grüsse

Geändert von Haureinis Tango (11.11.2018 um 18:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #202  
Alt 11.11.2018, 20:57
D. Bahr D. Bahr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.09.2015
Ort: Kiel in S.H.
Alter: 74
Beiträge: 632
D. Bahr kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Butterfly Tenergy 05 HARD

Zitat: Jedem Tierchen sein Pläsierchen! :-D
Na klar Mein damaliger Chef hat mal gesagt: "Jeder ist sein eigener kleiner Wahnsinniger". Das macht die Sachen so liebenswert...
Mit Zitat antworten
  #203  
Alt 12.11.2018, 09:23
Mr.lani Mr.lani ist offline
Eckenklopper
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.04.2015
Ort: Hessen
Beiträge: 879
Mr.lani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05 HARD

Zitat:
Zitat von D. Bahr Beitrag anzeigen
Ich befürchte, dass irgendwann jemand das Gewicht der Luftfeuchtigkeit auf dem Belag bemisst
Oder den Luftwiderstand bei einem bestimmten Schlagwinkel...
Das mit dem Luftwiderstand macht doch schon ein sehr bekannter Balsaholzbauer.
Mit Zitat antworten
  #204  
Alt 13.11.2018, 08:06
Magic_M Magic_M ist gerade online
(TT-Azubi)
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.01.2016
Ort: Beverungen
Alter: 61
Beiträge: 650
Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Butterfly Tenergy 05 HARD

So, auch nach dem 1. Test bleibe ich dabei, dass sich der T05 Hard (zumindest in 1,9 mm) gar nicht sooo hart anfühlt.
Zitat:
Zitat von Evo Beitrag anzeigen
Der Belag ist exzellent. Wir haben extra mit 2 verschiedenen Plastik Bällen trainiert. Der Belag ist richtig schön schnell. Greift wie Irre den Ball. Etwas flacher als normaler 05, aber sauberer Bogen.
Das ist für mich der einzige kleine Nachteil. Am Tisch könnte der Belag beim Anziehen aus Unterschnitt ruhig eine etwas höhere Flugkurve haben. 1-2 m von der Platte weg passt die Flugkurve super.
Zitat:
Zitat von Referre Beitrag anzeigen
Ein normaler H3 - billigste Version - egal ob Neo oder was weiß ich - mit zwei Schichten Falco ist imho immernoch besser ( noch schneller, einfacher,... ) als der Hard mit gleicher Behandlung. Das OG ist halt auch so hart beim Hard. Da sind die CHN OG‘s im Vergleich viel weicher. Also der Hard ist jetzt weit davon entfernt ein großer Wurf zu sein. Den normalen T05 finde ich besser.
So unterschiedlich können die Eindrücke sein. Wie angekündigt habe ich den T05 Hard (parallel zum normalen T05) auf einem HL5 getestet. Auf dem zweiten HL5 klebten ein (vor 3 Wochen 1x geboosteter) H3 und ein G-1. Während es mit dem H3 viel einfacher ist, am Tisch aus Unterschnitt anzuziehen oder generell einen schönen "kurvenreichen" Topspin zu ziehen, spielt sich der T05 Hard in der Halbdistanz deutlich angenehmer, weil er erstens druckvoller ist (zumindest mit meiner Technik), sich direkter anfühlt (was die Ballplatzierung erleichtert) und man damit wunderbar gegenziehen kann (das ist wirklich die absolute Paradedisziplin des Belages). Auch beim Blockspiel hat er eindeutige Vorteile.

Ich habe im Verlauf des Trainings auch mal den Schläger gedreht und den T05 Hard auf der RH getestet. Im Gegensatz zu einem H3, der sich auf der RH wie tot anfühlt, konnte ich mit dem T05H sehr druckvoll blocken und kontern. Das hätte ich so nicht erwartet.

Mich hat der T05 Hard jedenfalls positiv überrascht. Eigentlich war das mehr als "Lust-Test" gedacht, aber tatsächlich hat er mich sehr neugierig gemacht. Den werde ich auf jeden Fall noch mal auf einem weicheren Holz (Vollholz oder Viscaria Light) mit höherem Ballabsprung testen, um zu sehen, wie sich dann die Flugkurve am Netz verändert.
Mit Zitat antworten
  #205  
Alt 15.11.2018, 17:55
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.726
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Post

Zitat:
Zitat von Magic_M Beitrag anzeigen

Werde den T05 Hard auf jeden Fall auch auf einem weicheren Vollholz oder Viscaria Light mit höherem Ballabsprung testen....

Die Kombination von schweren & harten Belägen mit einem temporeduzierten Vollholz harmoniert zuweilen durchaus.

Insbesondere dünnere und nicht sonderlich biegefeste Allroundhölzer kompensieren teilweise den ultraflachen Ballabsprung büffelharter 50°-Schwämme.

Vergleiche mit dem DHS Hurricane 3 in all seinen Varianten interessieren mich weniger.
Bin - wie weiter oben geschrieben - vor allem auf den Vergleich des Tenergy 05 Hard mit einem ebenfalls hart selektierten und moderat getunten Hurricane 2 Neo gespannt.

Denn beim H2 fällt oft auch die Oberlage härter & direkter aus als etwa beim T05 oder H3.


...................
´
__________________
´
Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl)
Mit Zitat antworten
  #206  
Alt 15.11.2018, 23:22
creek creek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.11.2009
Alter: 39
Beiträge: 1.206
creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Tenergy 05 HARD

Haben im butterfly Shop mal jeweils 10 rote und schwarze ausgewogen. Alle bewegten sich zwischen 99-101 g.
Gekauft und getestet wurde ein roter mit 101g. Voraussetzungen: seit 2010 mehr oder weniger durchgängig T05 gespielt, TTR in der Zeit zwischen 1750 und 1850.

Resumée: noch härter als der härtest selektierte T05. Erstaunlich griffig und gut zu kontrollierende langsame Eröffnungstopspins. Wie auch der normale T05 zeigt auch der T05H erst sein volles Potential bei schnelleren Armbewegungen. Durch den härteren Schwamm flogen mir anfangs besonders die schnellen TS öfter mal hinten raus. Nach 1-2 Trainings konnte man sich aber ganz gut darauf einstellen. Aus der HD gab mir das Extra an Speed noch mehr Power und Durchsetzungskraft.
Kleines minus für mich ist das passive Blockspiel. Das war noch „schwerer“ als mit dem T05. Besser ging es dann mit Ball später nehmen und dagegen kontern.

Fazit: ein sehr interessanter Belag, der gemacht ist für Leute, die gerne einen schwer selektierten T05 gespielt haben und sich noch ein bisschen mehr Power wollen. Für alle anderen: gerne mal probieren, aber macht euch nicht viel Hoffnung ��
Mit Zitat antworten
  #207  
Alt 20.11.2018, 09:07
Evo Evo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.08.2018
Alter: 54
Beiträge: 105
Evo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05 HARD

Dieses scheiß TTR gelabere, ist völlig irrelevant für einen Test. Das lasst mal sein.
Ganz einfach.
Top Vorhand Belag, passende Härte, greift richtig gut den Ball, sehr Spinnig und guter schöner Bogen. Geht gut nach vorne der Belag, geklebt mit Finezip. Meiner wog knapp 104g
Läuft perfekt auf ALC Hölzern und Limba Hölzern wie z.b. Acoustic, Maze, Freitas etc. Kurz kurz gute kontrolle, Schnitt zu spielen beim Aufsschlag, etwas schwerer als mit 05. Aber geht alles. TS - TS aus HD läuft extrem gut. Hier merkt man sehr gut, wie der Ball gegriffen wird. Blocken ist schön straff und präzise. Das ganze Spielgefühl ist wie bei 05 nur alles straffer und vielleicht sogar zumindest auf Vorhand, ein tacken besser. Mich würde interessieren, ob es da auch eine pro Version von geben wird. Gehört habe ich aber nichts davon. Der Belag ist exzellent, so wie er ist.

Geändert von Evo (20.11.2018 um 09:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #208  
Alt 20.11.2018, 10:05
Jean-Luc Picard Jean-Luc Picard ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.08.2013
Ort: München
Beiträge: 449
Jean-Luc Picard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05 HARD

Servus beinand,
habe nur ne kurze Frage: Würde der Belag ggf. auf nem Balsaholz (Donic Dotec Persson Off) funktionieren? Oder wäre das eher eine schlechte Idee?
__________________
Xiom Icecream AZX - VH Victas Ventus Extra - RH TSP Spectol
Mit Zitat antworten
  #209  
Alt 20.11.2018, 10:35
Benutzerbild von androfreak
androfreak androfreak ist offline
Tischtennisverrückt!
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 05.05.2014
Alter: 32
Beiträge: 1.030
androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Butterfly Tenergy 05 HARD

@ Evo

Es gibt doch keine "Pro-Tenergys" ... Timo spielt doch auch Beläge aus dem Laden .. .
__________________
Suche: [-> Butterfly Holycrown ULC<-] & [->Butterfly Zhang Jike T5000<-]
Mit Zitat antworten
  #210  
Alt 20.11.2018, 10:49
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Pott.
Alter: 33
Beiträge: 2.140
Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Daumen hoch AW: Butterfly Tenergy 05 HARD

Zitat:
Zitat von Evo Beitrag anzeigen
Dieses scheiß TTR gelabere, ist völlig irrelevant für einen Test. Das lasst mal sein.
1.Ich denke die Leute wissen ganz gut selber, ob sie das schreiben wollen oder nicht.

2. Sehe ich dein Problem nicht. Ich für meinen Teil bin immer froh wenn jemand seine Spielstärke dabei schreibt. Wenn ich nen Testbericht von jemandem lese, der 1300 Punkte hat, dann muss ich mich halt darauf einstellen, dass ein Großteil des Inhalts für mich nicht relevant ist, weil die Einschätzung auf Grundlage unreifer Technik/Timing/Ballgefühl erfolgt. All das ist bei jemandem mit 1800 Punkten halt schon deutlich ausgefeilter und damit die Einschätzung des Belages m.E. auch stimmiger oder einfach für mich vergleichbarer. Andersrum hilft es vielleicht jmdn mit 1300 Punkten mehr, eine Einschätzung von jemandem auf gleichen Niveau zu lesen, da das technische Level vergleichbarer ist.
__________________
Bryce 6 ml Waschbenzin - Stiga Infinity VPS - Bryce 6 ml Waschbenzin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
05, 05 HARD, butterfly, tenergy

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] Butterfly Roundell Hard Hamlet+t suche 0 29.06.2010 19:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77