|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Tenergy 05 HARD
Danke Magic_M, daß du nochmal aus erster Hand berichtet hast!
Genaugenommen fehlt noch die explizite Angabe, ob der rechteckige Belag ganzflächig mit Kleber bestrichen war. Auch wurde der Blattzuschnitt wohl nicht gewogen, sondern sein Gewicht indirekt aus dem Verschnitt zurückgerechnet (pappt normalerweise dann ja auch schon auf dem Holz). Wirst Du aber sicherlich als Normalfall vorausgesetzt haben. Um nochmal auf die Antwort zu meiner Frage zurückzukommen: Das Klebergewicht auf deinen beiden Belägen ist dann weitergerechnet jeweils 1.08 g und 1,14 g. Solltest du die jeweilige Holzseite genauso mit zwei dünnen Schichten Kleber versehen haben, verdoppelt sich die Menge nochmal. Unter dieser Annahme würde die Kontaktverklebung des T05H 2.16 g und die des normalen T05 2.28 g bei dir wiegen. Das interessierte mich deshalb, weil ich in einem anderen Forumsbeitrag das Gewicht einer Verklebung bei mir einmal mit 0.57 g bestimmt hatte. Anders ausgedrückt brauche ich bei meiner Klebetechnik anscheinend nur ein Viertel deiner verwendeten Klebermasse. Danke also nochmal für deine Werte! Grüsse Geändert von Haureinis Tango (11.11.2018 um 18:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat: Jedem Tierchen sein Pläsierchen! :-D
Na klar Mein damaliger Chef hat mal gesagt: "Jeder ist sein eigener kleiner Wahnsinniger". Das macht die Sachen so liebenswert... |
|
|||
|
|||
Das mit dem Luftwiderstand macht doch schon ein sehr bekannter Balsaholzbauer.
|
|
|||
|
|||
So, auch nach dem 1. Test bleibe ich dabei, dass sich der T05 Hard (zumindest in 1,9 mm) gar nicht sooo hart anfühlt.
Zitat:
Zitat:
Ich habe im Verlauf des Trainings auch mal den Schläger gedreht und den T05 Hard auf der RH getestet. Im Gegensatz zu einem H3, der sich auf der RH wie tot anfühlt, konnte ich mit dem T05H sehr druckvoll blocken und kontern. Das hätte ich so nicht erwartet. Mich hat der T05 Hard jedenfalls positiv überrascht. Eigentlich war das mehr als "Lust-Test" gedacht, aber tatsächlich hat er mich sehr neugierig gemacht. Den werde ich auf jeden Fall noch mal auf einem weicheren Holz (Vollholz oder Viscaria Light) mit höherem Ballabsprung testen, um zu sehen, wie sich dann die Flugkurve am Netz verändert. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Kombination von schweren & harten Belägen mit einem temporeduzierten Vollholz harmoniert zuweilen durchaus. Insbesondere dünnere und nicht sonderlich biegefeste Allroundhölzer kompensieren teilweise den ultraflachen Ballabsprung büffelharter 50°-Schwämme. Vergleiche mit dem DHS Hurricane 3 in all seinen Varianten interessieren mich weniger. Bin - wie weiter oben geschrieben - vor allem auf den Vergleich des Tenergy 05 Hard mit einem ebenfalls hart selektierten und moderat getunten Hurricane 2 Neo gespannt. Denn beim H2 fällt oft auch die Oberlage härter & direkter aus als etwa beim T05 oder H3. ................... ´
|
|||
|
|||
Haben im butterfly Shop mal jeweils 10 rote und schwarze ausgewogen. Alle bewegten sich zwischen 99-101 g.
Gekauft und getestet wurde ein roter mit 101g. Voraussetzungen: seit 2010 mehr oder weniger durchgängig T05 gespielt, TTR in der Zeit zwischen 1750 und 1850. Resumée: noch härter als der härtest selektierte T05. Erstaunlich griffig und gut zu kontrollierende langsame Eröffnungstopspins. Wie auch der normale T05 zeigt auch der T05H erst sein volles Potential bei schnelleren Armbewegungen. Durch den härteren Schwamm flogen mir anfangs besonders die schnellen TS öfter mal hinten raus. Nach 1-2 Trainings konnte man sich aber ganz gut darauf einstellen. Aus der HD gab mir das Extra an Speed noch mehr Power und Durchsetzungskraft. Kleines minus für mich ist das passive Blockspiel. Das war noch „schwerer“ als mit dem T05. Besser ging es dann mit Ball später nehmen und dagegen kontern. Fazit: ein sehr interessanter Belag, der gemacht ist für Leute, die gerne einen schwer selektierten T05 gespielt haben und sich noch ein bisschen mehr Power wollen. Für alle anderen: gerne mal probieren, aber macht euch nicht viel Hoffnung |
|
|||
|
|||
Dieses scheiß TTR gelabere, ist völlig irrelevant für einen Test. Das lasst mal sein.
Ganz einfach. Top Vorhand Belag, passende Härte, greift richtig gut den Ball, sehr Spinnig und guter schöner Bogen. Geht gut nach vorne der Belag, geklebt mit Finezip. Meiner wog knapp 104g Läuft perfekt auf ALC Hölzern und Limba Hölzern wie z.b. Acoustic, Maze, Freitas etc. Kurz kurz gute kontrolle, Schnitt zu spielen beim Aufsschlag, etwas schwerer als mit 05. Aber geht alles. TS - TS aus HD läuft extrem gut. Hier merkt man sehr gut, wie der Ball gegriffen wird. Blocken ist schön straff und präzise. Das ganze Spielgefühl ist wie bei 05 nur alles straffer und vielleicht sogar zumindest auf Vorhand, ein tacken besser. Mich würde interessieren, ob es da auch eine pro Version von geben wird. Gehört habe ich aber nichts davon. Der Belag ist exzellent, so wie er ist. Geändert von Evo (20.11.2018 um 09:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
Servus beinand,
habe nur ne kurze Frage: Würde der Belag ggf. auf nem Balsaholz (Donic Dotec Persson Off) funktionieren? Oder wäre das eher eine schlechte Idee?
|
||||
|
||||
@ Evo
Es gibt doch keine "Pro-Tenergys" ... Timo spielt doch auch Beläge aus dem Laden .. .
|
|||
|
|||
Zitat:
2. Sehe ich dein Problem nicht. Ich für meinen Teil bin immer froh wenn jemand seine Spielstärke dabei schreibt. Wenn ich nen Testbericht von jemandem lese, der 1300 Punkte hat, dann muss ich mich halt darauf einstellen, dass ein Großteil des Inhalts für mich nicht relevant ist, weil die Einschätzung auf Grundlage unreifer Technik/Timing/Ballgefühl erfolgt. All das ist bei jemandem mit 1800 Punkten halt schon deutlich ausgefeilter und damit die Einschätzung des Belages m.E. auch stimmiger oder einfach für mich vergleichbarer. Andersrum hilft es vielleicht jmdn mit 1300 Punkten mehr, eine Einschätzung von jemandem auf gleichen Niveau zu lesen, da das technische Level vergleichbarer ist.
05, 05 HARD, butterfly, tenergy |
|
|