|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Jugend Europameisterschaften 2018 (15.07. - 24.07.2018, Cluj-Napoca, ROU)
Zitat:
Wenn Kay wie in der Mannschaft spielt, kann er natürlich die Nr.16 der Welt schlagen. Ich gebe dir Brief und Siegel, dass sich Nordest freuen würde, wenn es zu diesem Duell nicht kommen würde. Kay Stumper ist in aktueller Form min. auf seinem Level. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Erst noch ein kurzer Rückblick auf die Mannschaftswettbewerbe bei den Jungen, ohne deutsche Brille: Frankreich holt sich verdient den Titel, nachdem es in den letzten zwei Jahren eher Überraschungssieger gab. Frankreich hatte die ausgeglichendste Mannschaft und die stärkste Bank; außerdem mit Rembert einen wirklich prima Einser. Die Mannschaft spielt so lange zusammen und bis auf Bardet wechseln alle in den Herrenbereich. Russland holt sich Platz zwei; auch, weil Sidorenko beide Spiele verliert. Sie haben ein sehr junges Team; alle drei sind nächstes Jahr wieder dabei und sollten 2019 der Topfavorit sein. Der große Verlierer ist leider Rumänien. Die Mannschaft um Pletea und Sipos versucht ist jetzt zum fünften Mal daran gescheitert, einen wichtigen Mannschaftstitel zu holen; trotz hervorragender Besetzung. Aber war es sonst immer Sipos, der in entscheidenden Spielen plötzlich schwächelte, verlor diesmal auch Pletea, gegen Katsman. Auch der Heimvorteil hat hier leider nix gebracht, vielleicht eher behindert. Geheimfavorit Aserbaidschan mit drei eingebürgerten Chinesen spielt sich auf Platz 5. Eine ganz enge Niederlage im Viertelfinale gegen den späteren Sieger Frankreich. Auch mit diesem Team muss 2019 gerechnet werden! Italien etwas enttäuschend nur auf 7. Da haben Mutti und Rossi in entscheidenden Situationen gepatzt, Rossi vor allem gegen Friis im Spiel gegen Schweden. Die können mehr. Polen am Ende auch nur auf Platz 10, weil vor allem Grela gegen Aserbaidschan im Achtelfinale gleich beide verliert. Schweden um Moregardh auf Platz 12. Moregardh bliebt ungeschlagen, soweit ich weiß; aber die Mannschaftskameraden waren gegen Griechenland zu schwach. Warum Thimon nicht nominiert wurde, ist mir unklar. Wenn man sieht, wen Deutschland auf dem Weg zum Halbfinale geschlagen hat: Mannschaften, die am Ende auf Platz 16, 14, 13 und 8 gelandet sind. Ne bessere Auslosung hätte es nicht geben können. Folgende Spieler haben besonders überrascht: Vor allem Katsman als Nr. 2 von Russland in beeindruckender Form und der beste Spieler! Siege gegen Pletea, Sipos, Rembert....Top! Sidorenko gut im Turnier und dann urplötzlich vier Niederlagen gegen Rumänien und Frankreich. Verschenkt damit die Goldmedaille für Russland. Erwarte ihn daher sehr sehr weit vorne im Einzel-Turnier. Pletea nicht ganz so stark wie sonst. Eine Niederlage gegen Belgien und dann im Halbfinale gegen Katsman. Kennt man so nicht von ihm. Sipos dieses Mal fast besser, nur eine Niederlage gegen Katsman. Rembert hat Frankreich zum Titel geführt. Er wird wirklich immer besser und war schon im Viertelfinale der gegen Aserbaidschan der beste Spieler. Nur eine Niederlage, gegen Katsman. Bertrand solide, Bardet etwas enttäuschend in den entscheidenden Spielen an 3, daher zurecht ausgewechselt gegen de Nordrest. Bei Aserbaidschan blieb Wang Chenxi ungeschlagen; allerdings auf Position 3. Europameister Sgouropoulos verliert nur gegen den ungeschlagenen Moregardh. Italien mit Mutti grundsätzlich gut, aber zwei Niederlagen gegen Russland und eine gegen Moregardh reichen halt nicht für ganz vorne. Rossi, von dem ich viel halte, und der ja nächsten Saison in Mainz spielt, kommt schlecht ins Turnier und leistet sich zwei frühe Niederlage gegen schwächere Gegner. Danach gut und nur noch gegen Sidorenko verloren. Mein Tip mit deutscher Brille für die Einzel-Konkurrenz: Man soll froh sein, wenn es ein Spieler ins Achtelfinale schafft. Die Konkurrenz ist sehr stark und auch sehr zahlreich in einem riesigen Feld. Spätestens im Sechzehntelfinale kommt für Fan Bo Meng, Meissner und Stumper ein Gegner, gegen den man nicht mehr Favorit ist. Daher: Kämpfen, hoffen auf einen guten Tag und dann schafft´s zumindest einer ins Achtelfinale! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Du kennst Meissner doch mittlerweile besser und weißt sehr wohl, wie stark er mitunter wirklich spielen kann? Zumindest hatte Kay, von dem du ja gar nicht aufhören kannst zu schwärmen , in den letzten direkten Duellen keine Chance. Und auch FanBo ist bei der NDM an ihm gescheitert. In der 3. BL hat er hoch positiv an vier gespielt. Also immer zuerst gegen den besseren Dreier. Warum genau versuchst du nun ihn hier schlecht zu machen? Er gibt ja unumwunden zu, dass er momentan schlecht spielt. Hat er international aber schon öfter so gehabt. Das dann mal gleich wieder weiterzuleiten auf die Liga, finde ich etwas daneben. |
|
|||
|
|||
Das spielt doch keine Rolle. Meissner ist in der Mannschaft ganz klar der Schwachpunkt gewesen. Da gibts nicht viel zu machen. Da sind sich eigentlich alle einig.
Meissner hat hinten gespielt deutlich positiv, Kay Stumper hat eine Liga drunter oben hoch positiv gespielt. Im Normalfall ist die untere Liga oben stärker besetzt. Wenn man es für Meissner schön redet, sind Ihre Ergebnisse in etwa gleich. Kaum ein Unterschied. Man kann schon erwarten, dass ein 18-jähriger einen 15 Jährigen besiegt, auch wenn sie auf gleichen Level zu sein scheinen. Alleine die Erfahrung muss ganz klar auf der Seite von Meissner sein. Das was ich bis jetzt im Mannschaftswettbewerb gesehen habe, lässt mich stark anzweifeln, ob er jemals in der 1. Bundesliga ankommem wird. Die Leistung bisher sagt ganz klar und ausdrücklich nein. |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Kay hat seine Spiele an drei gewonnen... das hat Meissner auch Meissner hat seine Spiele oben verloren... das hat Kay auch Wie jemand sein Spiel verliert oder auch gewinnt, ist doch unerheblich. Du bist so begeistert, wenn Kay ein Spiel 3:2 verliert, weil er ja sooo nah dran am Gegner war. Für mich bedeutet ein 2:3 genauso viel wie ein 0:3... nämlich 0 Punkte!!! |
|
|||
|
|||
Bei lukas ist im Kopf ganz klar der Schwachpunkt. Da gibts nicht viel zu machen. Da sind sich eigentlich alle einig.
|
|
|||
|
|||
Echt klasse
wie du weißt wer mal 1. Liga spielt. Die Jungs haben als Mannschaft Bronze geholt das ist alles was zählt alles andere ist blödes Gequatsche Lukas. |
|
|||
|
|||
Ja, ja der Lukas.... tönt hier rum, dass Stumper jeden weghauen kann. Wenn der dann aber doch verliert, ist der andere älter, hat viel mehr Erfahrung, konnte man ja auch nicht erwarten usw ….. bla, bla, bla
Faselt im Forum ständig von Neidern. Mir scheint, der Lukas ist selber neidisch, was Meissner bisher erreicht hat. Jugend-Europameister im Team Vize-Europameister im Doppel Deutscher Jugendmeister Vize-Meister im Doppel ach ja... und nicht zu vergessen: Cedric Meissner hat sich für Olympia qualifiziert!!!! Schade Lukas, da kann der Kay leider nicht mitreden |
|
|||
|
|||
Zitat:
Leider hat Lukas es immer noch nicht verstanden, dass er mit seinen Aussagen einfach mehr zerstört wie er positiv bewirkt. Die letzten Monate hat er einfach mal den Mund gehalten und Kay hat auf ganzer Linie in der Liga wie auch international überzeugt...nun leider der erneute Rückschritt von Lukas. Kay hat bisher teilweise super Leistungen bei dieser EM gezeigt und auch die Favoriten wissen, dass ein Spiel gegen ihn kein Spaziergang mehr darstellt. Technisch hat er sich deutlich weiter entwickelt und arbeitet weiter hart an seinen Schwächen was ich super finde. Ich wünsche allen Jungs nicht nur Kay, Cedric und Fan Bo sondern auch Wetzel und Benno viel Glück und gute Leistungen im Einzelwettbewerb. Macht uns stolz |
Lesezeichen |
|
|