|
Motorsport Formel 1, Formel E, DTM, Rallye, Michael Schumacher, Fernando Alonso, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Schumi gibt wieder Gummi???
Collin McRae hatte ja vorgeschlagen 2 Bau gleiche Autos zu nehmen aber naja egal
|
|
||||
|
||||
Also ich finds nen bisschen lustig weil Schumi in den neuen Ferrari??
Der hat doch keine Ahnung was er dann da fährt, aber bin mal gespannt ob er Fettel bedrohlich wird denke ich zwar nicht aber mal abwarten. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zwei (baugleiche) WRC-Wagen ? Dann wär's unfair Schumacher gegenüber, weil er das Auto nicht kennt. Zwei (baugleiche) Formel-1-Wagen ? Dann wär's unfair Colin Mc Rae gegenüber, weil er das Auto nicht kennt. Zwei (baugleiche) PKWs ? Dann könnte man die beiden gleich Autoscooter fahren lassen, hätte die selbe Aussagekraft... Geändert von Obachecka (30.07.2009 um 23:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
Es geht ums Prinzip! WRC habens schwerer die Formel1 fahrer haben freies Training usw und die Rallyefahrer fahren die Strecke einmal ab und das wars! Aber naja egal jeder hat seine Meinung
|
|
|||
|
|||
Nur mal so als Anmerkung.
Es gibt jedes Jahr das Race of Champions mit unterschiedlichen Autos. Da ist Schumi auch schon gegen WRC-Fahrer gefahren. Hat mal gewonnen mal verloren. Ein Matthias Ekström aus der DTM ist da auch immer recht weit vorne dabei. Ob Colin McRae da dabei war weiß ich nicht. Auf jeden Fall kann Schumi da mit einem Sebastian Loeb durchaus mithalten. Auch wenn es eher eine Spaßveranstaltung ist. Prestige bringt sie dennoch. Ein Vergleich mit gleichen Autos auf gleicher Strecke wäre sicherlich interessant gewesen. Allerdings stellt sich die Frage ob eine Rallyestrecke oder eine Rennstrecke. Je nachdem hat einer der beiden einen Vorteil. Ich denke aber, dass Schumis große Stärke immer war das Auto zu entwickeln und nach vorne zu bringen. Das hat bisher kaum ein Fahrer so geschafft wie er. Fahrerisch können andere sicher mit ihm mithalten. Was die Entwicklungsarbeit angeht dürfte es nur sehr sehr wenige geben die da annähernd hinkommen in den letzten 15-20 Jahren. Ciao Chris
|
||||
|
||||
Er war in den vergangenen Jahren und ist auch immer noch maßgeblich beteiligt an der Entwicklung der Fahrzeuge. Zudem fährt er die neuen F1-Wagen vor Beginn der Saison ebenfalls mehrfach Probe. Dabei hat er erst vor ein paar Monaten irgendwo 'nen neuen Streckenrekord im Training aufgestellt, wenn ich das richtig erinnere. Also ganz sooo unbeleckt setzt er sich bestimmt nicht ins Cockpit.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ist trotzdem ein Vergleich, der hinkt - ist ungefähr so, als würde der amtierende Mountainbikeweltmeister 'nem amtierenden Bahnradweltmeister anbieten, ein Wettrennen zu bestreiten. Ist beides anstrengend, aber jeweils eine ganz unterschiedliche Form der Belastung, bei der ich mir nicht das Urteil anmaßen würde, was nun "besser" oder schwieriger wäre.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Er müsste doch durch seine Moped-Rennen zumindest halbwegs fit sein oder etwa nicht ?
Sieht jedenfalls körperlich danach aus.... |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:03 Uhr.