|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Möglicherweise neue Regel bei langen Noppen (Bestimmung der Reibung)
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
@JanMove
hast du die möglichkeit das band umzuwandeln in divx oder ähnliches und dann online zu stellen ? ich würde das spiel wirklich gerne sehen!
|
|||
|
|||
Zitat:
Zu wisssen wie es geht, um es dann auch umzusetzen, das sind eben noch zwei paar Schuhe. Ein Vorteil der Noppenspieler ist eben, dass sie einen Trainingsvorsprung haben, sie spielen häufiger gegen die reinen NI-Spieler, als diese gegen sie. Das Spiel mit der Noppe ist halt nur so gefährlich, wie der Gegner es zulässt. Wenn der Gegner gefährliche Aufschläge macht, und es dem Noppenspieler gelingt, diese zurück zu bringen, dann kann es sein, dass diese Bälle für den Gegner auch gefährlich werden, muss es aber nicht. Da die GLN nicht gefährlich ist, wird sie in der Weltspitze auch nicht oft gespielt. Wenn man in der Weltspitze spielt, braucht man es deshalb auch nicht besonders trainieren gegen die Noppe zu spielen. Wenn man es aber nicht trainiert, dann kann es auch mal geschehen, dass man ein Spiel gegen einen Hobbyspieler verliert. Nicht weil dessen Noppe so gefährlich ist, und auch nicht, weil der Profi ein Vollidiot ist, sondern einfach, weil der Profi bei den Schlägen falsch reagiert. Eine Reaktion, die er vorher tausendmal geübt hat, die aber gegen die Noppe falsch ist. Nun hat Boll aber gewonnen, also wo ist das Problem.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich werde mich hüten mich hier auf eine der Seiten zu stellen, aber ich denke das TT-Spiel würde attraktiver wenn man auf beiden Seiten (Frischkleber und Noppen) das Material entschärft. Zitat:
Ich finde es ist hierbei sehr wesentlich wie stark diese "Gesundheitsgefährung" ist, um zu bewerten ob man hier ein Argument vorschiebt um eine Diskussion abzuwürgen. Ich habe den Eindruck dieser Weg wurde von einigen bestritten, deshalb habe ich das Wort "Todschlagargument" verwendet. Zitat:
Zitat:
Nach meinem Verständis ist das Problem aber nicht so akut, daß man damit die Diskussion über ein anderes Thema komplett beenden kann. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
So ich denke jetzt haben wir geklärt, daß bisher keiner die Aussage getroffen hat, daß man die Noppen aus gesundheitlichen Gründen verbeiten würde. Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich bin auch der letzte, der ein Frischklebeverbot fordert, weil er sich dadurch Vorteile erhofft, denn ich spiele ganz gerne gegen sie. Zitat:
Zitat:
Dass es bei der glatten Noppe wie beim Spiegel ist erkennt man daran, dass wenn beim Spiegel rechts und links vertauscht werden, bei der glatten Noppe die Bewegungsrichtung verändert wird. Ebenso bleibt beim Spiegel oben und unten erhalten, wie bei der GLN die Spinrichtung. Bei der Auseinandersetzung sollte man folgende Frage beantworten. Wenn mir einer meine Fehler zeigt, wer soll sich dann verändern, soll ich mich verändern, der ich die Fehler habe, oder soll der andere gehindert werden mir meine Fehler zu zeigen. Ich für meinen Teil, habe immer versucht besser Tischtennis zu spielen und habe nie gefordert, dass die anderen doch bitte weniger gemein spielen sollen. Was nicht bedeutet, dass ich immer erfolgreich war.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:40 Uhr.