|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
@Bernd Beringer
Ich habe nie etwas anderes gesagt, als das das Chaos den TT-Sport kaputt macht. Schuld tragen beide Seiten. Der DTTB mit der zu kurzfristig entschiedenen Regel, auf die die Vereine zu spaet reagieren konnten, so wie natuerlich die Vereine, die (hauptsaechlich nach Feststehen der Regel) noch Auslaender verpflichtet haben. Und zwar (mit vielleicht einigen Ausnahmen) nicht wegen der Jugendfoerderung, sondern um billige Spieler zum Aufstieg oder zum Nichtabstieg aus der Liga zu bekommen. Und nun ist das Chaos da. Leidtragender ist vor allem der TT-Sport, der in der Oeffentlichkeit immer noch laecherlicher wird. Und natuerlich die Zuschauer, die Vereine und die Spieler. Nun zu den zwei vorgeschlagenen Kompromissen. Der erste Kompromiss ist natuerlich laecherlich, weil ja nicht mehr aufsteigen bzw. absteigen koennen, nur weil sich manche Vereine nicht an die Regeln halten (aus welchen Gruenden auch immer). Das wuerde fuer die Zukunft bedeuten, dass jeder aufstellt wie er will und auf entsprechende Regeln hofft. Und wie du sagst, waere es unfair gegenueber z.B. Wendlingen. Zum zweiten Kompromiss: Auf diesen gehen doch mit Sicherheit die Vereine mit Auslaendern, die aufsteigen wollen, nicht ein. Ausserdem waere das eine totale Verarschung der Zuschauer, die sich dann gar nicht mehr auskennen wuerden. Ich sehe leider keine Chance mehr fuer einen Kompromiss Der DTTB hat nur noch eine Moeglichkeit (meine Meinung): Er muss diese Regel durchziehen, und hoffen, dass er gewinnt. Sonst.....???? Mag ich mir gar nicht vorstellen Gerd Richter |
|
|||
|
|||
Forderungen der Vereine an den DTTB
@ Quizard, Beringer
Seid Ihr Euch sicher, dass die betreffenden Vereine (also nicht nur Eilenburg, sondern auch andere) ihre Forderungen auf insgesamt 7-stellige Beträge hochgeschraubt haben? Ich kann mir das nicht vorstellen (es handelt sich doch um Regionalligavereine und nicht um solche aus der 1. BL !). :confused:
|
|||
|
|||
Wenn eine Klage mit der oben genannten Forderungssumme durchkommt, ist das realistisch? Ich habe keine Ahnung, was da für "Verluste" ins Feld geführt werden. Ich habe nur Angst, daß das zu einem Zusammenbruch führen könnte. Das nur, damit sich ein paar Vereíne an den Beiträgen von zig Tausenden bereichern. Ist aber ja alles zum Wohle des TT, echt klasse
Die Meinung eines "kleinen Lichtes" PS: Wäre schön zu erfahren, wie der Schaden beziffert bzw. begründet wird! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Genauso sind meine o.g. Fragen gemeint!
|
|||
|
|||
Wie hoch die Schadensersatzforderungen sind, weiss ich auch nicht. Da weiss sicher Michael Frey oder Thomas Wetzel mehr.
Aber wenn mehrere Vereine zusammen klagen, kann leicht eine siebenstellige Summe zusammenkommen |
|
|||
|
|||
bernd berringer bringt es auf den punkt. reden statt streite. es ist aber zu einfach die kläger als die streitsüchtigen hinzustellen. ein kompromiss wäre möglich gewesen und der beschrieben wäre auch nicht so schlecht gewesen (man muss fragen, ob wendlingen sich an die regel hält, oder ob der weggang eines guten kroaten andere gründe hatte). je länger man aber wartet, desto schlechter werden die chancen auf einen notwendigen kompromiss. ob die vereinsspitzen, bei einer möglichen neiderlage, wechseln, das müssen die vereine selbst entscheiden. es wäre jedoch wichtig, wenn der dttb die risiken einmal auf den tisch bringen könnte. dann hätten seine mitglieder eine chance über das weitere vorgehen zu entscheiden und dann auch über die konsequenzen nachzudenken.
keine angst, wir werden als verein nicht pleite gehen. wir haben übrigens erst angefangen das thema jugendförderung aufzugreifen, nachdem die als wichtiges argument vom dttb herangezogen wurde. es ging lediglich darum dieses argument zu wiederlegen. grüße thomas |
|
|||
|
|||
sorry fürs offtopic, aber sind "thomas wetzel" und "thomas wetze" nicht identisch?
|
|||
|
|||
ja, habe aber mein kennwort für thomas wetzel vergessen
|
|
|||
|
|||
Bei den Forderungen auf Schadenersatz sind wohl nicht nur die der Vereine, sondern auch die der Sponsoren beinhaltet. Die siebenstellige Summe nannte mir ein Vertreter eines der betroffenen Vereine. Ob sie realistisch ist, kann ich nicht beurteilen.
Hat eigentlich jemand die Urteilsbegründung des TT-Bundesgerichtes und kann er sie ins Netz stellen? |
|
|||
|
|||
hallo. es ist falsch hier über die summen zu spekulieren. ich kenne die urteilsbegründung. ich frage mich jedoch, warum der dttb diese nicht ins netz stellt. na ja sie ist halt nicht geeignet, um einen sieg auf breiter front feiern zukönnte.
thomas |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:15 Uhr.