|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: ITTF World Tour Platinum German Open, Magdeburg (GER): 28.01. - 02.02.2020
Ich finde da kann man keine allgemeine Grenze definieren. Es kommt immer etwas auf den Spielverlauf an.
Ein Stück weit muss ich DM-N aber Recht geben. Ich erinnere mich, dass ein Spieler in unserem Verein viele Spiele im 5. Satz verloren hat, woraufhin Zuschauer meinten dieser habe aber auch wirklich Pech. Ein chinesischer Mitspieler von mir erwiderte, dass wenn man im 5. Satz 11:5 verliert, man klar schlechter war als der Gegner, weil man im entscheidenden Moment nicht das gleiche Niveau wie dieser abrufen konnte. Mit Pech habe das nichts zu tun. Da viele TT-Spieler mit dem Begriff "knapp" assoziieren, dass das Spiel auch genauso gut andersherum hätte ausgehen können, fiel mir diese Anekdote ein. Ein Spiel kann auch 12:10, 12:10, 12:10, 12:10 ausgehen, was äußerst knapp ist, aber trotzdem kann es vorkommen, dass der Sieger deutlich besser war. Jedesmal, wenn es richtig wichtig wurde hat er gepunktet und konnte dem Spiel seinen Stempel aufdrücken. Kann aber genauso gut sein, dass er jedesmal durch Netzroller gewonnen hat. Wie gesagt, immer vom Spielverlauf abhängig. |
|
|||
|
|||
Interessanter Beitrag, varyaruna !
Absolut lesenswert !
|
|||
|
|||
Zitat:
Zum Damendoppel müsste man noch hinzufügen, dass Mittelham umknickte, es kam also auch Pech hinzu (was üblicherweise auf tischtennis.de nicht fehlt). |
|
|||
|
|||
Heisst *knapp* verloren, dass es auf beiden Seiten mindestens mehrere abgewehrte Matchbälle gab?
|
|
|||
|
|||
Merke: Auch ein flügellahmer europäischer Vogel kann manchmal eine Punktlandung hinlegen!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Allerdings sollte dies auch nur die Schwachsinnigkeit verdeutlichen, anhand von Punkten über knapp oder nicht zu entscheiden;-)
|
||||
|
||||
Zitat:
er hatte auch viel glück bei den spielen das spiel gegen chuang wurde im entscheidungssatz zu 10 gewonnen wäre das rausgegangen hätte man wieder wie fast immer geredet (auch nicht zu unrecht...) gegen fan ebenso 12:10 im entscheidungssatz 3 matchbälle abgewehrt das spielglück war ihm auch hier hold... ferner hat er selbst vor der partie gegen fan offenbart dass ihm sein spielssystem liegt von daher ist es nicht immer hilfreich nur allein rein auf die ranglistenpostion zu schauen natürlich ist er da trotzdem klarer außenseiter aber da ist er nicht so chancenlos wie gegen ma long und xu xin... gegen ma long wird er absolut chancenlos sein da leg ich mich fest und letztlich gilt auch wie immer eine schwalbe macht noch lang keinen sommer... ein sieg gegen fan zhendong dürfen dann halt nach dem turnier nicht wieder niederlagen gegen gustav gans und hans wurst folgen ansonsten kann europa niemals seinen flügellahmen status verlieren... ps: eine ausführliche analyse der german open folgt natürlich wie immer nach ende nach des turniers... Geändert von Turboblock (01.02.2020 um 19:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ach dann war das eine Spiel von Fan Zhendong gegen Timo auch nur Glück weil er ja auch nur mit zwei Punkten Unterschied gewonnen hatte. Ich glaube Timo hatte sogar Matchball?
Ach ne bei den Chinesen ist das ja was anderes, die brauchen kein Glück
|
||||
|
||||
Anstatt diese Diskussion schreibt und freut euch mal über Dima
Endlich mal gut gespielt Morgen was drin? Und, wer will alles dignigs 09c auf vorhand spielen??
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|