Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.02.2020, 15:10
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: ITTF World Tour Platinum German Open, Magdeburg (GER): 28.01. - 02.02.2020

Ich finde da kann man keine allgemeine Grenze definieren. Es kommt immer etwas auf den Spielverlauf an.

Ein Stück weit muss ich DM-N aber Recht geben. Ich erinnere mich, dass ein Spieler in unserem Verein viele Spiele im 5. Satz verloren hat, woraufhin Zuschauer meinten dieser habe aber auch wirklich Pech. Ein chinesischer Mitspieler von mir erwiderte, dass wenn man im 5. Satz 11:5 verliert, man klar schlechter war als der Gegner, weil man im entscheidenden Moment nicht das gleiche Niveau wie dieser abrufen konnte. Mit Pech habe das nichts zu tun.

Da viele TT-Spieler mit dem Begriff "knapp" assoziieren, dass das Spiel auch genauso gut andersherum hätte ausgehen können, fiel mir diese Anekdote ein. Ein Spiel kann auch 12:10, 12:10, 12:10, 12:10 ausgehen, was äußerst knapp ist, aber trotzdem kann es vorkommen, dass der Sieger deutlich besser war. Jedesmal, wenn es richtig wichtig wurde hat er gepunktet und konnte dem Spiel seinen Stempel aufdrücken. Kann aber genauso gut sein, dass er jedesmal durch Netzroller gewonnen hat. Wie gesagt, immer vom Spielverlauf abhängig.
Alt 01.02.2020, 15:11
DM-N DM-N ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

DM-N ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Interessanter Beitrag, varyaruna !
Absolut lesenswert !
Alt 01.02.2020, 15:12
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von DM-N Beitrag anzeigen
Als ich letztens über eines meiner TT-Spiele mit einem Kollegen redete, sagte ich ihm, dass ich 2-3 verloren hatte, aber im Endeffekt keine Chance hatte (+13, +10, -4, -5, -5). Also jetzt freue ich mich, denn offenbar war das Spiel ja doch knapp. Na denn ! Also Training reduzieren, denn ich bin ja besser, als ich dachte. Ich verliere ja nicht klar, sondern knapp.
Deine Vergleichsbeispiele hinken weiterhin, aber immerhin machst Du Fortschritte - weiter trainieren!

Zum Damendoppel müsste man noch hinzufügen, dass Mittelham umknickte, es kam also auch Pech hinzu (was üblicherweise auf tischtennis.de nicht fehlt).
Alt 01.02.2020, 15:24
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Heisst *knapp* verloren, dass es auf beiden Seiten mindestens mehrere abgewehrte Matchbälle gab?
Alt 01.02.2020, 15:47
Bond 008 Bond 008 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Bond 008 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von N1co_di_Ang3lo Beitrag anzeigen
Der flügellahme Europäer Dima Ovtcharov schlägt den Weltranglistenersten Chinesen Fan Zhendong
Merke: Auch ein flügellahmer europäischer Vogel kann manchmal eine Punktlandung hinlegen!
Alt 01.02.2020, 15:49
Kalla79 Kalla79 ist offline
Grobmotoriker
Foren-Stammgast 1000

Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von DM-N Beitrag anzeigen
So ein Ergebnis, was du da anführst, gibt es in der TT-Historie gar nicht oder zeige mir welche in dieser Dimension. Das Ergebnis des Mixed war aber nicht ausgedacht, sondern real.
Siehste, Blödsinn. Solche Spiele gibt es im Amateurbereich relativ häufig. Lass es mal statt -1, -0 nur -3,-4 sein. Vielleicht weil man in den ersten Sätzen überhaupt nicht mit Material zurecht kam. Das ist einfach engstirnig gedacht von Dir.

Allerdings sollte dies auch nur die Schwachsinnigkeit verdeutlichen, anhand von Punkten über knapp oder nicht zu entscheiden;-)
Alt 01.02.2020, 16:51
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Idee AW: ITTF World Tour Platinum German Open, Magdeburg (GER): 28.01. - 02.02.2020

Zitat:
Zitat von N1co_di_Ang3lo Beitrag anzeigen
Der flügellahme Europäer Dima Ovtcharov schlägt den Weltranglistenersten
wenn man sich das tableu anschaut dann muss man aber reichlich nüchtern sagen dass er da in den ersten beiden runden mit jonghoon und chuang schon auch losglück hatte da hätten es gut und gerne auch schon andere kaliber sein können...

er hatte auch viel glück bei den spielen das spiel gegen chuang wurde im entscheidungssatz zu 10 gewonnen wäre das rausgegangen hätte man wieder wie fast immer geredet (auch nicht zu unrecht...)

gegen fan ebenso 12:10 im entscheidungssatz 3 matchbälle abgewehrt das spielglück war ihm auch hier hold...

ferner hat er selbst vor der partie gegen fan offenbart dass ihm sein spielssystem liegt von daher ist es nicht immer hilfreich nur allein rein auf die ranglistenpostion zu schauen natürlich ist er da trotzdem klarer außenseiter aber da ist er nicht so chancenlos wie gegen ma long und xu xin...

gegen ma long wird er absolut chancenlos sein da leg ich mich fest und letztlich gilt auch wie immer eine schwalbe macht noch lang keinen sommer...

ein sieg gegen fan zhendong dürfen dann halt nach dem turnier nicht wieder niederlagen gegen gustav gans und hans wurst folgen ansonsten kann europa niemals seinen flügellahmen status verlieren...

ps: eine ausführliche analyse der german open folgt natürlich wie immer nach ende nach des turniers...

Geändert von Turboblock (01.02.2020 um 19:41 Uhr)
Alt 01.02.2020, 17:23
tt-björn tt-björn ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-björn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ach dann war das eine Spiel von Fan Zhendong gegen Timo auch nur Glück weil er ja auch nur mit zwei Punkten Unterschied gewonnen hatte. Ich glaube Timo hatte sogar Matchball?
Ach ne bei den Chinesen ist das ja was anderes, die brauchen kein Glück
Alt 01.02.2020, 17:27
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Anstatt diese Diskussion schreibt und freut euch mal über Dima

Endlich mal gut gespielt

Morgen was drin?

Und, wer will alles dignigs 09c auf vorhand spielen??
Alt 01.02.2020, 17:34
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
wenn man sich das tableu anschaut dann muss man aber reichlich nüchtern sagen dass er da in den ersten beiden runden mit jonghoon und chuang schon auch losglück hatte da hätten es gut und gerne auch schon andere kaliber sein können...

er hatte auch viel glück bei den spielen das spiel gegen chuang wurde im entscheidungssatz zu 10 gewonnen wäre das rausgegangen hätte man wieder wie fast immer geredet (auch nicht zu unrecht...)

gegen fan ebenso 12:10 im entscheidungssatz 3 matchbälle abgewehrt das spielglück war ihm auch hier hold...

ferner hat er selbst vor der partie gegen fan offenbart dass ihm sein spielssystem liegt von daher ist es nicht immer hilfreich nur allein rein auf die ranglistenpostion zu schauen natürlich ist er da trotzdem klarer außenseiter aber da ist er nicht so chancenlos wie gegen ma long und xu xin...

gegen ma long wird er absolut chancenlos sein da leg ich mich fest und letztlich gilt auch wie immer eine schwalbe macht noch lang keinen sommer...

ein sieg gegen fan zhendong dürfen dann halt nach dem turnier nicht wieder niederlagen gegen gustav gans und hans wurst folgen ansonsten kann europa niemals seinen flügellahmen status verlieren...

ps: eine ausführliche analyse der german open folgt natürlich wie immer nach ende nach des turniers...
Der wahre Experte zeigt Grösse und verdient sich Respekt wenn er mal unrecht hat. Schade, Chance vertan.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »