|
Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus - Situation in Baden-Württemberg
|
|||
|
|||
Finde die Regelung so auch gut. So wird niemand zum Spielen gezwungen.
Ist schon absehbar, wann veröffentlicht wird, ob diese Regelung auch für die Verbandsoberligen gelten. Will hier niemanden stressen, aber die Spiele sind ja schon in zwei Tagen. |
|
||||
|
||||
Naja, die Spiele müssen ja nachgeholt werden.. Das wird terminlich interessant. Zudem werden diejenigen die sich zur Rückrunde verstärken ihre Spiele wohl absagen. Da kann man ja dann verstärkt die Spiele in der Rückrunde nachholen... Keine Ahnung was das dann mit fairem Wettbewerb zu tun hat.. aber egal..
|
|||
|
|||
Ich persönlich finde diese Entscheidung ein absoluter Skandal!. Ob in der Pfalz in Bayern oder in Sachsen überall wurde schnell und richtig reagiert. Der Verband hat ganz klar gezeigt, dass die keine Verantwortung übernehmen können oder auch wollen in einer Pandemie was ich grobfahrlässig finde und ich will keine Aussage hören das ist eine Sache der Landesregierung. Ich finde der Verband hat Verantwortung über seine Mitglieder und Spieler die Freude am Tischtennis haben zu tragen.
Der zweite und der ganz wichtige Punkt ist ganz klar der Anreiz sich Impfen zu lassen wird dadurch nicht gewährleistet!. Deswegen kann ich auch die Aussage von vielen hier in der Community überhaupt nicht nachvollziehen die sagen das ist ne gute Entscheidung, dass man selber entscheiden kann ob man spielt oder nicht. Da falle ich von jedem Glauben ab!. |
|
||||
|
||||
Du solltest vielleicht in Deine Überlegung einbeziehen, dass wir viele Spieler*innen 60+ haben, die noch nicht alle einen "Booster*-Termin hatten. Für Mannschaften mit diesen Spieler*innen wurde eine Möglichkeit geschaffen, das Risiko selbst einzuschätzen und ggfs. ein Spiel lieber zu verschieben.
Ob sich ein Sportverband zum Handlanger einer Politik machen sollte, die zu feige ist eine allg. Impfpflicht einzuführen, ist nochmal ein eigenes Thema. |
|
||||
|
||||
Das mit den Wechseln zur Winterpause könnte natürlich ein Problem werden, angesichts der Tatsache dass zur Winterpause deutlich weniger spielen halte ich dafür das kleinere Übel. Ich denke man hofft dass im Februar/März das Schlimmste vorbei ist und man dann die Saison irgendwie fertig bekommt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Auch im Frühjahr wird es nur mit 2G weitergehen! |
|
|||
|
|||
Zitat von thepower1990 Beitrag anzeigen
Der zweite und der ganz wichtige Punkt ist ganz klar der Anreiz sich Impfen zu lassen wird dadurch nicht gewährleistet!. Verstehe ich auch nicht. Da ja auch jetzt schon 2G besteht ist doch gewährleistet, dass nur mit Impfung gespielt werden darf. Wenn jemand spielen will, muss er sich ja nun impfen lassen (schon seid 2 Wochen im übrigen), somit ist der Anreiz sich impfen zu lassen, bei denen die Spielen wollen doch gegeben Gruß OJ |
|
|||
|
|||
Zitat aus dem TTBW-Beschluss:
"Sollte von Seiten der Politik in der Corona-Landesverordnung eine 2G+-Regelung festgelegt werden, wird die Spielzeit 2021/22 ab diesem Zeitpunkt unterbrochen." Vielleicht etwas an den Haaren herbeigezogen, aber ein Mannschaftskampf ist für den Großteil der Spielerinnen und Spieler nur dann vollständig, wenn man hinterher noch zusammen in der Gastronomie den Abend oder den Nachmittag ausklingen lassen kann. Das wird ab dem Wochenende nur noch mittels 2G+-Regelung möglich sein. Dementsprechend ist die 2G+-Regelung für den Breitensport durch die Hintertür eingeführt und wenn die TTBW-Verantwortlichen ihren Beschluss konsequent durchziehen, sollte heute im Laufe des Tages die Meldung kommen, dass der Spielbetrieb unterbrochen wird. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dass sich für irgendwas entscheiden werden muss und die Entscheidung sicherlich nicht leicht ist und für alle passt (es meckern ja eh immer nur alle ![]() ![]() Ich hoffe einfach, dass die Meisten vernünftig sind, ihre Kontakte einschränken und entweder gar nicht spielen oder nur getestet spielen (wobei das mit Impfung und Tests ja leider auch wieder nicht so aussagekräftig/sicher ist). Hoffen wir einfach, dass wir die Wintermonate gut überstehen und besser in den Frühling starten. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
TTVWH: Oberliga Damen Baden-Württemberg - Verein gesucht | jenny3 | TTBW - Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein | 1 | 17.01.2006 08:59 |
Suche Turniere in Baden-Württemberg | MR.CHINA | TTBW - Turnierforum | 14 | 06.07.2005 21:15 |
Wechsel in Baden-Württemberg | Baddler | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 34 | 01.06.2001 12:14 |
Wechselgerüchte in Baden-Württemberg | Richard | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 1 | 24.05.2001 18:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:32 Uhr.