|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Oberliga 2006/2007 Herren
Zitat:
P.S.: Wenn ich Schiedsrichter gewesen wäre, hätte ich dem Racz einige Aufschläge mehr direkt abgezogen. ![]() |
|
|||
|
|||
Hey Arnold, Tobi,
jetzt lasst es doch mal gut sein. Genutzt hat es Racz doch eh nichts. Schaut mal: entweder beschwert sich der Spieler selbst beim Schiedsrichter, dieser sollte den Spieler dann ermahnen und beim nächsten Mal ist der Punkt dann weg. Ich habe selbst ein wichtiges Spiel in dieser Saison wegen falscher Aufschläge verloren, habe aber erst zu spät was gesagt und daher bin ich selbst schuld. Leider spielen wir (noch) nicht in einer Liga mit objektiven Profi-Schiedsrichtern, die jeden Aufschlag auch nach Regelwerk bewerten können und müssen. Die Aufschläge von Leha sind 90% alle aus der Hand, aber wenn ich oder der von uns gestellte Schiedsrichter was sagt, dann gibt es doch nur Stress. Wenn ich durch die Falschheit der Aufschläge keine Nachteile habe, dann Schwamm drüber. Irgendwo ist es dann doch halt (nur) Oberliga und nur Sport, oder? Bis dann Die Nummer 5 |
|
||||
|
||||
Hi Markus,
ich bin der letzte der über falsche Aufschläge jammert, meine sind ja auch an der Grenze ;-). Ich lass die anderen auch falsch aufschlagen, damits keinen Stress gibt, das is nämlich meistens schädlicher fürs Spiel als die Aufschläge. Ich wollt an dieser Stelle nur klarstellen, dass der Aufschlag zu 100% korrekt war und meines Erachtens der Schiri einfach übereifrig war und die gereizte Stimmung im Spiel erst provoziert hat (unterstell ich ihm einfach mal). Liebe Grüße die Nummer 6 :-) |
|
|||
|
|||
So einfach, wie ihr es euch macht ist es nun wirklich nicht. Sich über Aufschläge beschweren kann sowohl der Spieler als auch der Stuhlschiedsrichter. Am Ende entscheidet aber der Stuhlschiedsrichter.
@Tobi Mag sein, dass dieser eine Aufschlag regulär gewesen ist, aber es gehört sehr viel Mut dazu bei so einem Spiel jemand die Aufschläge abzuzählen. Lächerlich ist das in keinem Fall. Versetzt euch mal in die Lage des Stuhlschiedsrichters. Es kann wahrscheinlich keiner von euch ernsthaft behaupten, dass er alle falschen Aufschläge zuvor abgezählt hätte. Und warum? Weil es sich niemand getraut hätte. Nichts desto trotz war natürlich diese eine Entscheidung unglücklich aber sicher nicht lächerlich. Ich vergleich das jetzt mal mit Fußball. Wenn jemand nur Schwalben produziert, braucht er sich nicht zu beschweren, wenn er mal wirklich gefoult wird, und der Schiri pfeifft nicht. Es hat ja auch Wirkung gezeigt, denn Racz hat danach reguläre Aufschläge gemacht. Also können tut er es. Aber es ist eben Charaktersache ob man von Anfang an faire Aufschläge macht, oder ob man es solange mit falschen probiert, wie es nur geht. Ich hab auch schon Spieler in der 2. Bundesliga gesehen, die falsche Aufschläge gemacht haben. Da hat der Profi-Schiesrichter nicht den Mut dazu gehabt dem Spieler die Aufschläge abzuzählen. @Markus Regeln sind nun mal Regeln, und sollten auch eingehalten werden. Du hättest dich bei deinem verlorenen Spiel schon beschweren können, aber genutzt hätte es nichts, da der Schiedsrichter von den Gegner war, und der seinem eigenen Mann wohl kaum die Aufschläge abgezählt hätte. Aber sagen hättest du trotzdem was sollen. Ich hab auch schon oft gegen Spieler gespielt, die falsche Aufschläge gemacht haben, aber gesagt hab ich selten was, weil es meistens nur Stress gibt. Aber richtig wäre es trotzdem gewesen den anderen darauf aufmerksam zu machen. Wenn das ganze nur Oberliga und nur Sport ist, frag ich mich, warum bei uns ein Oberschiedsrichter sitzt, und warum es ein Regelwerk gibt. Wir könnten ja auch ohne Regeln spielen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hallo,
gut das wäre ja jetz geklärt mit den Aufschlägen... Der eine sagt des der andere des.... Zu mir is ja der Chef Schiri auch gekommen und hat gesagt ich soll auf die Aufschläge achten.. Das hab ich auch! Katus hat doch genau so den Linken Arm vor dem Ball.... Also lass ich das mit dem abzählen weil ich mich nicht lächerlich mache..... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Nur jetzt Frage ich euch... DARF DER SCHIRI zwischen den Satzpausen seinen Spieler coachen??? Wie es Herr Schlosser getan hat.. Ich mein sonst bin ich nicht so genau und achte auf die Regeln doch so wie der das getan hat fand ich das schon lächerlich und unfair ![]() ![]() ![]() ![]() Und da bin ich mir sicher dass er das nicht darf.. Bin gespannt was jetz zurück kommt... Gruß Walter |
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt lasst es mal wieder gut sein. Es bringt doch nichts, sich tagelang über dieses Spiel aufzuregen.
![]() Nichts von all dem was passiert ist, hat den Ausgang des Spiel beeinflusst. Und im Endeffekt war es trotz allem ein sehr spannendes Spiel auf sehr hohem Niveau. So. Jetzt aber endlich Themawechsel. ![]() Mein Tipp für das letzte Spiel der Vorrunde: WB Allianz - Regensburg 9:6 Allianz damit Herbstmeister mit 15:3 Punkten ![]() ![]() Ich sag da nur: 15 Punkte gegen den Abstieg ![]() Geändert von hossin (13.12.2006 um 00:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
also ich habe bisher kaum ein Spiel in der Oberliga gesehen wo ein Spieler
durchweg reguläre Aufschläge gemacht hat. Der einer wirft nicht hoch, der andere verdeckt und der dritte wirft den Ball nach hinten und der 4. macht keinen flachen Handteller sondern krümmt die Finger vor dem Ballanwurf. Ich denke nicht das sich einer von Euch wünscht das ein offizieller Tischschiedsrichter in der Oberliga zählt. Wenn der Schidsrichter seinen Job gut macht, würden wahrscheinlich die Hälfte aller Aufschläge von allen Spielern abgezählt werden. Wo dann ein Spiel rauskommen soll ist fraglich. Es gibt sicherlich Spieler die größtenteils regulär aufschlagen aber auch denen passiert 1-2 mal pro Spiel ein falscher Aufschlag. Ich denke viele Schiedsrichter auch ausgebildete legen da schon einen schwächeren Maßstab als international an. Bestes Beispiel ist Tomasz Krzeszewski in der Bundesliga, der dürfte eigentlich nie einen einzigen Punkt bei eigenem Aufschlag machen weil die alle falsch sind, jeder weis es aber es wird toleriert. Sicherlich ist es nicht schön wenn der Gegner permanent falsche aufschläge macht, jedoch sollte man sich dann selbst mal fragen ob man selber nicht auch falsche macht? Hoch genug geworfen?, Gerade nach oben, nicht nach hinten?, nicht verdeckt? Ruhte der Ball auf dem flachen Handteller? Und wenn man sich beschwert dann sollte das nicht erst im letzten Satz sein sondern wenns geht schon zum Anfang des Spiels. Da wird der OSR eher noch davon zu überzeugen sein, den Zählschiedsrichter auswechseln zu lassen.
|
|||
|
|||
Mein Tipp fürs letzte Spiel:
Allianz-Regensburg 8:8(hoffe ich),9:5(glaube ich) |
|
||||
|
||||
Hi!
Wollte hier auch nur kurz meine Meinung zu falschen Aufschlägen äußern!Es gibt wirklich kaum einen Spieler in der Oberliga, der keine falschen Aufschläge macht!Find es auch nicht richtig, immer nur die Schuld auf die falschen Aufschläge zu schieben, weil ich selber bestimmt einige Sachen nicht korrekt nach dem Regelwerk mache, aber: ich finde es dann unfair, gezielt falsche und verdeckte Aufschläge einzusetzen, um einen Vorteil bei einem knappen Spielstand zu erlangen!Das finde ich einfach unsportlich.... Mein Tipp fürs Wochenende: Allianz - Regensburg 9:5 Würde mich ebenfalls wie Leha, riesig über ein 8 zu 8 freuen!Aber mal schauen... Grüße Blockomat |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Bezirksranglistenturnier in Ochsenfurt | PHReaK | Bezirk Unterfranken | 3 | 06.08.2006 01:13 |
Relegation zur Herren Oberliga | Pingpongspieler | Westdeutscher TTV | 46 | 22.05.2006 16:37 |
Florstädter Pokalmeisterschaften | sunfire | Turniere (bundesweit & international) | 1 | 01.07.2005 12:31 |
Oberliga Herren 2005/06 | Ned Flanders | Bayern allgemein | 8 | 14.06.2005 14:37 |
Aufstellungen Oberliga Sachsen Herren | Rambo | Sächsischer TTV | 2 | 20.08.2002 10:35 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:31 Uhr.