Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Arnsberg > Kreis Lenne/Ruhr
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Lenne/Ruhr Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.05.2007, 22:36
magictoto magictoto ist offline
Think different
Foren-Stammgast 500

magictoto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisranglistenspiele 2006-2007

Zitat:
Zitat von Wombat Beitrag anzeigen
Als Nachrücker (in dieser Reihenfolge) sollten sich bereithalten:
1. Gamilec (SG Post Iserlohn), 2. Brosig (TTC DJK Lendringsen).

Freundliche Grüße
Volker Funk
TT-Kreissportwart
Guten Abend allerseits!

Hier mal die Bilanzen der Gruppendritten:
Brosig (TTC DJK Lendringsen) 15:7 Sätze 4:2 Spiele
Luschnat (SG Vorhalle) 10:7 Sätze 3:2 Spiele
Hegemann (TuS Holzen-Sommerberg) 11:11 Sätze 3:2 Spiele (Gleiches Spielverhältnis wie 2. Platz)
Gamilec (SG Post Iserlohn) 9:6 Sätze 2:2 Spiele

Ich hätte die 4:2 Bilanz von Brosig und auch das 3:2 Luschnat und von Hegemann,
der nur aufgrund der schlechteren Sätze dritter geworden ist,
besser bewertet als das 2:2 von Gamilec.

Aber in solchen Fällen wird (glaube ich) die Meisterschaftsbilanz herangezogen.
Oder?

Gruß an alle
Thorsten

Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun...
Alt 07.05.2007, 08:40
Finisher Finisher ist offline
Alles für den TuS!
Foren-Stammgast 500

Finisher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von magictoto Beitrag anzeigen

Oder?

Gruß an alle
Thorsten
Hört man aus deinem Beitrag etwa unterschwellig die These heraus, dass die Reihenfolge der möglichen Nachrücker mit der Vereinsangehörigkeit zu tun haben könnte? Uiui...
Volker berücksichtigt da vielerlei Dinge: Ligenzugehörigkeit, Bilanzen in der Meisterschaft, Auftreten bei vorherigen Ranglisten etc.

Meiner Meinung nach würde man sich weniger Kritik aussetzen müssen (und auch solchen Aufzählungen wie denen von magictoto), wenn man einfach den Drittplatzierten mit dem besten Spielverhältnis nehmen würde.
Das wäre ein übersichtlicher Modus auf den sich jeder einstellen könnte, und es gäbe keine Nachfragen.
Alt 07.05.2007, 11:20
magictoto magictoto ist offline
Think different
Foren-Stammgast 500

magictoto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Finisher Beitrag anzeigen
Hört man aus deinem Beitrag etwa unterschwellig die These heraus, dass die Reihenfolge der möglichen Nachrücker mit der Vereinsangehörigkeit zu tun haben könnte? Uiui...
Nein, hört man nicht! Und wenn ja, so sollte es nicht klingen!
Zitat:
Volker berücksichtigt da vielerlei Dinge: Ligenzugehörigkeit, Bilanzen in der Meisterschaft, Auftreten bei vorherigen Ranglisten etc.
Meine Vermutung ging ja auch in Richtung Meisterschaftsbilanz...
Zitat:
Meiner Meinung nach würde man sich weniger Kritik aussetzen müssen (und auch solchen Aufzählungen wie denen von magictoto), wenn man einfach den Drittplatzierten mit dem besten Spielverhältnis nehmen würde.
Das wäre ein übersichtlicher Modus auf den sich jeder einstellen könnte, und es gäbe keine Nachfragen.
Sehe ich auch so...

Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun...
Alt 07.05.2007, 11:59
Chmille Chmille ist offline
Hor$e$hoe_[K/\\a]_2K13
Foren-Stammgast 500

Chmille ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool AW: Kreisranglistenspiele 2006-2007

Mahlzeit
Ich wollte euch nur mal eben, auf meinen neuen rechtmäßigen Benutzertitel aufmerksam machen!
Gruß Chmille
Alt 10.05.2007, 17:00
Benutzerbild von Inspektor Lektor
Inspektor Lektor Inspektor Lektor ist offline
Chuck Boris
Junior-Forenmitglied

Inspektor Lektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Lässiger Benutzertitel!!!

Da haste Dir ja nen netten Titel zugelegt mein lieber. Irgendwie hast Du es ja geschafft meinen guten Freund und Spotskollegen A. Wannemüller zu besiegen, welcher an diesem Tag wahrlich ziemlich unterirdisch zu Werke gegangen sein muss. Zumindest sprechen die Ergebnisse nicht gerade für Ihn. Trotzdem nicht schlecht Herr Specht! Für eine Leihe ein gerade zu eindrucksvoller und hoffentlich auch motivierender Sieg.? Hoffentlich bin ich nächstes Jahr nicht auch noch an der Reihe. Falls doch fresse ich meine Beläge und trinke meinen Kleber.

MFG Daniel Becker
Alt 11.05.2007, 23:50
Benutzerbild von Wombat
Wombat Wombat ist offline
Organisator
Foren-Stammgast 2000

Wombat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von magictoto Beitrag anzeigen
Guten Abend allerseits!

Hier mal die Bilanzen der Gruppendritten:
Brosig (TTC DJK Lendringsen) 15:7 Sätze 4:2 Spiele
Luschnat (SG Vorhalle) 10:7 Sätze 3:2 Spiele
Hegemann (TuS Holzen-Sommerberg) 11:11 Sätze 3:2 Spiele (Gleiches Spielverhältnis wie 2. Platz)
Gamilec (SG Post Iserlohn) 9:6 Sätze 2:2 Spiele

Ich hätte die 4:2 Bilanz von Brosig und auch das 3:2 Luschnat und von Hegemann,
der nur aufgrund der schlechteren Sätze dritter geworden ist,
besser bewertet als das 2:2 von Gamilec.

Oder?

Gruß an alle
Thorsten
Ich wusste es, irgendeiner hat immer etwas zu bekritteln. Ich habe mir die Entscheidung wahrlich nicht leicht gemacht - letztlich aber spielte, wie Du selbst vermutest, die Meisterschaftsbilanz neben der Klassenzugehörigkeit die entscheidende Rolle. Hegemann fiel von vornherein aus, da er am 12.5. nicht spielen kann, bei Luschnat spielte die Klassenzugehörigkeit und Position eine entscheidende Rolle. Niemand wird doch wohl ernsthaft meinen, dass Luschnat mit einer Bilanz von 28:15 in der BK Mitte höher einzustufen ist als Gamilec mit einer 19:7 Bilanz in der VL unten, immerhin liegen da mehrere Klassen dazwischen. Grundsätzlich den besten 3. als Nachrücker zu nominieren, lehne ich ab, weil oft die Gruppen unterschiedlich groß sind und aufgrund von zu späten Absagen bzw. durch Nichtantreten die Gruppen plötzlich qualitativ Unterschiede aufweisen. Da ich alle Spieler in dieser Stufe persönlich kenne, kann ich sie von der Spielstärke ganz gut einschätzen. Keinesfalls spielt die Vereinszugehörigkeit eine Rolle, da ist diesmal purer Zufall. Es ist wie immer: man kann es keinem 100 %ig recht machen...

Geändert von Wombat (11.05.2007 um 23:57 Uhr)
Alt 12.05.2007, 11:10
edda edda ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

edda ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wombat Beitrag anzeigen
Ich wusste es, irgendeiner hat immer etwas zu bekritteln. Ich habe mir die Entscheidung wahrlich nicht leicht gemacht - letztlich aber spielte, wie Du selbst vermutest, die Meisterschaftsbilanz neben der Klassenzugehörigkeit die entscheidende Rolle. Hegemann fiel von vornherein aus, da er am 12.5. nicht spielen kann, bei Luschnat spielte die Klassenzugehörigkeit und Position eine entscheidende Rolle. Niemand wird doch wohl ernsthaft meinen, dass Luschnat mit einer Bilanz von 28:15 in der BK Mitte höher einzustufen ist als Gamilec mit einer 19:7 Bilanz in der VL unten, immerhin liegen da mehrere Klassen dazwischen. Grundsätzlich den besten 3. als Nachrücker zu nominieren, lehne ich ab, weil oft die Gruppen unterschiedlich groß sind und aufgrund von zu späten Absagen bzw. durch Nichtantreten die Gruppen plötzlich qualitativ Unterschiede aufweisen. Da ich alle Spieler in dieser Stufe persönlich kenne, kann ich sie von der Spielstärke ganz gut einschätzen. Keinesfalls spielt die Vereinszugehörigkeit eine Rolle, da ist diesmal purer Zufall. Es ist wie immer: man kann es keinem 100 %ig recht machen...
Ich denke, dass deine Einschätzungen der Leute vollkommen o.k. sind.
Aber einige anerkennende Worte für gute Leistungen "unterklassiger"
Spieler wie Jens Luschnat oder Tim "Chmille" sind immer gut am Platz.

Geändert von edda (12.05.2007 um 11:14 Uhr)
Alt 12.05.2007, 21:13
Benutzerbild von Wombat
Organisator
Foren-Stammgast 2000

Wombat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kurzmeldung: A. Fejer-Konnert (Post SV Hagen) gewinnt ohne Satzverlust die Kreis-Endrangliste. Zweiter wurde der stark spielende Daniel Becker (Schwerte), der nur gegen Fejer-Konnert verliert, den 3. Platz holte sich M. Kautz (Lendringsen) im entscheidenden Spiel gegen T. Reckers (Schwerte). Titelverteidiger A. Lübke (Lendringsen) diesmal nur Fünfter.
Alt 16.05.2007, 18:26
Benutzerbild von Wombat
Organisator
Foren-Stammgast 2000

Hallo Fans:
hier für alle, die es interessiert, der genaue Endstand bei der Ranglisten-Endrunde:

1. A. Fejer-Konnert (Post SV Hagen) Vorrunde 5:0, Endrunde 3:0 (alle Spiele ohne Satzverlust!)
2. D. Becker (TTVg Schwerte) Vorrunde 5:0, Endrunde 2:1
3. M. Kautz (TTC DJK Lendringsen) Vorrunde 4:1, Endrunde 1:2
4. T. Reckers (TTVg Schwerte) Vorrunde 3:2 (11:8 Sätze), Endrunde 0:3
5. A. Lübke (TTC DJK Lendringsen) Vorrunde 3:2 (9:9 Sätze), Endrunde 3:0
6. B. Kowitz (TTC DJK Lendringsen) Vorrunde 2:3 (9:10 Sätze), Endrunde 2:1
7. D. Lübke (TTC DJK Lendringsen) Vorrunde 3:2, Endrunde 1:2
8. M. Potocki (TTC DJK Lendringsen) Vorrunde 2:3, Endrunde 0:3
9. S. Panic (SG Post Iserlohn) Vorrunde 1:4 (!), Endrunde 3:0
10. D. Sparding (SG Post Iserlohn) Vorrunde 2:3 (7:11 Sätze), Endrunde 1:2 (5:6 Sätze)
11. M. Orlowski (SV Wetter) Vorrunde 0:5, Endrunde 1:2 (6:8 Sätze)
12. D. Schrötter (TSV 1860 Hagen) Vorrunde 0:5, Endrunde 1:2 (3:8 Sätze)

Das Ergebnis der Spiele untereinander in den Gruppen (für die Plätze 1-4, 5-8, 9-12) wurde für die jeweilige Endrunde übernommen.

Fazit: A. Fejer-Konnert war allen Teilnehmern eine Nummer zu groß und gewann völlig verdient. Stark auch D. Becker, der gegen S. Panic im Gruppenspiel trotz eines 5:10 Rückstandes im 5. Satz noch gewann und im wohl besten Spiel des Tages gegen Kautz (hier ging es um den Gruppensieg) im 5. Satz unglaublich mit der RH traf.... Andererseits befindet sich S. Panic immer noch in einem Leistungstief - entsprechend groß sein Frust.
Mit der Veranstaltung, die die SG Post ausrichtete, waren alle sehr zufrieden (beste Spielbedingungen, gute Verpflegung, guter Ablauf) - auch der OSR T. Schröder (Platteheide) hatte mit seinen 10 Helfern keinerlei Probleme. Im nächsten Jahr ist von daher ein ähnlich starkes Feld zu erwarten.
Alt 17.05.2007, 12:09
Powerrückhand Powerrückhand ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Powerrückhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Andererseits befindet sich S. Panic immer noch in einem Leistungstief -

Hallo Wombat,

andere Spieler befinden sich auch manchmal im Formtief...darüber wird aber nicht ständig geschrieben.
Man muß halt auch mal so ehrlich sein und sagen das andere Spieler besser waren und nicht immer nur rumheulen.
Das ist doch sonst nicht Deine Art.......

LG powerrückhand
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »