Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #201  
Alt 05.09.2021, 19:29
theseventhson theseventhson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.12.2020
Ort: NRW
Alter: 48
Beiträge: 831
theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Butterfly Tenergy 19

Die Beläge mit der höchsten Flugkurve, die ich kenne:

Xiom Vega Pro
Tibhar Genius
Donic Baracuda
T05

Aber vielleicht hat der eine oder andere ja noch Alternativen parat
Kenne von BTY nur den T05! Muss ich dazu sagen.

Geändert von theseventhson (05.09.2021 um 20:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #202  
Alt 01.12.2021, 19:41
cave cave ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.08.2017
Beiträge: 197
cave ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 19

Kann jemand den Tenergy 19 mit dem Vega X vergleichen?

In Bezug auf: Spinbogen, Rotation , Geschwindigkeit, Gefährlichkeit, Kontrolle (Block)

Ich hoffe das sich der Preis relativiert weil ich meinen Vega X nach 2 Monaten tausche (3mal in der Halle pro Woche). Mein Vereinskollege trainiert gleich viel und wechselt seinen Tenergy 05 alle 4 Monate.
Mit Zitat antworten
  #203  
Alt 01.12.2021, 22:32
carlos14 carlos14 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.07.2008
Alter: 51
Beiträge: 994
carlos14 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 19

Beiden gespielt, t19 eifacher spin auf unterscnitt
X hat mehr controlle und direkter
T19 etwas mehr katapult, geschwindikeit ziemlich gleich,
Mit x ist schupfen einfacher
Bogen ziemlich gleich, vieleicht topspin auf unterschintt mit t19 minimal mehr

Grusse
Carlos
Mit Zitat antworten
  #204  
Alt 15.12.2021, 10:43
koehlerp koehlerp ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.02.2020
Alter: 31
Beiträge: 144
koehlerp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 19

Moin zusammen,

Ich hab mir jetzt hier den ganzen Thread mal durchgelesen. Echt abenteuerlich teilweise wie die Berichte auseinander gehen. Was aber denke ich eine gute Lektion in Sachen Produktbeschreibung der Tischtennis Industrie ist. Es kommt halt auf vieles an, Spielstil, Technik, Stellung zum Ball. Manchen liegen diese Produkte genau so anderen eben nicht und sicher auch der Kopf spielt eine große Rolle. Dennoch reizt es mich irgendwie diesen Belag zu testen. Kurz zu mir, ich bin recht groß mit 1,93m und sicher oft auch nicht die richtige Position zum Ball wenn ich diese aber habe würde ich schon sagen dass ich ein gutes Händchen habe. Ich spiele ein Korbel EU mit 85g und einem T05 2.1 VH und einem Vega Pro 2.0 RH (TTR 1508) . Nun würde ich gerne die Vorhand wechseln auf einen T80 oder vielleicht eben den T19, da mir oft einfach die Power fehlt und ich durch meine Größe und falsche Stellung (nicht tief genug) eher hoch ziehe als nach vorne. Dadurch kommen aktuell natürlich schön spinnige Türme aber die werden je höher man spielt einem schön rein gepeitscht. Ich hatte auch erst mit einem Carbon Holz geliebäugelt aber für mich entschieden dass ich eher bei einem Vollholz bleibe, falls hier wer anderer Meinung ist aufgrund meiner Größe und Technik gerne her damit. Auch ein Carbonholz könnte vielleicht helfen dass ich keine Türme mehr spiele aufgrund der Technik. Es wird oft gesagt, dass der Belag mit einem weichem Holz besser harmoniert. Ich würde jetzt in Relation mit einem Carbon Holz, dass Korbel EU aufjedenfall als weich einschätzen? Könnt ihr da zustimmen?

Erhoffen tue ich mir schnellere Spins von mir aus auch mit etwas weniger Spin, die etwas flacher kommen bei ein wenig mehr Kontrolle. Was mich noch interessieren würde, wäre die Spinanfälligkeit in Relation von T80 zum T19. Viele sagen, dass der T19 nicht Spinanfällig sei wobei ich mir dass nicht erklären könnte. Spin Erzeugung geht ja immer mit Spinanfälligkeit einher.

Danke schonmal für eure Mühen mir zu helfen

Lg Philip
__________________
Mit Zitat antworten
  #205  
Alt 15.12.2021, 14:16
neueschule neueschule ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.03.2017
Ort: Hessen
Beiträge: 82
neueschule ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 19

Ich habe T19 und T80 nur sehr kurz mal gespielt, aber geschwindigkeitsmäßig kamen mir beide nur um Nuancen schneller vor als T05. Was mir bei schneller und flacher sofort in den Sinn kommt ist Mx-p, aber da kann der Katapult natürlich unkontrolliert sein. Was genau meinst du mit mehr Kontrolle bzw. bei welchen Schlägen hättest du gerne mehr?
Mit Zitat antworten
  #206  
Alt 15.12.2021, 14:27
koehlerp koehlerp ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.02.2020
Alter: 31
Beiträge: 144
koehlerp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 19

Am besten beim kurzlegen und Aufschlag/Rückschlag fällt mir sehr schwer mit Vorhand. Daher weiß ich nicht genau, wie sich sowas mit katapultigen spielt. Kenne den MX-P auch garnicht werde ich mal bisschen was zu lesen. Danke für die Info
__________________
Mit Zitat antworten
  #207  
Alt 15.12.2021, 14:56
Zod Zod ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.681
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Tenergy 19

Stimme da neueschule zu. Der T80 ist allenfalls minimal schneller und einen Tick direkter.

Du kannst den flacheren Topspin zwar mit einem direkteren Belag etwas unterstützen, aber vor allem wirst Du Deine Bewegung anpassen müssen, wenn Du aggressiver spielen möchtest. Ein T05 in 2,1 ist schon ziemlich flott.
Falls Du dennoch einen MX-P testen möchtest, der sich etwas härter als ein T05 spielt, dann hat der hauptsächlich bei harten Schlägen mehr Katapult und ist bei Aufschlag - Rückschlag nicht grundsätzlich problematischer.

Auch ein anderes härteres und steiferes Holz kann unterstützen, aber Dir auch Deine Sicherheit nehmen. Ein Korbel ist weicher als die meisten Carbonhölzer, aber nicht weich. Und dass der T05 besser auf weichen Hölzern funktioniert, hab ich noch nie gehört. Sehr sehr viele gute Leute spielen den auf Carbonhölzern. Auch weil der eben so viel Bogen beim Topspin macht.

Für mich wäre Schritt Nummer 1, im Training am flachen Topspin zu arbeiten. Die sind dann automatisch auch schneller.
__________________
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK
Mit Zitat antworten
  #208  
Alt 15.12.2021, 21:34
koehlerp koehlerp ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.02.2020
Alter: 31
Beiträge: 144
koehlerp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 19

Danke für die Einschätzung, generell ging es mir eigentlich um die Einschätzung zwischen T80 und dem T19. Also ob der T19 auf einem Korbel auch eine gute Alternative darstellen würde.

Natürlich würde es auch helfen, einfach einen Schläger zu kaufen und mit diesem zu trainieren. Nur habe ich keinen im Verein der so besessen und motiviert ist mit mir zu trainieren auch Systemtraining. Daher habe ich mich schon abgefunden nicht mit meinem Material zu trainieren und immer weiter und besser werden, sondern dass was ich kann zu behalten und Material zu kaufen was dazu passt.
__________________
Mit Zitat antworten
  #209  
Alt 17.12.2021, 08:55
Zod Zod ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.681
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Tenergy 19

Die Tenergys außer dem T25 haben ja eigentlich alle einen hohen Absprung.
Wenn Du einen Belag möchtest, der sich deutlich direkter spielt, dann passt wohl wirklich eher sowas wie ein MX-P.

Aber auch in Trainingsspielen kann man sich ja vornehmen, mehr nach vorne zu ziehen. Da geht es ja nicht ums Gewinnen.
__________________
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK
Mit Zitat antworten
  #210  
Alt 17.12.2021, 09:06
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.435
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Tenergy 19

Zitat:
Zitat von Zod Beitrag anzeigen
Die Tenergys außer dem T25 haben ja eigentlich alle einen hohen Absprung.
Das sieht BTY selber aber anders: https://it.butterfly.tt/blog/tout-sa...-tenergy.html#
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tausche Butterfly Tenergy 64 2,1mm gegen Tenergy 05 2,1mm Aaron tausche 1 11.01.2013 23:38
V: Butterfly Tenergy 05 + Tenergy 64 +.... GWF Casi verkaufe 1 16.12.2011 15:03
Butterfly Tenergy 25 vs. Tenergy 64 Footsteps Noppen innen 35 22.03.2010 22:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77