|
Kreis Dortmund/Hamm Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Betriebssport Dortmund
@Fastest115
Sorry, hast in dem Fall recht. Ich wußte nicht das DSW/DSW21 mit 2 Mannschaften in der A Klasse vertreten ist. Die Gruppe ist wohl so, wie Du sie aufgezählt hast. Gruß Stefan |
|
||||
|
||||
Und nochmal A Klasse:
DAB 3 unterliegt LWL 2 mit 2-7. Ein Doppel und ein Sieg von mir gegen Koch . Oben war nicht mehr drin. Stach chanenlos gegen beide und ich konnte gegen die Angrifsbälle mit dem Pseudoanti auf der VH und dem extremen Spin vom FS auf der RH nichts anfangen absolut nicht mein Spiel also auch keine Chance gegen Kleine Bursiek. Unten haben wir die Punkte verschenkt. 0-3 insgesamt. Hagen verliert gegen Bunk im 5. Hahn gegen hessler nutzt 2 Türme bei Satzbällen im 2. nicht und bei 10-8 im 3. macht er 2 Fehlaufschläge...gegen Bunk dann führt er auch im 5. 10-8 und verliert noch. Da hätte einfach mehr kommen müssen um nen Punkt oder 2 zu behalten. Denke der Sieg gegen DSW 3 könnte der einzige in der HR bleiben. Wenn wir gegen LWL 2 verlieren, dann vermutlich auch gegen 1 (oder wir nutzen die Chancen besser) und gegen DSW 2 mit 3 LL Spielern ist eh nicht viel zu erwarten und Hansa 3 ist auch schwer zu schlagen....Naja aber wir werden alles geben, vieleicht gelingt ja ne Überraschung
|
|||
|
|||
Dann wollen wir von REWE uns auch mal wieder melden.
Nach den bisher sehr trostlosen ersten beiden Spielen in der 2. Stadtliga mit dem 7:0 gegen DAB 1 und dem 2:7 gegen 3 Conti-Spieler gab es am Montag das erste "richtige" Spiel für uns von REWE 2 gegen Hansa Huckarde 2. Wir traten in der Besetzung Schneider-Vöhl-Ziethoff-Müller gegen Welter-Volkmann-Pusch-Mentzig an. Letztlich lief es von Beginn an auf ein 6:6 hinaus, bis ... - aber der Reihe nach. Die Doppel waren von den Sätzen eine klare Angelegenheit. Allerdings war im Doppel Vöhl/Müller gegen Welter/Volkmann deutlich mehr für uns drin als das 0:3. Im 2. konnten wir 4 Satzbälle nicht nutzen und auch im 3. hatten wir mehrere Chancen uns abzusetzen. Da wir dies alles aber nicht nutzen konnten gab es eine letztlich dann doch verdiente Niederlage. Verlass war auf unser anderes Doppel Schneider/Ziethoff, die ihre Feuertaufe gegen Pusch/Mentzig souverän bewältigten. Somit 1:1 nach Doppeln. Schneider gegen Volkmann war eine klare Sache mit 3 deutlichen Satzerfolgen für Martin. Auch 3:0 endete die Paarung Vöhl gegen Welter - allerdings für den Hansa-Akteur. Aber auch dabei war das Glück nicht unbedingt auf meiner Seite. Bei 5:5 in Satz 2 und 3 kassierte ich doch einige Netz- und Kantenbälle gegen den vom Grundsatz her sicherlich überlegenen Stefan. Aber wenn die dann mal nicht kommen, kann ich sicherlich den ein oder anderen Satz gewinnen und wer weiß. Aber egal - verdienter Sieg für Stefan zum 2:2. Hinten war dann Ziethoff gegen Mentzig letztlich eine klare Angelegenheit für Günter. Lediglich im 2. ließ er es etwas schleifen, um dann aber wieder schnell in die Spur zurückzufinden. Dann das Spiel Müller gegen Pusch. Ein absolut enges Spiel über 5 Sätze. Nach der 2:0 Satzführung für Horst durch zwei in der Verlängerung gewonnene Sätze hofften wir hier auf das Break für uns. Aber entsprechend eingestellt von außen schaffte Ralf mit den richtigen Topspins den Satzausgleich. Satz 5 dann ein auf und ab. Horst begann mit Aufschlag und letztlich war es so, dass der Aufschlagende immer beide Punkte machen konnte. So ging es über 7:5, 7:7, 9:7 zum 9:9. Dann wieder Aufschlag für Horst und dem Gesetz der Serie folgend sollte er dann mit 11:9 den Schlußsatz gewinnen. Aber genau jetzt lief es anders. Ralf konnte beide Aufschläge gewinnen und somit für den Halbzeitstand von 3:3 sorgen. Vorne dann ein enges und hochklassiges Spiel zwischen Schneider und Welter. Über 0:1, 1:1, 1:2 und 2:2 ging es in den Schlußsatz. Dort konnte sich Martin etwas mehr puschen und sich relativ früh etwas absetzen. Mit der Führung im Rücken spielte es sich für ihn dann deutlich angenehmer und der Satz ging zu 7 an ihn. Genauso eng ging es danach zwischen mir und Jens Volkmann zu. Die Satzfolge hier 1:0, 1:1, 1:2, 2:2 ging es auch hier in den Schlußsatz. Hier war Jens dann derjenige, der ab Mitte des Satzes eine kleine Führung herausspielen konnte und diese dann sicher ins Ziel bringen konnte. Spielstand jetzt 4:4. Hinten ging es weiter mit Ziethoff gegen Pusch. Und wie schon zuvor Horst Müller gelang auch Günter eine schnelle 2:0 Führung und wieder hofften wir auf das Break. Aber erneut konnte Ralf zurückkommen, wieder mit den richtigen Tips von außen ausgestattet. Da die Sätze 3 und 4 derart deutlich an Ralf gingen, war eigentlich nicht zu erwarten, das Günter nochmal die Kurve kriegen würde. Aber plötzlich kam sein sicheres Spiel wieder und Ralf versuchte wieder die falschen Bälle zu ziehen oder zu schießen. Mit 11:9 konnte Günter den Satz ins Ziel bringen. Da auch Horst sicher in 3 Sätzen gegen Mentzig gewann, führten wir plötzlich und unerwartet mit 6:4. Ein Doppelsieg sollte jetzt doch wohl gelingen!? Das dieser schon bei Schneider/Ziethoff gegen Welter/Puschmann gelang war dann auch eine klare Überraschung, aber offensichtlich wollten unsere beiden an diesem Abend ungeschlagen vom Tisch gehen. Über 4 Sätze holte Günter die Bälle hinten und Martin verwertete sie vorne. Somit konnten Horst und ich gegen Pusch/Mentzig bei 2:1 Satzführung abbrechen, da das 7:4 für uns besiegelt war. Heute Abend geht es direkt weiter, wenn wir in der Besetzung Schneider-Vöhl-Ziethoff-Meindl bei Wilo ab 18 Uhr antreten. Mal sehen wie wir die Doppelbelastung verkraften. Mehr davon morgen! |
|
|||
|
|||
Duplizität der Ereignisse: auch das gestrige Spiel von REWE 2 bei Wilo lief von Beginn an auf ein Unentschieden hinaus – nur anders als am Montag endete es auch so.
Bei Wilo traten Deichmann-Struwe-Pratesi-Krumnow an, bei uns wie gesagt Schneider-Vöhl-Ziethoff-Meindl. Das Doppel Deichmann/Struwe gegen Schneider/Ziethoff war ne klare Angelegenheit für unsere beiden. Enger ging es bei Pratesi/Krumnow und Vöhl/Meindl zu. Knappe zwei erste Sätze für die Wilo-Akteure, deutlicherer Satz 3 für uns und wieder knapper Satz 4 für Wilo führten dann aber doch zum 1:1. Ne klare Angelegenheit war mein Spiel gegen Deichmann. Liegen mir Linkshänder sowieso schon nicht wird das noch schlimmer, wenn sie dann auch noch so weich spielen. Meine insgesamt 11 Punkte reichten dann bei weitem nicht, auch nur in die Nähe eines Satzerfolges zu kommen. Ähnlich klar war dann der Erfolg von Martin Schneider über Struwe. Somit stand es weiterhin ausgeglichen 2:2. Pratesi gegen Meindl – von der Papierform eine klare Sache: Bezirksklasse gegen 2. Kreisklasse. Aber Dirk tat sich doch sehr schwer oder anders ausgedrückt: Jupp konnte lange gut dagegenhalten. Im ersten Satz bei 9:9 produzierte Jupp einen Fehlaufschlag und mit dem nächsten Aufschlag eine Einladung, die Dirk nicht ausschlug. Ähnliches Spiel in Satz 2. Auch hier bei 9:9 zwei vermeidbare Fehler auf der Seite von Jupp. Danach war die Luft dann raus und Satz 3 eine klare Sache für Dirk Pratesi auf Seiten von Wilo. Klar sah es danach auch für Günter Ziethoff gegen Krumnow aus. Nach zwei klaren Satzerfolgen spielt der Wilo-Akteur aber deutlich überlegter und mit klaren Satzerfolgen (Satz 3 zu 1!) gelang der Satzausgleich. Aber offensichtlich hatte Günter die Auszeit in den Sätzen 3 und 4 gebraucht, denn im Schlusssatz konnte er wieder nahtlos an seine Vorstellung der ersten beiden Sätze anknüpfen, in dem er hinten alle Bälle rauskratzte und die Chancen vorne nutzte. Somit nach dem ersten Durchgang 3:3. Bei Deichmann gegen Schneider gingen alle Sätze zu 9 aus. Da es 4 Sätze waren, von denen Deichmann 3 gewann, war Martin an diesem Abend von zwei gleichwertigen Spieler der etwas unglücklichere. Relativ souverän konnte ich danach in 3 Sätzen gegen Krumow wieder den Ausgleich zum 4:4 besorgen. Da danach auch Günter Ziethoff überraschend klar und sicher gegen Dirk Pratesi in drei Sätzen gewinnen konnte, führten wir erstmals bei 5:4. Vielleicht konnte Jupp Meindl gegen Krumnow das „Break“ erzielen. Und es sah auch anfangs ganz gut aus. Bei 10:10 und eigenem Aufschlag konnte er sich mit einem guten Service in eine gute Position bringen, um dann den folgenden Schuß aber ins Netz zu befördern. Danach folgte ein Rückschlagfehler und der Verlust von Satz 1. Satz 2 lief dann relativ glatt zugunsten von Krumnow, bevor Jupp in Satz 3 endlich seine Chancen nutzen konnte. Allerdings war dieser Satzgewinn nur ein Strohfeuer, denn der 4. Satz war danach wieder überaus deutlich für den Wilo-Spieler. Spielstand vor den Doppeln also 5:5. Unser bisher ungeschlagenes Doppel Schneider/Ziethoff behielt dann auch recht schnell gegen Pratesi/Krumnow seine weiße Weste und verhalf uns zur 6:5-Führung. Jetzt lag es an Vöhl/Meindl den schon sicheren Punktgewinn in einen doppelten Punktgewinn zu verwandeln, wobei wir gegen Deichmann/Struwe sicherlich in der Außenseiterposition waren, was sich auch in dem - allerdings knappen - Verlust des ersten Satzes ausdrückte. Da wir aber den 2. Satz relativ klar gewinnen konnten und auch den 3. noch klarer für uns entschieden, standen wir urplötzlich nur noch einen Satz vor dem Sieg. Dann aber hatten wir leider nicht das nötige Glück auf unserer Seite. 11:9 ging Satz 4 weg, 12:10 Satz 5. Wobei gerade in der Schlussphase wirklich einiges Pech dabei war. Aber egal – so ging ein schönes und spannendes Spiel in netter Atmosphäre mit einem gerechten Unentschieden zu Ende. Mit 3:1 Punkten in dieser Woche könne wir auch mehr als gut leben. Und die insgesamt 5:3 Punkte für REWE 2 sind auch absolut zufriedenstellend. Bleibt jetzt noch das schon für den 16.12. terminierte Heimspiel gegen DAB 2 sowie das Spiel gegen Signal 2 – in der Hoffnung, dass sich irgendwann noch mal einer von Signal bzgl. Terminabsprache bei uns, aber auch bei REWE 1, melden wird, denn im Dezember wird es erfahrungsgemäß aufgrund der diversen vorweihnachtlichen Aktivitäten der einzelnen Akteure nicht einfach werden, geeignete Termine zu finden. |
|
||||
|
||||
Ergebnis der gestrigen Begegnung A Klasse:
LWL 1 : DEW 2 7 : 3 Wir (LWL) mit starkem Ersatz aus der 2ten und 3ten gewinnen überraschend deutlich. |
|
||||
|
||||
Du sollst Dich doch für morgen schonen
|
||||
|
||||
Dab 3 gegen LWL 1
5-7 Ein 6-6 wäre sicher auch verdient gewesen Dab erstmals mit neuer Nummer 1 Marius Bilke, Brandenburger, Stach und für Jens Hahn wurde nach ca 3 Jahren ohne Schläger in der Hand Bernie Grundmann ausgegraben. LWL mit Scholz, Mathias, Schmitz und Ersatzverstärkt Neuwinger für Himmelmann. Doppel am Anfang Erwrtungsgemäß 1-1 Oben gewinne ich 3-2 gegen Andi und Marius verliert leider gegen Bernd M. 2-2 Unten schlägt Dirk S Roland und Bernie verliert gegen Marc 3-3 Dann holen wir oben beide 5-3 Bernie unten chancenlos gegen Roland und Dirk Stach vergibt im 4. Satz 4 Satzbälle und verliert 1-3 5-5 Leider können Marius und ich den 3. Satz nicht nach hause bruingen und verlieren 1-3 und Bernie Und Dirk S verlieren das entscheidende Doppel zu 9 im 5. Da haben uns 2 Bälle zum 6-6 gefehlt leider. Naja unter den Vorzeichen war 5-7 nen gzutes Ergebnis nur Schade das der Kampf dann nicht belohnt wurde. Egal. So jetzt ist Winterpause. Allen ein frohes Fest und guten Rutsch.
|
|||
|
|||
A Klasse:
Begegnung vom 10.12.2009 LWL 2 - Hansa Huckarde 3 = 7:3 |
|
|||
|
|||
A Klasse
Begegnung vom 14.12.2009 LWL 2 - DSW/DEW 3 = 7:3 |
|
|||
|
|||
Irgendwie will wohl DAB diese Saison gegen REWE nicht antreten!?!?!?!?
Nachdem wir Anfang November im Auswärtsspiel bei DAB 1 nur auf 2 gegnerische Spieler trafen, warteten wir gestern Abend vergeblich auf einen einzigen Bier-Brauer. Keine Absage - nichts!!! Das ist doch schon ziemlich traurig! Überhaupt ist diese Runde ziemlich mies. Von 6 Spielen wurden lediglich 2 vernünftig ausgetragen, nämlich gegen Hansa 2 und Wilo. Danke an Euch, denn schließlich geht es doch darum, neben dem Vereinsspielbetrieb noch ein wenig Spielpraxis und Freude am TT zu haben. Beim Spiel gegen Conti traten nur 3 Gegner, die für uns aber immer noch zu stark waren, da wir an diesem Abend auch nur mit einem Stammspieler antreten konnten. Und Signal nimmt ja offensichtlich überhaupt nicht mehr am Spielbetrieb teil - oder weiß jemand was anderes??? Jedenfalls war Signal nicht in der Lage sowohl unsere 1., als auch uns und auch nicht unsere 3. zum Spiel einzuladen. Somit stehen wir mit 9:3 Punkten und 36:17 Spielen zwar super da, hätten dafür aber lieber etwas mehr gespielt und vielleicht etwas weniger Punkte gehabt. Den wie gesagt - es geht doch ums Spielen und nicht ums "kampflos-Punkte-bekommen"!!! |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:58 Uhr.