Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > Marktplatz > Marktplatz für überregionale Angebote / Suchen / Informationen > Turniere (bundesweit & international)
Registrieren Hilfe Kalender

Turniere (bundesweit & international) Hier können Spieler nach Turnieren suchen und Ausrichter ihre Turniere bewerben. Es gibt außer diesem überregionalen Bereich auch noch regionale Turnierbereiche in den einzelnen Verbandsforen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #201  
Alt 12.01.2007, 16:01
Manfred Manfred ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.10.2000
Ort: Mettingen
Beiträge: 648
Manfred ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Betrug auf Turnieren

Zitat:
Zitat von Scuzzle Beitrag anzeigen
Jeder Spieler bekommt aufgrund seiner Spielklasse, seiner Bilanz (und vielleicht noch anderen Dingen) eine Leistungszahl. Je nach Leistungszahl bekommt man dann seine Einstufung.
Ich hab von dem System nur am Rande beim Ahrensburger Weihnachtsturnier mitbekommen weil ich mich ein wenig über die Hamburgligaspieler in der Herren B Klasse gewundert hatte.
Eine Leistungszahl nach Spielklasse und Bilanz kann - wenn überhaupt - nur eine untergeordnete Rolle spielen. Besonders berücksichtigt werden müssen die Vergleiche bei Turnieren, Meisterschaften und Ranglistenturnieren. Hier sind schon öfter die Spielklassen der Verbände benannt worden. Da sieht man, dass z.B. KL nicht gleich KL ist. Es kann z.B. die 7. aber auch die 12. Klasse in einem Verband sein. Entsprechend ist die Leistungsstärke unterschiedlich. Sogar in unserem Verband (WTTV) bin ich mir sicher, dass z.B. zwischen einem durchschnittlichen KL Spieler im nördlichen Münsterland und einem durchschnittlichen KL Spieler im Ruhrgebiet oft mehr als eine Spielklasse Unterschied besteht.
Das beste, was ich hier bisher gelesen habe, ist die Regelung in der Pfalz mit Turnierausweisen. Für Turniersiege gibt es Punkte, ab einer bestimmten Punktzahl muss eine Klasse höher gespielt werden. Nur wie man die Punkte wieder wegbekommt (in der Pfalz allein nach der Zeit, also nach Jahren) müsste geändert werden.
Mit Zitat antworten
  #202  
Alt 12.01.2007, 16:09
Manfred Manfred ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.10.2000
Ort: Mettingen
Beiträge: 648
Manfred ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Betrug auf Turnieren

Zitat:
Zitat von AWG Beitrag anzeigen
Genau das ist das Problem im TTVN. Eine gute Regelung wird von den Veranstaltern nicht angewandt. Dabei wäre es so einfach, spätestens in der Halle bei den ersten Gruppenspielen zu überprüfen und ggf. höherzustufen.
Ich bin weitgehend Deiner Meinung. Wenn aber eine Meldung angenommen wird und der Spieler ist auch formal spielberechtigt, kann man ihn nicht in der Halle ausschließen. Die Gedanken muss man sich vorher machen. Man muss also bei der Meldung überprüfen, wenn sich einer anmeldet, von dem man weder den Namen noch den Verein kennt, kann man sich die Telefonnummer aufschreiben und nach sorgfältiger Prüfung entscheiden, ob der Turnierhai mitspielen darf oder nicht. Anreisen lassen und dann entscheiden geht nicht, es sei, denn, der Spieler hat bei der Meldung falsche Angaben gemacht oder geforderte Angaben unterlassen.
Mit Zitat antworten
  #203  
Alt 12.01.2007, 16:56
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Betrug auf Turnieren

Kennt ihr diese Situationen?

- ein Schüler, nach dem damaligen Stichtag ein paar Tage zu früh geboren, wird vom Trainer mit Wissen und Unterstützung des Vaters ein paar Wochen jünger gemacht - bis hin zur Urkundenfälschung.

- der Schüler A fehlt, Spieler F bekommt erklärt, dass er heute unter dem Namen A spielen soll, ihn kenne ja keiner

- Der Trainer greift bei "kleinen Schummeleien". z.B. beim Kantenball, nicht korrigierend ein oder unterstützt den Spieler gar noch

- Bei der Klasseneinteilung werden ganze Mannschaften "schlecht geredet", damit sie Meister in der untersten Klasse werden können

- Beim Aufschreiben der Spielergebnisse wird statt 2:11 mal eben 9:11 eingegeben (vom Verlierer). Ist ja egal ...

- "Verbotene" Aufschläge werden im Training nicht mokiert, stattdessen sogar gelehrt

- der Nachwuchs bekommt erklärt, wie man effektiv die Spieleigenschaften des Schlägers verändern kann

- im Spielbericht wird ein nicht anwesender Spieler aufgeführt, "damit es keine Strafe gibt

Soll ich weiter machen? Wenn die Tischtennis-Karriere in dieser Form begonnen wird, darf man sich nicht wundern, dass daraus prächtige Turnierhaie und Tischtennisbetrüger heranwachsen.

Keine Wettspielordnung wird es schaffen, Betrügereien gänzlich auszuschliessen. Die Trainer, Betreuer und Eltern sollten vielmehr darauf achten. dass ausser Vorhand und Rückhand auch "sportlich ehrliches Verhalten" gelehrt wird. Dafür ist natürlich die Vorbildfunktion absolut wichtig. Der Spieler, der am Samstag vor den Augen seiner Schüler schummelt oder miese Tricks auspackt, braucht sich am Dienstag im Training nicht zu wundern, wenn die Kleinen ihm auch in diesen Dingen nacheifern
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht

Geändert von klugscheisser (12.01.2007 um 21:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #204  
Alt 12.01.2007, 21:29
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Betrug auf Turnieren

Also da kommt mir so einiges bekannt von vor :-)
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #205  
Alt 13.01.2007, 13:05
Benutzerbild von Scuzzle
Scuzzle Scuzzle ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 01.03.2004
Alter: 42
Beiträge: 1.018
Scuzzle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Betrug auf Turnieren

Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Das beste, was ich hier bisher gelesen habe, ist die Regelung in der Pfalz mit Turnierausweisen. Für Turniersiege gibt es Punkte, ab einer bestimmten Punktzahl muss eine Klasse höher gespielt werden. Nur wie man die Punkte wieder wegbekommt (in der Pfalz allein nach der Zeit, also nach Jahren) müsste geändert werden.

Naja der Hamburger Verband ist ja nicht so groß, deswegen scheint es da recht gut zu funktionieren. Aber wahrscheinlich würde es DTTB weit wirklich zu Ungerechtigkeiten führen.

Wenn man die Idee mit den Punkten aufgreift fände ich es gut wenn man für jeden Turnierstart (bei dem man nichts gewinnt) eine gewisse Punktzahl verlieren würde. So könnte ein hochgestufter Spieler der für die höhere Klasse nicht gut genug ist sich schnell wieder nach unten spielen ohne Jahre warten zu müssen.
Mit Zitat antworten
  #206  
Alt 15.01.2007, 01:41
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.03.2006
Beiträge: 1.587
Jeff der Busfahrer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Betrug auf Turnieren

Zitat:
Zitat von dau8888 Beitrag anzeigen
schon sehr interessant, das so viele hessen fuer ihr eigenes system sprechen,
obwohl es doch angeblich sooo ungerecht ist .
die Jungs hier sind noch nicht soweit.



PS: des sind hier nur 2-3 Verbohrte, Gescheiterte die unbedingt jemand hochstufen wollen, aus welchen Gründen auch immer.

Man könnt e ja mal einen ausschliessen, als Härtefall, aber was die hier vorhaben, tstststs

Geändert von Jeff der Busfahrer (15.01.2007 um 01:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #207  
Alt 21.01.2007, 21:36
samba1963 samba1963 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.06.2006
Ort: nrw
Beiträge: 138
samba1963 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Betrug auf Turnieren

auch wenn es off-topic ist....
die hitzige diskussion um turnierhaie verstehe ich...
aber ging es nciht zu beginn diese threats darum, dass spieler wissentlich "betrügen"????
eine lösung für das problem "turnierhaie" wird es wohl nie richtig gegeben, da regeln/gesetze immer "löcher aufweisen und auch in zukunft aufweisen werden...

und um es einmal auf die spitze zu treiben:
ich habe in lünen auf dem turnier in der herren D-klasse gespielt und in der senioren Ü40 bis KL...
drei spieler der ersten 4 spielen im mom in der landesliga...
und die beiden ersten bei den Ü40 bis KL auch...
ich oute mich...
ich bin einer davon...
fühle ich mich deshalb schlecht?
nein!!!!
als turnierhai fühle ich mich deshalb noch lange nicht...
Mit Zitat antworten
  #208  
Alt 21.01.2007, 22:09
Benutzerbild von Ric
Ric Ric ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.07.2005
Ort: Münster
Beiträge: 1.947
Ric ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Betrug auf Turnieren

Zitat:
Zitat von samba1963 Beitrag anzeigen
auch wenn es off-topic ist....
die hitzige diskussion um turnierhaie verstehe ich...
aber ging es nciht zu beginn diese threats darum, dass spieler wissentlich "betrügen"????
eine lösung für das problem "turnierhaie" wird es wohl nie richtig gegeben, da regeln/gesetze immer "löcher aufweisen und auch in zukunft aufweisen werden...

und um es einmal auf die spitze zu treiben:
ich habe in lünen auf dem turnier in der herren D-klasse gespielt und in der senioren Ü40 bis KL...
drei spieler der ersten 4 spielen im mom in der landesliga...
und die beiden ersten bei den Ü40 bis KL auch...
ich oute mich...
ich bin einer davon...
fühle ich mich deshalb schlecht?
nein!!!!
als turnierhai fühle ich mich deshalb noch lange nicht...
Witzig!
Mit Zitat antworten
  #209  
Alt 21.01.2007, 22:49
tischtennisguru tischtennisguru ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 01.09.2006
Beiträge: 1.650
tischtennisguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Betrug auf Turnieren

Zitat:
Zitat von samba1963 Beitrag anzeigen
auch wenn es off-topic ist....
die hitzige diskussion um turnierhaie verstehe ich...
aber ging es nciht zu beginn diese threats darum, dass spieler wissentlich "betrügen"????
eine lösung für das problem "turnierhaie" wird es wohl nie richtig gegeben, da regeln/gesetze immer "löcher aufweisen und auch in zukunft aufweisen werden...

und um es einmal auf die spitze zu treiben:
ich habe in lünen auf dem turnier in der herren D-klasse gespielt und in der senioren Ü40 bis KL...
drei spieler der ersten 4 spielen im mom in der landesliga...
und die beiden ersten bei den Ü40 bis KL auch...
ich oute mich...
ich bin einer davon...
fühle ich mich deshalb schlecht?
nein!!!!
als turnierhai fühle ich mich deshalb noch lange nicht...
Alzheimer oder einfach grenzdebil??? Ich glaube, ich muss Dir mal mit meiner Rechten Deine Rechte vorlesen!!! Moralisch einfach unterirdisch oder macht es tatsächlich Spaß, gegen lauter viel Schwächere anzutreten und ihnen alle Chancen auf den Sieg von vornherein zu nehmen und sie dann noch in diesem Thread zu verhöhnen. Sei bloß froh, dass Du nicht in meinem Bezirk spielst.
__________________
Wer denken kann, ist klar im Vorteil!

STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0
Mit Zitat antworten
  #210  
Alt 21.01.2007, 23:00
Maweda Maweda ist offline
ASC olé
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 31.05.2004
Ort: Werne
Alter: 41
Beiträge: 2.559
Maweda ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Betrug auf Turnieren

Zitat:
Zitat von tischtennisguru Beitrag anzeigen
Alzheimer oder einfach grenzdebil??? Ich glaube, ich muss Dir mal mit meiner Rechten Deine Rechte vorlesen!!! Moralisch einfach unterirdisch oder macht es tatsächlich Spaß, gegen lauter viel Schwächere anzutreten und ihnen alle Chancen auf den Sieg von vornherein zu nehmen und sie dann noch in diesem Thread zu verhöhnen. Sei bloß froh, dass Du nicht in meinem Bezirk spielst.
Ich hoffe einfach mal das es wirklich nur ein Witz war.
__________________
www.wsc-tt.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77