Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.02.2022, 07:20
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Fußball Bundesliga Saison 2021/2022

nur soviel, schau mal wieviel Tore Dortmund kassiert hat, ich glaube am 5 meisten von allen Bundeslegisten, und du willst Hummels bescheinigen das er noch Bayern Niveau hat

Und bei Süle gebe ich Dir recht dass er die letzten 5 Spiele eine ordentliche Leistung gebracht hat, aber auch keine die kein anderer Spieler bringen könnte.
Alt 10.02.2022, 07:25
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
aktuell kommt ja eine Diskussion um Playoffspiele auf.

Kahn steht dem positiv gegenüber.

Ist das für Bayern/den rest der BULI besser oder schlechter als normale Liga wie bisher.

Eine Möglichkeit, die ich sehe: Man könnte wenn Bayern 15 Punkte vor ist immer noch in 1 bis 3 Spielen je nachdem wie es gemacht wird die eher Schlagen als über die komplette Saison wo man mehr patzt als die Bayern.

Umgekehrt könnte Bayern ähnlich wie Düsseldorf im TT einfach öfter mal Spieler schonen wenn sie als 4. noch in die Playoffs kommen. Und da müssen sie eh die anderen schlagen und es ist egal ob sie da als 4. oder als erste einziehen.
Finde ich persönlich, Käse, man hat schon einen Wettbewerb mit KO spielen, den DFB Pokal. Eine Meisterschaft sollte so bleiben, wer nach 34 Spieltagen oben steht ist Meister fertig.

Pro:
Die Vereine können nochmal enorme Zuschauer Einnahmen generieren und Fernsehgelder. Aber dann würde die Schere noch mehr weiter auseiander gehen, dann würde Bayern vermutlich nochmal 50 Mio mehr einnehmen als kleinere Vereine.

Contra:
- noch mehr Spiele ? wie sollen die untergebracht werden
- wie werden die internationalen Plätze vergeben ?
- eins steht mit bei Pro, die Schere geht Finanziell noch weiter auseinander
- Zuviel Glück im Spiel, reicht schon beim DFB Pokal
Alt 10.02.2022, 07:32
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
nur soviel, schau mal wieviel Tore Dortmund kassiert hat, ich glaube am 5 meisten von allen Bundeslegisten, und du willst Hummels bescheinigen das er noch Bayern Niveau hat

Und bei Süle gebe ich Dir recht dass er die letzten 5 Spiele eine ordentliche Leistung gebracht hat, aber auch keine die kein anderer Spieler bringen könnte.
der bvb spielt auch oft vogelwild nach vorn und hat desöfteren mentalitätsprobleme da kann man es nicht nur hummels festmachen.

hummels muss man aber zu gute halten dass er verletzt war und dann kannst du auch mit 33 nicht gleich wieder der fels in der brandung sein. er muss schon fit sein schneller wird er natürlich nicht mehr aber wenn er fit ist alles ok.

süle hat schon für ordnung gesorgt ich würde keinen in der bayernabwehr sehen der das gleichwertig übernehmen könnte und die planstelle tut sich im sommer eben auf.

dann must du nach ersatz schauen jeder weiß dass das auf dem level bei dem erhitzten markt sehr schwer wird. die bayern haben eben nunmal keinen investor da musst du solche personalien einfach besser durchdenken.

lieber zahle ich einem guten spieler etwas mehr und gebe ihm wertschätzung damit er bleibt als dass ich ganz große summen auf dem transfermarkt ausgeben musss um das wieder bekommen zu können. die mittel haben die bayern nicht von daher ein klassisches eigentor...

Geändert von Turboblock (10.02.2022 um 07:44 Uhr)
Alt 10.02.2022, 08:57
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Süle wird völlig überschätzt. Vermutlich weil er deutscher Nationalspieler ist. Hernandez, Upamecano dieses Jahr und letztes Jahr Boateng und Alaba waren klar davor. Obwohl Alaba auch nonstop Böcke dabeihatte.

Körperlich brächte er (gesund und austrainiert) eigentlich alles mit, aber ihm fehlt die Spielintelligenz und das Raumgefühl. Daher vermutlich auch die Verklärung jetzt wo er geht. Mit Hernandez, Boateng oder auch Upamecano (ohne Larifariaussetzer) überhaupt nicht vergleichbar. Völlig anderes Niveau.

Und Hummels? Der beste Verkauf ever von Bayern. Alt, kaputt, langsam. Schon gegen Liverpool hatte Klopp ihn als Schwachpunkt ausgemacht. Jeder Angriff ging über seine Seite. Bis 2016 ein Topmann. Danach extrem abgebaut, da ändert auch der ein oder andere Außenristpass und das ein oder andere Kopfballtor nichts daran. Zudem war Boateng schon zur Prime der beiden der deutlich bessere Akteur.

Die Rückkehr nach DO war ein win-win-win Deal. Bayern ist einen Altstar für 30 Mio losgeworden, musste für Hernandez "nur" 50 drauflegen, also ähnliches Verhältnis wie bei Boateng/Upamecano, Aki hatte seinen verlorenen Sohn zurück und Hummels konnte nochmal den Pokal holen und einen langfristig Top dotierten Vertrag abschließen.
Alt 10.02.2022, 10:16
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher

volle Zustimmung

Und dahinter wartet immer noch ein Nianzou.

Aber lasst uns doch über die ganze Buli diskutieren.

Was macht Gladbach ?

Ich habe so das Gefühl Augsburg wird die zerlegen. Habe eine Podcast gehört, da hat jemand der "angeblich" Insiderwissen hat schon ein paar Dinge rausgehauen, die mir aber Plausibel sind. Eberl ist nicht krank, er hat nur intern und extern soviel Gegenwind bekommen dass er keinen Bock mehr hatte. Ein große Rolle soll auch seine neue Liebe gespielt haben, er will mit Ihr einfach eine schöne Zeit genießen. In der Mannschaft scheint es auch viel Unstimmigkeiten zu geben. Sieht alles nach einem Pulverfass aus.

Was macht der VFB ?

Bleiben die Ruhig ? Oder kommt es doch zum Trainerwechsel

Welche Reaktion zeigt der BVB ?

die müssen ja bei den Eisernen ran, wird da auch wieder nicht einfach, bin gespannt ob sie eine Reaktion zeigen.
Alt 10.02.2022, 10:36
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
...

Ich finde den bayrischen Umgang mit dem Thema trotzdem komisch/befremdlich. Ein "wir konnten uns nicht einigen. Wir freuen uns auf das letzte halbe Jahr und wünschen auf dem weiteren Lebensweg alles Gute" erklärt alles Nötige und hätte mMn völlig gereicht.
Alt 10.02.2022, 10:52
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Ich finde den bayrischen Umgang mit dem Thema trotzdem komisch/befremdlich. Ein "wir konnten uns nicht einigen. Wir freuen uns auf das letzte halbe Jahr und wünschen auf dem weiteren Lebensweg alles Gute" erklärt alles Nötige und hätte mMn völlig gereicht.
Ich habs jetzt nicht auf dem Schirm, aber hat irgendein aktuell Verantwortlicher von Bayern, außer Hainer und Kahn, den Wechsel kommentiert ?

Zitat:
zitat Hainer
„Ich glaube nicht, dass es ein sportlicher Aufstieg ist. Aber Niklas ist ein sehr guter Spieler, der sich in den letzten fünf Jahren bei uns zum Stammspieler der Nationalmannschaft entwickelt hat. Ich gehe davon aus, dass er die letzten drei Monate richtig Gas gibt, damit er mit uns die Titel einfahren kann, die wir alle vor uns haben“
Und da hat er ja recht, ein sportlicher Aufstieg ist das nicht, bei Bayern wahrscheinlich mind. 4 Titel in den nächsten 4 Jahren, in Dortmund vielleicht einen.

Zitat:
von Kahn

„Es geht natürlich auch immer ums Geld. Da haben wir ganz bestimmte Grenzen, ganz bestimmte Limits, über die wir nicht hinweggehen wollen“, hatte Vorstandschef Oliver Kahn am Samstag bei „Sky“ gesagt und dabei von einer „wirtschaftlichen Verantwortung“ gesprochen. Diese wäre bei einer Verlängerung offenbar nicht mehr gegeben gewesen.
So unrealistisch sehe ich das nicht, dass es auch darum ging.

Und im wesentlich entspricht das doch der Aussage die du hören wolltest ?

Von Neuer und Nagelsmann kam glaube ich, scheiße das er geht, ist aber so.

Das man in der Öffentlichkeit und in den Medien, die Meinung von Rummenigge zu bestimmten Themen auf den FC Bayern bezieht verstehe ich nicht. Er ist vielleicht noch Fan, mehr jedoch nicht.
Alt 10.02.2022, 10:54
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Volle Zustimmung. Die Kommentare hätten sich die Bayern Verantwortlichen sparen können, das sieht sehr nach schlechter Verlierer aus, haben sie nicht nötig. Vertrag läuft aus, Spieler hat such frühzeitig und fair für einen anderen Verein entschieden, alles sauber gelaufen.
Und das Wort Wertschätzung kann ich bei Vertragsverhandlungen nicht mehr hören, da kriege ich das kotzen.
Alt 10.02.2022, 11:25
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Und das Wort Wertschätzung kann ich bei Vertragsverhandlungen nicht mehr hören, da kriege ich das kotzen.
"Den nächsten Schritt gehen" nicht vergessen...
(Statement BVB zum Wechsel)
Alt 10.02.2022, 13:53
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
frag doch mal bei Kroos, Alaba und Boateng nach.
Da war es doch auch das gleiche.
"Was, der Spieler will nicht mehr bei uns bleiben? Macht nix der war eh zu schlecht, zu gierig oder zu alt"
Ich hätte eher Angst wenn die Verantwortlichen von Bayern ihre Abgänge die sie gerne gehalten hätten nicht schlecht machen würden.

Lesezeichen

Stichworte
#1. Bundesliga Fußball, #1. Fußball-Bundesliga, #Erling Haaland, #Fußball-Bundesliga, #Lewandowski, #Robert Lewandowski, 1. Bundesliga Fußball, 1. Fußball-Bundesliga, Fußball-Bundesliga, Robert Lewandowski

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »