Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #201  
Alt 17.05.2021, 08:30
KevKev KevKev ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.04.2016
Beiträge: 879
KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Olympia Qualifikation 2021 und Nominierungen

Laut kurzer Google Suche hat Dima 2010 bei den German Open gegen Xu Xin gewonnen. Kein Wunder, dass ich mich daran nicht erinnere - da war ich 9 Jahre alt Ein einziges Spiel vor 11 Jahren wird heute aber nicht mehr relevant sein, leider.

Timos Sieg war übrigens 2013.
Mit Zitat antworten
  #202  
Alt 19.05.2021, 11:00
Ajax Ajax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.04.2020
Ort: nicht wichtig
Beiträge: 551
Ajax kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Olympia Qualifikation 2021 und Nominierungen

Bei den Herren waren die ersten 3 ja klar, dass Duda den Vortritt vor Dang bekommen hat, überrascht mich nun doch ein bißchen.

Bei den Damen standen die 4 Spielerinnen schon frühzeitig fest. Shan spielt nun im Team.
Mit Zitat antworten
  #203  
Alt 19.05.2021, 11:33
Benutzerbild von News-Team
News-Team News-Team ist offline
Redaktion
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 31.05.2012
Beiträge: 5.218
News-Team ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)News-Team ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)News-Team ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)News-Team ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)News-Team ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Olympia Qualifikation 2021 und Nominierungen

Olympia 2021: Der DTTB gibt deutsches Aufgebot bekannt

Frankfurt. Das deutsche Tischtennis-Aufgebot für die Olympischen Spiele in Tokio steht fest. Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) bestätigte in seiner Nominierungssitzung am Dienstagabend erwartungsgemäß die vom Deutschen Tischtennis-Bund (DTTB) vorgeschlagenen acht Namen. Die Austragung der Sommerspiele ist nach der pandemiebedingten Verschiebung im Vorjahr für den Zeitraum 23. Juli bis 8. August vorgesehen. Der DTTB kämpft in […] MEHR

Gerne könnt Ihr diese Newsmeldung hier direkt kommentieren oder im dafür passenden Forenthema mit der Community diskutieren.

____________________
Zeit und Lust bei TT-NEWS in einem Bereich mitzuarbeiten? | Oder eine neue Idee und Projekt bei TT-NEWS umsetzen? | Einfach melden!
Mit Zitat antworten
  #204  
Alt 19.05.2021, 11:46
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 24.07.2006
Ort: Eberswalde
Alter: 35
Beiträge: 5.545
TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Olympia Qualifikation 2021 und Nominierungen

Besonders interessant war für mich der Kampf bei den Damen um die Nummer 3.

Sportlich völlig offen, allerdings hätte ich gedacht das Mittelham aufgrund des Alters den Vortritt bekommt.
Gute Doppelspielerin sind eigentlich beide.

In der Champions League hat Nina gezeigt das wenn es wichtig ist, sie auch mental da ist. Oder auch beim Bundesligafinale gegen Fu Yu.

Ich gönne aber auch Nana sehr die Nominierung.

Bei den Herren war es natürlich auch völlig offen zwischen Qiu und Duda.
Die meisten hatten eher auf Dang getippt, da er jünger ist und auch zuletzt die besseren Ergebnisse erspielt hat.
Aber ich denke Duda hat es genauso verdient als Nummer 4 mit dabei zu sein.
Mit Zitat antworten
  #205  
Alt 19.05.2021, 16:31
cdmz cdmz ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 07.06.2008
Alter: 60
Beiträge: 3.061
cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Olympia Qualifikation 2021 und Nominierungen

Zitat:
Zitat von TT-Hannes Beitrag anzeigen
Bei den Herren war es natürlich auch völlig offen zwischen Qiu und Duda.
Die meisten hatten eher auf Dang getippt, da er jünger ist und auch zuletzt die besseren Ergebnisse erspielt hat.
Aber ich denke Duda hat es genauso verdient als Nummer 4 mit dabei zu sein.
Rosskopf argumentiert ja vor allem mit dem Doppel, und das ist für mich auch völlig nachvollziehbar:
Der Mannschaftswettbewerb findet nach Mixed und Einzel statt; die Nummer vier ist eigentlich nur wichtig, wenn dann jemand der ersten drei ausfällt, und ganz klar am wahrscheinlichsten ist ein Ausfall von Boll. Dann spielt natürlich Ovtcharov auf 1 und ein Doppelpartner für Franziska wird benötigt; und das kann dann nur Duda sein. (Dang spielt zwar eigentlich auch sehr gut Doppel, aber nicht mit Dima).
Im Einzel sehe ich zwar momentan Dang knapp vor Duda, aber gegen die starken Teams sind doch beide klare Außenseiter.
Mit Zitat antworten
  #206  
Alt 19.05.2021, 16:39
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 24.07.2006
Ort: Eberswalde
Alter: 35
Beiträge: 5.545
TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Olympia Qualifikation 2021 und Nominierungen

@cdmz:
Irgendwas verdrehst du gerade in deinem Beitrag.
Also Dima wird unabhängig davon ob Timo spielt oder nicht, auf eins spielen, da er ganz klar der schlechteste Doppelspieler ist und dazu meist der beste Einzelspieler.

Wenn Timo ausfällt braucht es jemand der sowohl im Einzel nicht chancenlos ist, als auch im Doppel gut mit Franz harmonieren kann.
Beides würde ich sowohl Qiu als auch Duda zutrauen.
Am Ende sehen die Bundestrainer aber wohl doch Duda als besseren Doppelspieler und Partner für Franziska.
Mit Zitat antworten
  #207  
Alt 19.05.2021, 16:51
cdmz cdmz ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 07.06.2008
Alter: 60
Beiträge: 3.061
cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Olympia Qualifikation 2021 und Nominierungen

Zitat:
Zitat von TT-Hannes Beitrag anzeigen
@cdmz:
Irgendwas verdrehst du gerade in deinem Beitrag.
Also Dima wird unabhängig davon ob Timo spielt oder nicht, auf eins spielen, da er ganz klar der schlechteste Doppelspieler ist und dazu meist der beste Einzelspieler.

Wenn Timo ausfällt braucht es jemand der sowohl im Einzel nicht chancenlos ist, als auch im Doppel gut mit Franz harmonieren kann.
Beides würde ich sowohl Qiu als auch Duda zutrauen.
Am Ende sehen die Bundestrainer aber wohl doch Duda als besseren Doppelspieler und Partner für Franziska.
Ich verdrehe nichts. Dass ich persönlich immer Dima auf 1 spielen lassen würde, weil er einfach ein (relativ zu seiner Einzelspielstärke) furchtbar schlechter Doppelspieler ist, hab ich ja schon öfter geschrieben.
Aber Duda ist doch als Linkshänder bei gleicher Dopppelspielstärke wie Dang diesem im Doppel mit Franziska klar vorzuziehen.


Edit: Wir haben das übrigens schonmal diskutiert (und waren auch da nicht einer Meinung):
https://forum.tt-news.de/showthread....398879&page=13
Mit Zitat antworten
  #208  
Alt 19.05.2021, 17:09
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 24.07.2006
Ort: Eberswalde
Alter: 35
Beiträge: 5.545
TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Olympia Qualifikation 2021 und Nominierungen

Der Satz hat mich insbesondere verwirrt:
Zitat:
Dang spielt zwar eigentlich auch sehr gut Doppel, aber nicht mit Dima
Dang muss doch nicht mit Dima spiele, da Dima definitiv an 1 spielt.
Das du Duda zusammen mit Franziska stärker siehst, als Qiu mit Franziska hast du ja aber nun erklärt.

Ich persönlich kann das nur schwer einschätzen. Franz und Duda haben 2020 bei den Ungarn Open gemeinsam gespielt und das Turnier gewonnen. Dabei aber nur gegen Doppel gespielt die aus schwächeren Einzelspielern bestanden.
Aber dennoch ganz ordentlich die Siege gegen Achanta/Gnanasekeran, Dyjas/Nuytinck, Ishyi/Jouti und Polandsky/Sirucek.

Letztendlich wird dieses Abschneiden wohl der entscheidende Faktor gewesen sein für Duda.

Qiu durfte mit Franz nur einmal ran und ging dabei in diesem gegen die Vizeweltmeister Robles/Ionescu mit 0:3 völlig unter.

Auch wenn die Fakten nun ziemlich klar für das Doppel Franziska/Duda sprechen, hätte ich gerne das Doppel Franziska/Qiu noch auf anderen Turnieren gesehen, bei dem sie in der 1. Runde vielleicht nicht gleich auf die Vizeweltmeister treffen, sondern erstmal Zeit haben sich miteinander einzuspielen.
Mit Zitat antworten
  #209  
Alt 20.05.2021, 08:56
Friendshipper Friendshipper ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.03.2007
Ort: Neustadt i. Sa.
Alter: 44
Beiträge: 71
Friendshipper kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Olympia Qualifikation 2021 und Nominierungen

"Die halbe Katze ist aus dem Sack" ... es fehlen nur noch die finalen nominierungen für die Individualwettbewerbe ...

Die ITTF hat endlich die Team-Nominierungen für Tokyo veröffentlicht.
Zwar sind die pdf's noch nicht aktualisiert worden, aber zumindest als Newsmeldung gibt es seit heute die Aufstellungen:

Men's Team

Africa (1)
Egypt Omar Assar, Ahmed Saleh, Khalid Assar

Asia (5)
China Ma Long, Fan Zhendong, Xu Xin
Japan Tomokazu Harimoto, Koki Niwa, Jun Mizutani
Korea Republic Youngsik Jeong, Woojin Jang, Sangsu Lee
Chinese Taipei Lin Yun-Ju, Chuang Chih-Yuan, Chen Chien-An
Hong Kong, China Wong Chun Ting, Lam Siu Hang, Ho Kwan Kit

Europe (7)
Germany Dimitrij Ovtcharov, Timo Boll, Patrick Franziska
Slovenia Jorgic Darko, Tokic Bojan, Kozul Deni
Croatia Andrej Gacina, Tomislav Pucar, Frane Kojic
Sweden Mattias Falck, Anton Kallberg, Kristian Karlsson
France Simon Gauzy, Emmanuel Lebesson, Alexandre Cassin
Portugal Marcos Freitas, Tiago Apolonia, Joao Monteiro
Serbia Aleksandar Karakasevic, Zsolt Peto, Marko Jevtovic

Latin America (1)
Brazil Hugo Calderano, Gustavo Tsuboi, Vitor Ishiy

North America (1)
USA Kanak Jha, Nikhil Kumar, Zhou Xin

Oceania (1)
Australia David Powell, Yan Xin, Hu Heming

Women's Team

Asia (6)

China Chen Meng, Sun Yingsha, Liu Shiwen
Japan Mima Ito, Kasumi Ishikawa, Miu Hirano
Hong Kong, China Doo Hoi Kem, Soo Wai Yam Minnie, Lee Ho Ching
Singapore Feng Tianwei, Yu Mengyu, Lin Ye
Chinese Taipei Cheng I-Ching, Chen Szu-Yu, Cheng Hsien-Tzu
Korea Republic Jeon Jihee, Shin Yubin, Choi Hyojoo

Europe (5)
Germany Petrissa Solja, Han Ying, Shan Xiaona
Austria Sofia Polcanova, Liu Jia, Liu Yuan
Poland Li Qian, Natalia Partyka, Natalia Bajor
Hungary Dora Madarasz, Georgina Pota, Szandra Pergel
Romania Elizabeta Samara, Bernadette Szocs, Daniela Dodean Monteiro

Africa (1)
Egypt Dina Meshref, Yousra Helmy, Farah Abdel-Aziz

North America (1)
USA Lily Zhang, Liu Juan, Wang Huijing

Latin America (1)
Brazil Bruna Takahashi, Jessica Yamada, Caroline Kumahara

Oceania (1)
Australia Michelle Bromley, Stephanie Sang, Melissa Tapper

(Quelle: ittf.com)


Interessant, dass schlussendlich Cassin den Vorzug vor allen anderen (ebenbürtigen) franz. Nattionalspielern bekommt. Ich konnte im Vorfeld keine Nominierungsmeldung (inkl. Begründung) seitens der FFTT finden. Oft gab es hierfür ja objektive Kriterien, z.B. Punktesystem zur Leistungsbewertung in internationalen Turnieren usw.
Mit Zitat antworten
  #210  
Alt 20.05.2021, 09:57
Dragonspin Dragonspin ist gerade online
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 17.12.2000
Ort: Kalmar
Alter: 42
Beiträge: 3.588
Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Olympia Qualifikation 2021 und Nominierungen

Zitat:
Zitat von TT-Hannes Beitrag anzeigen
Besonders interessant war für mich der Kampf bei den Damen um die Nummer 3.

Sportlich völlig offen, allerdings hätte ich gedacht das Mittelham aufgrund des Alters den Vortritt bekommt.
Gute Doppelspielerin sind eigentlich beide.

In der Champions League hat Nina gezeigt das wenn es wichtig ist, sie auch mental da ist. Oder auch beim Bundesligafinale gegen Fu Yu.

Ich gönne aber auch Nana sehr die Nominierung.
Ist sprachlich leichter für die Trainerin.
Kann mir vorstellen, dass sie im Doppel etwas besser zu Peti passt vom System.
Haben Mittelham/Solja denn mal zusammen gespielt?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Olympia Qualifikation 2016 und Nominierungen longbottom WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 277 23.05.2016 16:42
Olympia Qualifikation 2012 und Nominierungen Nils2911 WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 512 19.07.2012 22:18
Olympia Qualifikation 2004 und Nominierungen Rudi Endres WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 57 06.04.2004 14:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77