Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.08.2007, 00:48
Drecksack Drecksack ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Drecksack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Chinesische Superliga 2007

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Das wundert mich auch. Und es betrifft nicht ja nur Ko Lai Chak - auch Ma Wenge, Cheung Yuk haben in der diesjaehrigen Superliga gespielt. Im Gegensatz zu Ko haben diese beiden schon Einsaetze in der neuen DTTL-Saison geleistet - wenn es also nicht regelkonform gewesen ist, wird es noch erhebliches Chaos geben.
Tja Henry, wenn du nun nicht Äpfel mit Birnen vergleichen würdest, dann wäre der Beitrag ja vielleicht gut. So zeigt er nur, dass du nicht ganz regelfest bist. Ko Lai Chak mit Ma Wenge und Cheung Yuk zu vergleichen ist in diesem Fall nicht angebracht. Wieso? Weil die beiden AUSSERHALB der Saison in Deutschland in China gespielt haben. Damit sind sie selbstverständlich hier spielberechtigt, da keine zwei Spielberechtigungen bestehen. Andernfalls wäre ja beispielsweise Timo nach seinen Gastspielen in China in der Bundesliga nicht spielberechtigt gewesen.
Ko dagegen ist in Deutschland in der Bundesliga dann nicht spielberechtigt, wenn er in China (oder woanders) spielt, während hier die Runde bereits angefangen hat. ETTU-technisch widerrum ist er spielberechtigt, sofern er ab dem Tag vor dem ersten ETTU-Spiel nicht noch woanders als in Würzburg spielt.
So einfach ist das.
Alt 20.08.2007, 03:33
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Nicht einmal annaehrend "regelfest", wohl eher "ahnungslos" bin ich bzgl. der DTTL, denn ich habe mich noch nie intensiv fuer die Buli interessiert.

Geändert von henrypijames (20.08.2007 um 03:36 Uhr)
Alt 20.08.2007, 15:00
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Drecksack Beitrag anzeigen
Ko Lai Chak mit Ma Wenge und Cheung Yuk zu vergleichen ist in diesem Fall nicht angebracht. Wieso? Weil die beiden AUSSERHALB der Saison in Deutschland in China gespielt haben.
Ich glaube jetzt, dass auch Ko Lai Chak nur "ausserhalb der Saison" gespielt hat, weil die "Saison" in diesem Fall nicht mit dem ersten Spieltag der gesamten Liga, sondern erst mit dem ersten Spieltag der jeweiligen Mannschaft beginnt, fuer Ko also erst am 9. September.
Alt 20.08.2007, 22:53
registrierter Besucher
Forenmitglied

Drecksack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das wage ich zu bezweifeln. In der BLO steht geschrieben:
D 6.8 Spielerlaubnis
Bezüglich des Abschnittes B Ziffern 1.2, 1.4 und
2.4 der WO (Spielberechtigung) gilt folgende
Sonderregelung: Die Spielerlaubnis wird für die
Dauer vom ersten bis zum letzten Spiel der jeweiligen
Spielzeit erteilt. Für den restlichen Zeitraum
dieser Spielzeit ist der Besitz weiterer Spielberechtigungen
im Ausland möglich.

Ich kann mir nun nicht wirklich vorstellen, dass du da so ohne weiteres reininterpretieren solltest, dass mit dem ersten Spiel der Spielzeit das erste Spiel des Vereins gemeint ist. Ich würde eher darauf wetten, dass es das erste Saisonspiel überhaupt ist.
Alt 20.08.2007, 23:20
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Diese Passagen, die du zitiert hast, kann auf jedem Fall so oder so interpretiert werden. Es gibt nichts, was zwingend gegen die eine oder die andere Interpretation spricht.
Alt 20.08.2007, 23:46
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jetzt komm aber mal auf den Boden zurück. Meinst du, in Deutschland führen wir die Henry-ich-will-immer-Recht-haben-James Statuten ein?
Das ist eindeutig, denn da steht, erstes bis letztes Spiel der Spielzeit. Was ist daran unverständlich abgesehen von der Tatsache, dass es dir mal wieder, wie die meisten Regeln, nicht in den Kram passt?
Alt 21.08.2007, 00:25
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Es steht "erstes bis letztes Spiel der Spielzeit", aber nicht, aus wessen Sicht - die des Spielerlaubnis-Vergebers oder die des -Empfaengers.

Wenn zwei Leute sich gegenueber stehen, und einer sagt, "schau mal nach links", dann ist es nicht verwunderlich, wenn der andere fragt, "dein Links oder mein Links?"

Uebrigens habe ich jetzt den Eindruck, dass diese Diskussion hier laenger werden kann. Wenn du auch diesen Eindruck hast, dann ist es vielleicht besser, wenn wir sie anderswo fuehren. Dieser Thread geht ja um die chinesische Superliga.
Alt 21.08.2007, 00:29
registrierter Besucher
Forenmitglied

Oh Henry, das ist jetzt aber doch richtig stochern im Nebel. Für alle, die in der Liga spielen ist das erste Spiel der Spielzeit das sogenannte Eröffnungsspiel.
Glaubst du allen Ernstes, man würde sich hier selbst Regeln geben, die es einem Verein ermöglichen, aufgrund von Terminierungen der Spiele einen Vorteil anderen Vereinen gegenüber zu haben? Tu dir doch selbst einen Gefallen, lass es gut sein, bevor du anfängst, nur um irgendwie raus zu kommen, dich hier lächerlich zu machen.
Du hast doch oben schon gesagt, du bist ahnungslos. Beweis es doch nicht mit jedem Post sondern steh dazu. Sowas nennt man menschliche Größe...
Alt 21.08.2007, 00:30
wolldaumalwassage wolldaumalwassage ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

wolldaumalwassage ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

我为你祈祷

Nach Deiner Interpretation spielt also KO Superliga solange er lustig ist und sobald er Bock hat spielt er BuLi, dann hört er auf Buli zu spielen und spielt wieder Superliga. Weil ist ja dann alles ok, er spielt vor SEINEM ersten und nach SEINEM letzten Spiel...

Vielleicht hilft es, sich zu überlegen, wie es gemeint sein könnte - auch wenn es auch nach meiner bescheidenen Einschätzung eindeutig formuliert ist.
Alt 21.08.2007, 00:34
wolldaumalwassage wolldaumalwassage ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

wolldaumalwassage ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Uebrigens habe ich jetzt den Eindruck, dass diese Diskussion hier laenger werden kann. Wenn du auch diesen Eindruck hast, dann ist es vielleicht besser, wenn wir sie anderswo fuehren. Dieser Thread geht ja um die chinesische Superliga.
我认为这才是结束

Google ist einfach ein nettes Spielzeug...
Ich hoffe es übersetzt richtig, nicht ...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »