|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: "Ur"-Schreie-was schreit ihr ?
Ich frage mich, das Wang Liqin da genau schreit bzw ob das ne Bedeutung hat
http://www.youtube.com/watch?v=BrHQtIGEdcY ab 9:15 Ich mach das zum Spaß im Training immer nach nem tollen Punkt nach Ansonsten in Punktspielen gern ein normales "Cho" - Lautstärke je nach Situation |
|
||||
|
||||
Ich sag eigentlich immer nur jawoll oder jaaa ! nach nem punktgewinn, aber einer aus meiner mannschaft schreit bei jedem Granaten ball (wenn der angreift is der ball immer sau schnell) bääämmmm, das is immer sau lustig, der sagt auch oft so viele andere sachen, die ich mir aber ned merke, da haben auch unsere gegner immer was zu lachen^^
|
|
||||
|
||||
Ich jubele gegen unterlegene Gegner, die ich in 3-4 Sätzen rel. locker abservieren kann fast gar nicht, solange es nicht wichtig ist. Finde ich sonst etwas unsportlich, wenn ich über jeden noch so kleinen Pkt. jubeln würde...
Wenn ich dann gewonnen habe, kommt natürlich die berühmte Faust. Bei nem Arbeitssieg auch mal ein bisschen aggressiver, jedoch mache ich das NIE in Richtung meines Gegners. Ich drehe mich dann um oder mache es in Richtung meines Coaches. Aus Angewohnheit: Außerdem wie gesagt ist das nicht ganz fair sonst. Während des Matches eig. nur sehr dezent, da kommt dann die Faust oft ohne "Sound" ... ____ Manchmal ertappe ich micha ber auch mal ein lautes "Jaaaaa..." oder ein "Neeee...." durch die Halle zu schreien. Als ich am wochenende bei einem Turnier drei Spiele im Entscheidungsatz verloren habe, hab ich einfach mal laut "Och Neeeeeeeee..." durch die Halle geschrien... Natürlich nicht übertrieben. Aber das nur in besonderen Situationen. |
|
|||
|
|||
Naja chinesische Studentin war durch die Frage ähnlich überfordert, wie ein Deutscher der nach der Bedeutung/Übersetzung des "Tschoo" gefragt wird.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hab's gestern wieder festgestellt. Wenn ich mich "pushe", dann nur mit negativen Bemerkungen über mich selbst. Komische Sache. |
|
|||
|
|||
Ich finde ALLES ist erlaubt solange es nicht gegen den Gegner geht oder respektlos ist.
Wir hatten heute einen Kandidaten bei dem es mMn einfach zuviel war. Jeden Punkt ein paar Mal lautstark geschrien - okay das geht ja noch. Mich störte mehr stöhnen bei jedem Ball und da meine ich wirklich jeden. Sogar beim Service. Und auch schreien wenn der Gegner serviert....das gehört sich meiner Meinung nach eben nicht weils die Konzentration stört. Ich meine stöhnen bei Service und Schupfbällen ...das wird doch nciht so anstrengend für ihn sein |
|
|||
|
|||
Wohl wahr. Manchmal geht mir das sogar allein beim Zusehen auf den Geist, der Nico Christ oder wie er heißt, glänzt in dieser Disziplin beispielsweise besonders.
|
|
|||
|
|||
Naja z.B Ovtcharov macht das ja jetzt auch aber nur beim TS.
Der gestern spielte jeden Ball mit einem Gestöhne, der hat nicht durch Sympathie geglänzt. Das war übrigens der Neffe vom Lupulescu, der war zwar selber ein ruhiger Spieler - aber das "Cho" vorm Service hatten die damals im Doppel (mit Primorac) auch schon drauf (z.B. EM Finale gegen Rosskopf/Fetzner 1990). |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
ich freu mich immer mit einem "Hossa"
wenn ein Gegner jedoch bei jeder Gelegenheit "Tschu, Tscho" oder was in der Gangart rauslässt - dann kann ich mir ein lautes "GESUNDHEIT" nicht verkneifen.
|