Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.03.2007, 04:11
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Skandal durch Frank Müller

Mal ein anderer, vielleicht neuer (vielleicht auch nicht - ich fands ehrlich gesagt ermüdend, jeden Beitrag zu lesen) Ansatz.

Verhältnis Aktive - Zuschauer.
Was ist Profisport ? Eigentlich geht es doch nur darum, dass Menschein einem Hobby nachgehen, und sie das Glück haben, dass es andere Menschen gibt, die dafür bezahlen, dabei zuzuschauen. Was das Verhältnis Profisportler zu Zuschauern angeht, so wäre es meiner Meinung nach angebracht, wenn die Sportler sich vielleicht mal nicht ganz so wichtig nähmen. Sie sind mitnichten der Nabel der Welt, vielmehr wäre das, was sie machen, ohne Zuschauer vollkommen unwichtig. Ohne Fans dürften sie für den Lebensunterhalt einem anderem Beruf nachgehen und könnten nach Feierabend weiter Tischtennis, Fußball, Handball etc spielen - just for fun.

Der Zuschauer verdient also vom Sportler durchaus einen gewisssen Respekt, vergleichbar vielleicht mit dem Verhältnis Zuschauer zu Schauspieler (ganz was anderes ist es ja nicht). Davon unbenommen ist natürlich die Würde des Sportlers als Menschen - d.h. es ist absolut nicht zu akzeptieren, wenn Sportler persönlich herabgewürdigt oder beleidigt werden.
Dennoch ist zu beachten, dass den Zuschauern als quasi Arbeitgeber der Sportler bitte besonderer Respekt gebührt. Von jemandem, der im Prinzip von meinem Geld lebt (sei es direkt, sei es z.B. über Werbung, die ja indirekt vom Verbraucher/Fan über höhere Preise bezahlt wird) kann ich erwarten respektvoll behandelt zu werden, das beinhaltet auch, dass ich mir keine beleidigenden Gesten gefallen lassen muss, auch wenn mein Nebenmann vielleicht damit angefangen hat.

O.K., Müller ist ein besonderer Fall, da er nicht vom Zuschauergeld lebt. Dennoch sollte er sich doch bitte vernünftig gegenüber den Zuschauern benehmen - immerhin sonnt er sich auch im Beifall, dann muss ich auch mit den Schattenseiten bis zu einem gewissen Masse leben. Kann ich das nicht, dann sollte ich mich aus dem Profisport vielleicht lieber heraushalten.

Eine nette "Strafe" wäre eigentlich, wenn alle Zuschauer die Spiele von Müllers Team boykottieren würden - vielleicht würde das sein Verhalten gegenüber der Fans ändern. Andererseits würden dadurch ja auch die anderen Clubs bestraft, ausserdem wäre eine solche Massnahme wohl auch utopisch.
Eine Bestrafung fände ich schon sinnvoll (allerdings auch für zweifelsfrei identifizierte beleidigende Zuschschauer), Vorbild könnte z.B. die Bestrafung für van Bommel sein, der sich mindestens einen Tag für ein Fan-Projekt bzw eine Benefiz-Veranstaltung zur Verfügung stellen muss. Wäre sowas nicht auch hier angemessen ?
Alt 22.03.2007, 07:14
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von aleol Beitrag anzeigen

O.K., Müller ist ein besonderer Fall, da er nicht vom Zuschauergeld lebt.

Sondern genau umgekehrt! Er bezahlt Spieler, denen wir gerne beim Spielen zusehem.
Deswegen sollten wir ihn bestrafen, wenn es sich nicht dafür jede Beleidigung von den Zuschauern gefallen läßt.
Und für profispieler, der letzte Satz war Ironie!
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 22.03.2007, 07:35
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Huhn auf´s Eis! Huhn auf´s Eis!

(Wer mit dieser Aufforderung nichts anfangen kann, kann ja fragen)

Geändert von klugscheisser (22.03.2007 um 07:38 Uhr)
Alt 22.03.2007, 07:54
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

... und wer seine Unwissenheit nicht offenlegen will, kann ja mal hier nachschauen:
http://www.surfingpenguins.de/Museum..._gummihuhn.htm

Danach erinnerts sich jedenfalls keiner mehr an der Grund des Ärgernisses und alle haben sich wieder lieb
Alt 22.03.2007, 08:49
Benutzerbild von stk
stk stk ist offline
Schönspieler
Foren-Stammgast 500

stk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen

dazu passend (wobei Gummihühner oder gefrorene aus der Tiefkühltruhe noch die harmlose Variante sind):
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	10.jpg
Hits:	90
Größe:	28,5 KB
ID:	7407  
Alt 22.03.2007, 08:59
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:
Zitat von Quizard Beitrag anzeigen

Jetzt bin ich mal gespannt, was Rieslingrübe zu deinem Beitrag schreibt...
Ich erklär's dir nun ein letztes Mal - drüben am Stammtisch:

http://www.tt-news.de/forum/showthre...624#post856624

´
Alt 22.03.2007, 09:26
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
...

Naja Du bist ja nur profispieler und kein profipsychologe oder profimenschenkenner.
Don't feed the trolls
Alt 22.03.2007, 10:12
was-erlaube-strunz was-erlaube-strunz ist offline
Trappatoni-Freund
Junior-Forenmitglied

was-erlaube-strunz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Durch das Leben eines Frank Müller wird sich eines wie ein roter Faden ziehen:

Er eckt irgendwo an, benimmt sich daneben, provoziert - aber immer sind eigentlich die anderen schuld! Daran hätte jeder Psychologe seine Freude.

WES
Alt 22.03.2007, 10:16
Benutzerbild von TCLo
TCLo TCLo ist offline
Könnte schlimmer kommen!
Foren-Stammgast 500

TCLo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen

Bin Freitag bei Spiel 4...
Alt 22.03.2007, 12:36
Benutzerbild von Cole Turner
Cole Turner Cole Turner ist offline
Die Quelle
Foren-Stammgast 500

Cole Turner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich weiß, dass es nix bringt, aber ich kann mich gerade nicht beherrschen:

Mann, profispieler, bist Du eine hohle Nuß!

Wenn Du in Beckers Beitrag die Ironie nicht erkennst, bist Du wirklich zu blöd, ´ne leere Schublade aufzuräumen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »