|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Frage zum Joola Energy-xtra
Zu den Hözern kann ich leider nichts sagen.
Was stört dich denn an deiner Combi? Ansonsten einfach mal testen dann wirste es ja sehen |
|
|||
|
|||
Ich werde das Gefühl nicht los, dass durch den Hohlraum im Griff (typisch für die Senso Hölzer) und die 2.0er Beläge der ganze Schläger sehr kopflastig ist und mich, was die Reaktion betrifft, etwas ausbremst. Ich denke dann einfach, wenn etwas mehr Gewicht im Griff liegt, ist der Schläger von der Ballance besser. Kann das sein? Ich weiß, ist alles Kopfsache.
|
|
||||
|
||||
Eigentlich sagt man, dass kopflastige Hölzer für ein (spinorientiertes) Topspinspiel ideal sind, eben wegen der Gewichtsverteilung.
Mir geht's allerdings auch so: Zu kopflastig darf's nicht sein, das wirkt sich m.E. negativ auf das Spielverhalten aus. |
|
|||
|
|||
Auskunft über Joola Energy xtra
Hallo Sportsfreunde,
wer spielt oder hat den Joola Energy xtra gespielt und kann mir Auskunft über die Eigenschaften und das Block-, Angriffs- oder Schupfeigenschaften geben? Danke und Gruß MS-Rheydt |
|
|||
|
|||
AW: Auskunft über Jool Energy xtra
Kurze Info, spiele den Joola Energy X-tra auf der RH (vorher VH), werde ihn sogar beidseitig spielen wenn die Noppe weg geht.
Der Belag ist schön kontrolliert, wobei dies natürlich immer abhängig vom Holz ist. Beim Topspin hat er eher ein flaches Absprungverhalten, Spin ist deutlich schwieriger umzusetzen als schnelle Toppis. Die Vorteile liegen aus meiner Sicht eher im Block, Konter und Schussbereich, dort kann man viel Druck entfalten. Auch flippen geht damit sehr ordentlich, sofern man die Technik beherrscht... Wenn du viel mit Spin spielst ist er wohl eher nicht zu empfehlen. Schupfen gehört nicht zu meinen Spieleigenschafften, wenn überhaupt ablegen, das geht ganz gut.
|
|||
|
|||
Kann ich so nicht bestätigen. Ich spiele fast ausschließlich Topspin (Vh u Rh) und kam mit dem Energy X-tra super klar. Spiele mittlerweile den Nimbus Sound, den ich noch einen Tacken weicher und besser finde. Und Spin bekomme ich auch genug in die Bälle...
Blocken und kontern / schießen ist zwar nicht so mein Ding, klappt aber auch.. |
|
|||
|
|||
Was kannst du nicht bestätigen, spiele auch Topspin, es ging hier eher um das Absprungverhalten beim Topspin, sprich flache Flugkurve (anders als beispielsweise beim Tenergy) und flacher Absprung.
Klar kann man damit Topspin spielen, kann man auch mit ner kurzen Noppen.
|
|||
|
|||
Flacher Ballabsprung würde ich auch sagen. Mit dem Tenergy kann ich es allerdings nicht vergleichen, den habe ich nicht gespielt.
Das mit dem Spinverhalten war jetzt nicht unbedingt nur auf dich bezogen, sondern allgemein auf die Leute hier im Forum, die immer betonen, Energy X-tra und co seien nicht besonders spinnig. Ich bekomme damit mehr Spin in die Bälle als mit den meisten anderen Belägen.. Aber das ist wohl individuell verschieden und auch technikabhängig. |
Lesezeichen |
|
|