Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.08.2006, 11:39
Benutzerbild von Schrecken der Nation
Schrecken der Nation Schrecken der Nation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Ballack ersatz

Zitat:
Zitat von Florry
das hätte man 2001 von salihamdzic, strunz, tarnat und einem gewissen hargreaves auch sagen können zugegeben, er war keine stammkraft, aber zu der zeit hat er das ein oder andere spiel mitgemacht

also wenn ich mir den kader von damals so angucke
http://www.fussballdaten.de/vereine/...en/2001/kader/
der sturm war (wie heute) gut besetzt, die abwehr ist jetzt besser, das mittelfeld war (mal abgesehen von Effenberg) auch nicht sooo der bringer...gut Effe hat sicherlich einen großen Teil zum Erfolg mit beigetragen...dafür gibt es jetzt andere führende Köpfe (wie z.b. auch Makaay am 1. SPieltag angedeutet hat, dass er mehr Verantwortung übernehmen möchte)

Die jetzige Elf ist wesentlich besser, als die von vor 5 jahren. Bis auf den Trainer...

Das einzige was fehlt ist einer wie Effenberg, aber die Bayern werden dieses Jahr wieder in der CL Auftrumpfen, da bin ich mir sicher. Dies ist allerdings nur möglich wenn die Abwehr hält und wenn Maakay und Poldi treffen. Hargreaves ist immer gut für einen wichtigen Treffer und Schweini und Co. haben auch das potential international mitzumischen, also die Chance ist auf jeden Fall da. Im Halbfinale stehen sie auf jeden Fall.
Alt 22.08.2006, 11:48
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Florry
das hätte man 2001 von salihamdzic, strunz, tarnat und einem gewissen hargreaves auch sagen können zugegeben, er war keine stammkraft, aber zu der zeit hat er das ein oder andere spiel mitgemacht

also wenn ich mir den kader von damals so angucke
http://www.fussballdaten.de/vereine/...en/2001/kader/
der sturm war (wie heute) gut besetzt, die abwehr ist jetzt besser, das mittelfeld war (mal abgesehen von Effenberg) auch nicht sooo der bringer...gut Effe hat sicherlich einen großen Teil zum Erfolg mit beigetragen...dafür gibt es jetzt andere führende Köpfe (wie z.b. auch Makaay am 1. SPieltag angedeutet hat, dass er mehr Verantwortung übernehmen möchte)
2001 war einer wie effenberg da.hast du ja selber gesagt.so einer fehlt jetzt definitv!momentan seh ich nur makaay in überragender form.aber der ist kein spielmacher!
Alt 22.08.2006, 11:52
powerplay powerplay ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

powerplay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schrecken der Nation
Die jetzige Elf ist wesentlich besser, als die von vor 5 jahren. Bis auf den Trainer...

Das einzige was fehlt ist einer wie Effenberg, aber die Bayern werden dieses Jahr wieder in der CL Auftrumpfen, da bin ich mir sicher. Dies ist allerdings nur möglich wenn die Abwehr hält und wenn Maakay und Poldi treffen. Hargreaves ist immer gut für einen wichtigen Treffer und Schweini und Co. haben auch das potential international mitzumischen, also die Chance ist auf jeden Fall da. Im Halbfinale stehen sie auf jeden Fall.
rein von den Spielernamen hast du vollkommen Recht. Der Unterschied ist das die Mannschaft durch die unglückliche Niederlage gegen Manu zusammengeschweisst und auf den CL-Sieg besessen waren. Diese Ausstrahlung hast du bei dieser Mannschaft nicht. Leider bei keiner Buli Mannschaft.
Alt 22.08.2006, 11:58
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich denke es ist auch äußerst schwierig darüber zu philosophieren, da es immer wieder Überraschungen gibt, auch wenn die Bayern das potential nicht unbedingt haben, ist die Chance da die CL aufzumischen. Siehe Villareal letztes Jahr...
Alt 22.08.2006, 16:44
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

powerplay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

lol, was glaubst du haben wir über die 10 Seiten philosophiert oder über Fakten gesprochen.
Alt 22.08.2006, 16:49
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Waldner-Fan
Es zählt nur der Erfolg wie in jeder anderen Sportart auch - spielt man keinen Beamtenfussball und verliert mehr Spiele als vorher, hagelt es auch wieder Kritik.
Jahre später interessiert es die wenigsten, wie eine Meisterschaft errungen wurde, solange sie auf eine legale Weise geschah und nicht wie in Italien.

MfG
Waldner-Fan
das ist doch das traurige an der Sache. Als fan wünscht man sich natürlich den maximalen Erfolg des Teams. Aber ist es nicht umso trauriger das Mannschaften aus Spanien, England soviel attraktiveren Fussball spielen? Deswegen wünsche ich mir als nicht Werder Fan, dass sie diese Saison durchmaschieren (National sowie International) damit dieses Beamtenfussball in Deutschland endlich ein Ende hat.
Alt 23.08.2006, 07:59
Waldner-Fan Waldner-Fan ist offline
Grave Digger
Foren-Stammgast 500

Waldner-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von powerplay
das ist doch das traurige an der Sache. Als fan wünscht man sich natürlich den maximalen Erfolg des Teams. Aber ist es nicht umso trauriger das Mannschaften aus Spanien, England soviel attraktiveren Fussball spielen? Deswegen wünsche ich mir als nicht Werder Fan, dass sie diese Saison durchmaschieren (National sowie International) damit dieses Beamtenfussball in Deutschland endlich ein Ende hat.
In der Bundesliga reicht den Bayern ihr Beamtenfussball, zumindest hat er in den letzten zwei Jahren völlig ausgereicht, um Meister zu werden.

In Europa sieht es dagegen anderst aus - man muss sich nur das Budget der einzelnen Manschaften ansehen. Bayern darf da nicht mithalten wollen und sie können es auch nicht.
Da Bayern sich nicht auf einer Augenhöhe mit Chlesea, Bacelona, Madrid befindet, was finanzielle Dinge betrifft, darf man auch keine so attraktive Spiele von dem Verein in der Königsklasse erwarten. Man erwartet im Pokal ja auch nicht, dass Vereine wie Augsburg und Burghausen spielerisch den FC Bayern nur annährend das Wasser reichen müssen.
Dortmund hat es versucht den Erfolg mit Gewalt zu erzwingen und haben lange über ihre Verhältnisse gelebt und jetzt steht der Verein vor einem Schuldenberg.
Solide wirtschaften muss das Ziel sein.

MfG
Waldner-Fan
Alt 23.08.2006, 08:14
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von powerplay
Da gebe ich dir Recht, bin seit 20 Jahren Werder (und Pauli )-Fan, weil Werder immer wieder schönen Fußball zeigt. Ob das dieses Jahr schon reicht, um in der CL weiter zu kommen als letztes Jahr, ist zwar ungewiss, aber durch Diego, Klose, Klasnic, Borowski und vor allem Wome´ist das Potential sicherlich da. Wenn dann Mertesacker die (letztes Jahr) instabile Abwehr noch verstärkt, hat Bremen offensiv wie defensiv kaum Schwachpunkte. Ich denke, daß diese Mannschaft primär gehalten werden muss, dann nächstes Jahr noch 1 oder zwei Verstärkungen (Abwehr rechts, Mittelfeld links), und Bremen wird RICHTIG gut sein (auch international). Hoffentlich geben sie Klose nicht her, der wird immer besser.
Alt 23.08.2006, 09:06
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Waldner-Fan
In der Bundesliga reicht den Bayern ihr Beamtenfussball, zumindest hat er in den letzten zwei Jahren völlig ausgereicht, um Meister zu werden.

In Europa sieht es dagegen anderst aus - man muss sich nur das Budget der einzelnen Manschaften ansehen. Bayern darf da nicht mithalten wollen und sie können es auch nicht.
Da Bayern sich nicht auf einer Augenhöhe mit Chlesea, Bacelona, Madrid befindet, was finanzielle Dinge betrifft, darf man auch keine so attraktive Spiele von dem Verein in der Königsklasse erwarten. Man erwartet im Pokal ja auch nicht, dass Vereine wie Augsburg und Burghausen spielerisch den FC Bayern nur annährend das Wasser reichen müssen.
Dortmund hat es versucht den Erfolg mit Gewalt zu erzwingen und haben lange über ihre Verhältnisse gelebt und jetzt steht der Verein vor einem Schuldenberg.

MfG
Waldner-Fan
Sehr guter Beitrag, bin genau deiner Meinung. Genau das ist die richtige Wirtschaft Bayerns und die Genialität von Hoeneß.
Alt 23.08.2006, 09:59
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Waldner-Fan

MfG
Waldner-Fan
du hast damit nicht ganz unrecht, aber war das bei Bayern nicht schon immer so gewesen. Real, Barca, Manu, Juve, Milan, Inter hatten schon seit Ewigkeiten mehr Geld zur Verfügung gehabt. War damals Bayern nicht ebenso Mitfavorit auf den Cl bzw LandesmeisterCup Titel? Haben sie nicht mit viel weniger Budget den Cl Titel gewonnen und wurden unglücklich zweiter? Ich findes es schwach von Bayern immer und immer wieder nur auf das Geld zu schieben. Wenn schwächere Buli Mannschaften mal wieder neidisch Richtung Bayern heulen, welche Antwort kommt dann von Bayern? Ihr habt alle Recht, wir haben die deutlich besseren finanziellen Mittel es ist Unfair oder Klappe halten und deinen Job besser machen?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »