|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bayernliga Nord Saison 2007/2008
Willhelm, habe gelesen,das ihr 8 von 9 Spielen im 5.Satz gewonnen habt,
du erwähnst aber nur das Spiel von Gottal u. das Holger knapp in 5 verloren hat ![]() waren denn die naderen Spiel so deutlich,obwohl das nciht sein kann,wenn ein Spiel in den 5. geht iste s meistens eng) oder ist das wieder mal mit "pinkred glasses" geschrieben ![]() ![]() cu at the pinkreding....[/QUOTE] Es waren sechs Fünfsatzspiele, die wir gewonnen haben ![]() Möslein/ Hlavacek- Gottal/ Triebel 12:10, 7:11; 9:11; 11:8 und 11:6 Baumgärtel/ Fietz- Grabe/ Godek 4:11; 9;11; 11:8; 14:12 und 11:5 Hlavacek- Gottal 11:6; 9:11; 11:5; 10:12 und 11:3 Vaculik-Ali-Kider 11:9; 11:2; 14:16; 10:12 und 13:11 Möslein- Hoffmann 11:4; 11:6; 6:11; 3:11 und 11:2 Baumgärtel- Grabe 14:16; 11:3; 11:9; 3:11 und 11:7 Wirklich eng war davon nur der fünfte von Petr gegen Barzan, der drei Matchbälle hatte. Petr hätte halt einen seiner vielen Matchbälle im dritten und vierten Satz nutzen sollen und wurde fast dafür bestraft ![]() Ich tue mich wirklich schwer damit, einen 3:2-Sieg z.B. von Stefan gegen Michi als sehr eng zu bewerten, wenn die gewonnenen Sätze von Stefan glasklar mit 11:4, 11:6 und 11:2 ausgegangen sind. Stefan ist halt "eingeschlafen", hat gegen Michi`s Ballonabwehr viele Fehler gemacht und zwei Sätze verloren. Aus meiner Sicht gibt es auch "klare" 3:2-Siege. Es war schon auffällig, daß die Laufer -bis auf Thomas Godek- an diesem Tag in den Entscheidungssätzen nicht die Leistung zeigen konnten, wie teilweise in den anderen Sätzen. Dies kann ich positiv als Stärke unserer Spieler oder negativ als "Eisen" der Laufer sehen. Natürlich sehe ich das positiv denkend als Stärke unserer Spieler. Ich weiß ja auch nicht, was mit den Laufern los war. Sie hatten halt einen schlechten Tag und werden gegen uns wahrscheinlich nie wieder so spielen. Wir freuen uns natürlich über diesen Sieg, sind uns aber ebenso bewusst, dass es schon im nächsten Spiel wieder anders sein kann und wir dann alle Fünfsatzspiele verlieren (natürlich hoffen wir das nicht ![]() Vielleicht hatte meinen Bericht einen zu positiven Tenor. In der Sache war es aber ein absolut verdienter, vielleicht ein oder zwei Punkte zu hoch ausgefallener Sieg für uns ![]() PS: In den Sätzen, die mit zwei Punkten unterschied gewonnen wurden, hat Lauf 11 und wir 7 gewonnen! Geändert von Frankenpower (27.11.2007 um 17:08 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Tiefenlauter hat die Mannschaft bereits vor Saisonbeginn deutlich verjüngt und mit dem Ausfall von J.F. und dem Zugang von M.F. sind wir schon wieder 20 Jahre jünger. Wenn jetzt erst noch die "Jungs" aus der Zweiten nachrücken machen wir Effeltrich Konkurrenz. |
|
|||
|
|||
DJK Sparta Noris Nürnberg nach 1:3-Rückstand 9:4 in Hilpoltstein
Durch einen deutlichen, aber hart umkämpften 9:4-Sieg bei der Bundesliga-Reserve des TV Hilpoltstein haben die Tischtennis-Herren der DJK Sparta Noris Nürnberg ihre Ambitionen um die Meisterschaft weiter untermauert. Für diesen Sieg mussten sie jedoch Schwerstarbeit leisten. Die Gastgeber leisteten heftigen Widerstand und hatten durchaus einige Möglichkeiten, das Ergebnis für sie besser zu gestalten. Durch diesen Sieg bei den ersatzgeschwächten Mittelfranken, die ohne ihre etatmäßige Nr. 2, Paul Link, antraten, halten die Nürnberger Anschluß zum Tabellenführer Erlangen. Ausschlaggebend für diesen Erfolg war eine makellose 6:0-Bilanz von Stefan Möslein, Harald Bamgärtel, Jürgen Fietz und Ersatzmann Mario Penga, der den verhinderten Holger Schwierz vertrat. Zudem gewannen die Spartaner alle Fünfsatzspiele. Im oberen Paarkreuz gewannen Tomas Hlavacek und Petr Vaculik gegen Haubner, verloren aber beide auch gegen den Spitzenspieler der Gastgeber, Michael Wieger. Den neunten Punkt steuerte das Doppel Tomas Hlavacek/ Stefan Möslein bei. Im nächsten Spiel am kommenden Samstag um 18 Uhr sind die Spartaner an eigenen Platten gegen den Oberliga-Absteiger TTC Tiefenlauter aktiv. Der Gast rangiert momentan mit 7:7 Punkten im Tabellen-Mittelfeld. Die Spartaner sollten auch diese Aufgabe nicht auf die leichte Schulter nehmen, bietet Tiefenlauter mit dem polnischen ex-Nationalspieler Piotr Molenda und Jaroslav Borsina zweisehr spielstarke Spitzenspieler auf. Mit den bisher gezeigten Leistungen sollte ein Sieg machbar sein. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Herzlichen Glueckwunsch zum Sieg (danke Mario!!!) und viele Gruesse aus Koh Samui. Holger |
|
|||
|
|||
Wo ist denn Koh Samui?
Na ja, wir haben uns aus der oberen Tabellenregion verabschiedet, wenn die Nr. 1 oder Nr. 2 fehlt, können wir zwar mithalten, aber kaum gewinnen. TSV Lauf - FC Nordhalben 9:7 Schönes, etwas hitziges Spiel (dann durch einen gemeinsamen Sekt im Sportheim wieder gut gemacht). Ca. 30 Zuschauer sowie einige Vertreter von Ligakonkurrenten oberfränkischer Vereine sahen ein wenn nicht gutes aber wenigstens spannendes Spiel, dass Lauf aufgrund der falschen Doppelaufstellung von Nordhalben verdient für sich entschied. Doppel 2:1: Ali-Kider/Hoffmann ohne Chance gegen Kürschner/Fuhrmann, aber Ulrich/Wunder ebenso 0:3 gegen Gottal/Triebel. Das 3-Doppel mit 3:2 11:9 an Lauf. Vorne 1:3: Kürschner in seinen beiden Einzeln ohne Probleme. Gottal mit Riesenvorstellung gegen Ulrich, setzte mit Erfolg bei 10:10 im 5. alles auf eine Karte. Jetzt weiß ich, wie er gegen Jadczyk gewinnen konnte ![]() Mitte 1:3: Eberhardt mit 3:0 gegen Hoffmann und 3:2 12:10 gegen Grabe. Wunder gegen Grabe chancenlos, dafür gegen Hoffmann 3:0 erfolgreich. Hinten 4:0: Unsere Abwehrer mühten sich leider ohne Erfolg. Am nächsten war dem Sieg noch Friedel Tomaschko, der gegen Godek eine 7:3-Führung im dritten Satz vergeigte. Schlussdoppel mit 3:1 an Lauf, Nordhalben letztlich ohne Chance. Fazit: Geschwächt durch einige Umstände müssen wir uns nun darauf konzentrieren, uns erst einmal gegen den Abstieg zu sichern. Aber Kompliment an Lauf zum tollen Kampf. So long Patrick
|
||||
|
||||
durch ein sehr starkes Spitzenpaarkreuz (2 mal Schreiner, 2mal Stadtmüller)und eine sehr gute Leistung in der Mitte (2 mal Liebchen, 1mal Kreß) gewann Hösbach mit 9:3 gegen Tegernheim II, die ohne ihren Spitzenspieler Alexander Fischer angetreten sind
|
|
||||
|
||||
hola bayernliga,
im anhang ist unsere ausschreibung vom weihnachtsturnier 2007. leider hat sich auf dem tt-insider ein fehler bei der anfangszeit der damen/herren a-klasse eingeschlichen. DAMEN/HERREN A: 14.00 Uhr über Meldungen würden wir uns sehr freuen. Grüße Stefan
|
|||
|
|||
Lieber Mad62, ich weiss ja wer Du bist, ich muss dich leider refidieren bezüglich deiner Aussage, dass ich die Mannschaft verjüngen würde - bin mehrere Tausende von Jahren alt - und allein komme ich sicherlich auch nicht, da mein Körper von einem bösen Parasiten und meinem Wirt bewohnt wird.
Man soll ja aus allem etwas Positives sehen und ziehen, dann sagen wir mal so, dass ich mich gut gehalten habe, trotz meiner mehreren Tausendn Jahre an Lebenszeit - so lange quälte der Parasit das Universum mit seiner Anwesenheit in diesem Körper. Selbstverständlich werde ich mich, wie üblich, "gut und erfolgreich" in die "Bayernliga Nord" etablieren - Aussnahme bei unserem Vorgabeturnier in Tiefenlauter, da werde ich "Lammfromm" (Mäh,Mäh) sein, spielen und verhalten. Grosses Harvey-Ehrenwort ! Gruss Sokar (von Nitu) Gott des Totenreiches und des Materials Post Scriptum: Fragt mal die Ruhfeldener, die bestätigen gerne, dass es mit mir immer witzig, extrem (in allen Lagen) und absolut nie langweilig war ! Freue mich schon jetzt, all´ mein "Engagement" in Tiefen- lauter einzubringen - da geht´s rund in Tiefenlauter mit eurem Sokar - versprochen !!!! Die Zuschauer und das Team werden mich lieben (((lernen) müssen)). |
|
|||
|
|||
@ Sokar
Solltest mal an deiner Signierung arbeiten. Mein Vorschlag Sokar (von Nitu) Gott des Vereinswechsels und der Unbeliebtheit. |
|
|||
|
|||
refidieren oder revidieren?
Naja in tausend Jahren Lebenszeit hat man sicher so einige Rechtschreibreformen mitgemacht, da kann man den überblick schon mal verlieren...no problem sokar! |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:36 Uhr.