|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Klebeverbot
Es geht um die Haftung. Du kannst den Verbänden im Haftungsfall keine Teilschuld hinschieben.
Beispiel: Du klebst und ein anderer Spieler erleidet, wie in Japan geschehen, schwere Krankheitssymptome. Dann haftest Du zu hundert Prozent. Denn die Verbände haben die Verwendung org. Lösungsmittel verboten. Bei sachgemäßer Anwendung der mindergiftigen Kleber mag die Gefahr gering sein (im Freien kleben). Benutzt man die hoch toxischen Kleber, was leider immer noch vorkommt, sieht die Sache anders aus.
|
||||
|
||||
Zitat:
Jeder Richter wird das "Verbot" mit angekündigten (garantierten) Nicht-Kontrollen genauso lächerlich finden wie alle hier. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn jemand klebt und ein anderer zeigt Krankheitssymptome, dann haftet sicherlich nicht der Klebende, höchstens wenn man klebt und dadurch selber krank wird. Der andere ist ja schliesslich nicht dabei, wenn ich klebe und schnüffelt auch nicht an meinem Schläger. |
|
|||
|
|||
Schaun wir mal.
Geändert von Chinabomber (12.06.2007 um 12:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wir reden ohnehin über einen ziemlich theoretischen Fall. Aber wenn etwas verboten ist und Dritte gefährden kann, haftet der Verursacher zumindest wegen fahrlässiger Körperverletzung.
Die EU hat letztes Jahr organischen Lösungsmittel in Farben wegen der krankmachenden Langzeitwirkungen verboten. Das sind z.T. die gleichen Stoffe, die in TT-Klebern enthalten sind.
|
|||
|
|||
Zitat:
Oder auch andersrum, warum man sie weiterhin verwenden darf, obwohl sie doch verboten sind?
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
also erstmal weiterkleben bis eine eindeutige aussage gegen die aktuellen kleber kommt . gruß
|
||||
|
||||
Habe gerade gemerkt, das die Sätze die ich als "fett" beschrieben habe garnicht mehr Fett waren. Darum nochmal die beiden wichtigsten Sätze fett:
Dies heißt konkret, dass international bis zum 01.09.2008 (Jugend 01.01.2008) mit den zuletzt genehmigten Klebern weiter geklebt werden kann, allerdings auf eigene Gefahr der Spieler. Der DTTB ist gehalten, diese Regelungen für seinem Bereich umzusetzen.
|
||||
|
||||
danke , die antwort wollte ich hören
also klebe ich halt weiter^^ |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:45 Uhr.