|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: TIBHAR Clean Tuning / Clean Tuning Extra
Nachtrag: Der Tuning Effekt bei meinem Test Nummer 3 hat leider nicht sehr lang angehalten. Sechs Tage nach dem Aufkleben des Belags war ein deutliches Abklingen zu spüren. Der Belag war zwar noch etwas schneller als normal, aber vor allem die Eigenschaften, Spin, Feeling, Sound waren kaum noch vorhanden. Zur Erinnerung: Ich nutze CT und nicht Extra.
Mitverantwortlich könnte sein, dass ich die Beläge bei Test drei wirklich ausführlich habe abtrocknen lassen. Ich habe jetzt mit 2 Schichten nachgetunt. 1. Schicht extrem fett und 15 Stunden Wartezeit und zweite Schicht dünn und 4 Stunden Wartezeit. Aufkleben dann bei noch nicht vollständig abgetrockneter Oberfläche und den Schläger über Nacht nochmal in der Schlägerhülle liegen lassen. Heute Abend schau ich dann mal was das gebracht hat ;-)
|
||||
|
||||
|
Kurze Zwischenfrage:
Wie bewahrt ihr eure Schläger auf? Ich klebe im Moment mit einem Langzeitkleber (Donic Enduro) und habe festgestellt, dass die Wirkung doppelt so lange hält, wenn ich den Belag mit einer Tensorfolie abdecke und den Schläger luftdicht in einem Gefrierbeutel in die Hülle lege. Die Frage ist, ob das den Effekt beim Tuner auch verlängern würde.
|
|||
|
|||
|
ich bewahre meinen schläger auch in einer hülle bzw einem koffer auf.
benutze auch CT und kann auch sagen nach 5 bis 6 tagen war der abfalle der leistung extrem. habe am anfang mit 2 schichten nachgetuned und dann ging der belag spitze, besser als wenn ich normal geklebt hab. sogar etwas zu schnell für mich. das hat sich aber recht schnell innerhalb von einem tag gelegt und er spielte sich wirklich super für mich. gestern zum freundschaftsspiel allerdings war dann die luft raus am mittwoch ging er noch gut bzw. akzeptabel. und gestern ging nich mehr viel kaum spin und sound nur das tempo war einiger maßen vorhanden. werd morgen wieder nach tunen um über die nächste woche zu kommen ![]() wenn CT alle ist werde ich noch das CTE testen vielleicht hält es wirklich 2 bis 3 wochen. was ich aber nach den versprochenen 2 wochen bei CT bezweifle. Man wird sehen. |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Felix,
ich wüsste gerne noch etwas näheres über dein erneutes nachtunen. Hattest du Schwierigkeiten beim Aufkleben ? Und war wieder eine Wölbung vorhanden ? und vor allem: Wie hat sich das erneute Nachtunen auf die Spieleigenschaften ausgewirkt? Mit freundlichen Grüßen Robin
|
|||
|
|||
|
Hi habe nun auch mal ein paar Fragen zum neuen Tuner, da es mich doch auch interessiert ob er sich wirklich Lohnt sich solch einen anzuschaffen. Vorne weg ich ahbe nicht den ganzen Thread gelesen da er mir ein wenig zu lang ist
deswegen kann es sein das ich fragen stelle die shcon einmal gestellt wurden deshalb bitte ich um entschuldigung falls dies der Fall ist. Also nun mal zu den Fragen:1) Hält der Effekt 2 bzw 4 Wochen? 2) Macht der Tuner die Beläge auch weicher, wenn ja hält dieser Effekt auch die ganze Zeit? 3) Was schätzt ihr, wie lange wird man mit einer Flasche auskommen? 4) Gibt es Beläge bei denen der Effekt beosnders stark bzw schwach zu spüren war? Gruß TT Wunder |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
(das Fläschchen)
|
||||
|
||||
|
Zitat:
2) Die einen sagen ja die anderen nein die dritten nen bischen 3) Wie soll man das wissen...konnte man ja noch garnicht testen wieviel man nun je Tuning/Nachtuning braucht, da erst seid 3 Wochen auf dem Markt. Hängt dann auch an Schichtenanzahl und Schichtdicke (geht man einmal je schicht über den Belag oder 10 mal-Anleitung spicht von Großzügig?!?!) 4) Auch hier gibt es einfach noch keine ausrecihenden Testwerte zu. Man kann froh sein wenn jemand 1 oder 2 Beläge behandelt und getestet hat aber ne generelle Aussage ob weiche oder Harte oder die von Marke XY damit am besten Funktionieren ...das kann eigentlich noch keiner wissen mangels Erfahrungswerte
|
||||
|
||||
|
O.o, dass würde ich aber so nicht sagen, hier die erste Beta - Testsystemtabelle im Anhang um eine Überischt zu bekommen.
(Verbesserungsvorschläge werden gerne entgegengenommen) Mit freundlichen Grüßen Robin
|
||||
|
||||
|
Ich habe einen Fehler entdeckt, den ich natürlich korrigieren werde, auch suche ich noch eine passende Schrift, deswegen bis jetzt auch nur BETA Version.
Mit freundlichen Grüßen Robin
|
|||
|
|||
|
Ich kann noch nicht alle Fragen bei meinem letzten Test mit dem cte beantworten.
Aber vielleicht könnt ihr es. Tuner: CTE Belag: Sriver fx Schwammstärke: 2,1 mm Alter des Belages: 1 Woche Klebeschichten mit “klassischem” Frischkleber: 2-3 nass Presse Auftragungsschichten des Tuners: 5 insgesammt,die ersten 3 dünn, die letzten zwei dick Trocken-/Einwirkzeiten: von 1-2 Stunden bis die letzte ca 8 stunden Stärke der Wölbung: extrem, der Belag bildet wie leider erwartet eine Röhre, trotz das die Wölbung vor dem tunen "umgekehrt" war. Schwierigkeit beim Aufkleben: der Schwamm ist zwar trocken, aber extrem klebrig, also sollte das Aufkleben eigentlich möglich sein Erfolg/Effekt beim Spielen: Ka, bei der Wölbung noch nicht gemacht Anmerkung/en: Ich finde es stinkt nicht. Nur die langen Wartezeiten nerven extrem, mit 1-2 tagen ist da mal gar nix. Außerdem zieht der Schwamm sämtliche sich im haus befindelichen Hundehaare oder sonstiges an. Was mache ich falsch, dass sich der Belag so extrem wölbt/rollt? Ich habe einen noch relativ neuen lkt Belag nochmals eingepinselt, der wölbt sich schon nach 4 Schichten wieder so extrem. Ein andere Belag, der jetzt schon seit 2 Wochen an der Luft liegt zeigt zumindest noch eine kleine Wölbung. Finde ich schon sehr krass, vor allem wenn man wie Tibhar sagt: Warten soll, bis die Wölbung abeklungen ist. Hört sich an wie beim Arzt und ich fühle mich immer mehr an das Buch Ping Pong erinnert. Nur die Trainingsmatches gg Waldner fehlen noch, aber vielleicht kommen auch die sollte mich das Zeug nochmals entteuschen ;-P Geändert von MaikS (24.09.2007 um 12:51 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:10 Uhr.

deswegen kann es sein das ich fragen stelle die shcon einmal gestellt wurden deshalb bitte ich um entschuldigung falls dies der Fall ist. Also nun mal zu den Fragen:
(das Fläschchen)