|
Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Herren 2. Bundesliga, Saison 2023/2024
HOT verliert 4:6 gegen Passau. Nur beide Doppel und Hsin beide. Rinderer wieder ganz stark! Dreht ein 0.2 gegen Horejsi und behält auch gegen Materialspezialist Mühlbach die Oberhand. Jetzt wirds da unten nochmal richtig eng
|
|||
|
|||
Und derjenige der in die Relegation muss ist gegen Neckarsulm Aussenseiter...
|
|
|||
|
|||
wer sagt sowas
|
|
|||
|
|||
Ein Bluhm-Fan :-)
|
|
|||
|
|||
Also Neckarsulm müsste erst mal 10 oder mehr Punkte. In dieaer Liga holen....Das glaube ich nicht aber in einem Spiel ist vieles möglich
Die Frage ist auch ob Neckarsulm mit indischer Verstärkung soielen würde und ob er wirklich eine Verstärkung wäre |
|
|||
|
|||
Also fürs Doppel wäre es wohl schon eine Verstärkung, denn mit Bluhm ist es schon schwer für die anderen... Und ich sehe es gleich: mit der aktuellen Mannschaft wäre Neckarsulm auch hinten. Aber trotzdem sehe ich sie im direkten Vergleich als favorisiert an.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich weiß jetzt auch nicht recht, wie ich diese Regelung finden soll. De facto geht es damit ja - Stand jetzt, sprich nach Bewerbungsschluss für die TTBL - in dieser Liga realistischerweise nur noch für drei Mannschaften überhaupt noch um irgendwas: Hertha, Hohenstein und Passau spielen die Plätze 7 bis 9 aus, und selbst der Neuntplatzierte darf dann noch Rele spielen. (so denn alle Bewerber die Lizenz für die TTBL bekommen) Irgendwie schade, in vielen Spielen geht es nur mehr um die goldene Ananas. Und wenn Passau heute in Hohenstein verloren hätte, wäre die Liga im Prinzip mehr oder weniger komplett durch gewesen - nach (im Schnitt) 13 Spieltagen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie willst du das denn sonst lösen? Einen Platz in der TTBL unbesetzt lassen und dann vielleicht wie Neu-Ulm bei Interesse einen Freifahrtschein nach ganz oben einräumen? Zitat:
|
|
|||
|
|||
Es ist alles eine Frage des Blickwinkels. Selbstredend ist es im Interesse der TTBL, die Sollstärke zu erreichen. Daher ermöglicht man bewusst - zumindest theoretisch - selbst dem Tabellenachten der 2. Liga, einen Antrag auf Aufnahme in die TTBL stellen zu können. Dieser Extremfall tritt heuer nicht ein, aber wenn er einmal eintreten sollte, ist das jetzt auch nicht so weit weg vom Thema "Freifahrtschein". Ob die 2. Liga spannend und interessant ist, hat für die TTBL schätzungsweise keine Bedeutung.
Aus meiner subjektiven Sicht stellt sich die Sache genau andersherum dar: ich interessiere mich sehr für die 2. Liga, die TTBL hingegen geht mir ganz gepflegt am Allerwertesten vorbei. Daher empfinde ich die jetzige Situation in der 2. Liga als unbefriedigend - und, wie gesagt, hätte Passau heute verloren, wäre die Liga realistischerweise komplett durch gewesen. Wie ich das lösen würde? Freifahrtscheine a la Ebner sind für mich ein no-go, und ich denke, auch die TTBL wird sich das beim nächsten Mal gut überlegen, denn das Fiasko liegt ja noch nicht lange zurück. Ich bin der Meinung, eine gewisse sportliche Qualifikation sollte ein Team schon erbringen, um als Aufsteiger in Betracht gezogen zu werden, und ein Tabellenachter erbringt diese sportliche Qualifikation aus meiner Sicht eben nicht. Die ersten Drei der Abschlusstabelle der 2. Liga - das wäre aus meiner Sicht ein sinnvoller Kompromiss. Dann wäre beispielsweise Homburg in der restlichen Saison schon noch gefordert, denn Platz 3 ist - insbesondere angesichts der zuletzt gezeigten Leistungen - noch nicht fix. |
|
|||
|
|||
Schaut man sich das Video auf dem Instagram Kanal der Neckarsulmer an, wird ganz klar das Ziel 2. Liga kommuniziert. Daher gehe ich davon aus, dass der Inder spielen wird. Ob man sich dann für nächstes Jahr verstärkt, wird sich zeigen. Müssen sie aus meiner Sicht schon! Aber das Ziel ist zumindest kommuniziert. Hängt ja auch immer vom Hauptverein ab. Die Strukturen wären da…
|
Lesezeichen |
|
|