Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.01.2008, 19:22
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Olympia-Qualifikation ?

Zitat:
Zitat von Sven M. Beitrag anzeigen
Oh - Beinzipfelalarm?
Und für mich bleibt kein Plätzchen mehr, oder wie? Das ist gemein!
Alt 28.01.2008, 11:13
Pfälzer Pfälzer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Pfälzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Süß und Barthel also. Für mich nicht wirklich überraschend. Bei Süß hat tatsächlich die Doppelstärke den Ausschlag gegeben - sagt man

Auch Barthel war irgendwie klar. Struse auf dem Abstellgleis und Solja wohl noch zu jung. Unverdient ist es sicher nicht. Sie hat in den letzten Monaten international mehr als ordentlich gespielt. Hab sie am Wochenende gegen Shan und Wosik gesehen, das war schon ziemlich fein, was sie da gezeigt hat.
Alt 30.01.2008, 13:15
Schwabe Schwabe ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Schwabe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das sagt Steger offiziell dazu:

http://www.zeitung.org/zeitung/1247731-134,1,0.html

Vom Traum zum Trauma
Bastian Steger nicht für Olympia-Quali gemeldet - "Keine faire Chance"

Frankfurt/Winklarn. (mr) Es ist wohl das härteste und frustrierendste Fazit, das ein Sportler ziehen kann: "Man hat mir keine faire Chance gegeben." Bastian Steger kommt zu diesem Schluss, nachdem ihm am Wochenende von Bundestrainer Richard Prause mitgeteilt worden war, dass er nicht für die Olympia-Qualifikation gemeldet wird.
Hier Klicken!
Über Nantes wollte der 26-jährige Tischtennisprofi aus Winklarn (Landkreis Schwandorf) seinen sportlichen Weg nach Peking nehmen. Olympia 2008 - der große Traum. "Ich habe meine ganze Arbeit darauf ausgerichtet." Vergebens.

Drei Spieler darf der Deutsche Tischtennis-Bund (DTTB) für China nominieren. Aufgrund der Weltranglistenposition haben Timo Boll und Dimitrij Ovtcharov die Teilnahme sicher. Ein dritter Spieler kann sich Anfang April über das Turnier in Frankreich qualifizieren. Und dafür nominierte der DTTB Christian Süß. Ein Spieler, der in der aktuellen Weltrangliste acht Plätze hinter dem Winklarner (31.) liegt. Steger: "Das sagt doch eigentlich alles. Wofür brauche ich dann noch Ranglisten?" Der DTTB begründet die Maßnahme mit der Stärke von Süß im Doppel. Dieses spiele im neuen Olympia-Modus beim Team-Wettbewerb eine sehr bedeutende Rolle, heißt es in einer Mitteilung des Verbandes. Und dann werden im Fettdruck noch die Doppelerfolge von Süß - unter anderem Europameister mit Boll - gelobt.

"Keine Frage, Christian spielt ein gutes Doppel mit Boll", sagt Steger. Aber er kritisiert, dass er nie die Chance bekommen hat, mit Boll oder Ovtcharov bei einem Turnier anzutreten. Zuletzt im slowenischen Velenje war Steger verletzt, dort sollte angeblich die Kombination mit Ovtcharov getestet werden. "Das wurmt mich sehr, dass man diese Doppel nicht ausprobiert hat."
"Politische Entscheidung"
Dabei gilt auch Steger als Doppel-Spezialist an der Platte. Unter anderem hat er mit einem Partner auch gegen Boll/Süß bereits gewonnen. Deswegen halte er die Begründung schon für ein "bisschen Heuchelei. Es war eine politische Entscheidung, keine sportliche", spricht der Mannschaftseuropameister von Belgrad mögliche Hintergründe an. "Ich war noch nie ein Liebling des Verbandes und werde nie einer sein." Steger ging immer seinen eigenen Weg, ließ sich nie an die Verbandskandare nehmen. Dennoch entwickelte sich der junge Oberpfälzer zu einem Weltklassemann. Über Borussia Düsseldorf kam er vor eineinhalb Jahren zum deutschen Meister TTC Frickenhausen ins Schwabenland.

Immer zielstrebig, immer offen, immer fair, das ist seine Maxime: Deswegen mache er auch Süß keinen Vorwurf, versichert er. Es habe aber Leute gegeben, die ihn unbedingt dabei haben wollten. Es falle ihm deswegen schon schwer, jetzt "einfach cool zu bleiben". Steger hatte schon geahnt, dass alles diesen Weg nehmen könnte, doch damit gerechnet hatte er doch nicht. "Wenn man bei einer WM oder EM nicht dabei ist, kann man das verschmerzen, aber Olympia ist schon hart."

Zu einer Weltmeisterschaft fährt Steger Ende Februar. Er steht für Deutschland bei den Titelkämpfen in Guangzhou (China) an der Platte. Dort wird er auch einige Funktionäre treffen, die ihm das bisher Größte in seiner Karriere verwehrt haben. " Ich werde noch einmal mit den Leuten reden und klar sagen, dass das nicht in Ordnung war." Als Süß-Ersatz für das Qualifikationsturnier in Nantes nominiert worden zu sein, tröstet ihn nicht. Steger ist keiner, der auf eine Verletzung eines anderen hofft.
Alt 30.01.2008, 13:36
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Um Struse ist es im Moment doch ungewoehnlich leise. Kennt jemand Stellungsnahme von ihr?
Alt 30.01.2008, 16:42
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Um Struse ist es im Moment doch ungewoehnlich leise. Kennt jemand Stellungsnahme von ihr?
„Dass man mich so abserviert, damit hätte ich nicht gerechnet“

http://www.tagesspiegel.de/sport/;art272,2466336
Alt 30.01.2008, 18:47
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
„Dass man mich so abserviert, damit hätte ich nicht gerechnet“

http://www.tagesspiegel.de/sport/;art272,2466336
Wow, das klingt aber um Welten maessiger, als ich es bei Struse erwartet haette.
Alt 30.01.2008, 20:25
Benutzerbild von Rainer
Rainer Rainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Rainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Wow, das klingt aber um Welten maessiger, als ich es bei Struse erwartet haette.
1. Es muß nicht der genaue Wortlaut der tatsächlichen Aussage sein.

2. Der Tagesspiegel ist ein überdurchschnittlich seriöses Blatt; auch im Sportteil.

3. Soldaten, männlich wie weiblich, sind es gewöhnt, sich zurückhaltend auszudrücken.

3. Nicole Struse weiß doch selbst sehr genau, daß ihre letzten Ergebnisse auf dem internationalen Parkett nicht berauschend waren. Insofern könnte ein wenig Resignation mitschwingen.

Btw: Wen wird der chinesische Verband voraussichtlich für das asiatische Qualifikationsturnier nominieren? Wang Nan, genial, wenn es darauf ankommt, und die Verkörperung einer chinesischen Charme-Offensive schlechthin , oder doch die jüngere - vom Stil her, wie ich finde - und ebenso uncharismatische Ausgabe von Zhang Yining?

Geändert von Rainer (30.01.2008 um 20:30 Uhr)
Alt 30.01.2008, 20:41
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
Wen wird der chinesische Verband voraussichtlich für das asiatische Qualifikationsturnier nominieren? Wang Nan, genial, wenn es darauf ankommt, und die Verkörperung einer chinesischen Charme-Offensive schlechthin , oder doch die jüngere - vom Stil her, wie ich finde - und ebenso uncharismatische Ausgabe von Zhang Yining?
Keine Ahnung. Im Moment gibt es keine deutliche Anzeichen in die eine oder die andere Richtung.

Ob Wang Nan die "Charme-Offensive schlechthin" ist, weiss ich nicht, aber ich stimme dir vollkommen zu, dass Li Xiaoxia tatsaechlich ein noch uninteressanteres Tischtennis spielt als Zhang Yining (was zumindest auf diesem Niveau wirklich nicht einfach ist) - wobei Zhangs neuerliche Spielstil-Entwicklung durchaus einen deutlichen Zuwachs an Attraktivitaet hat.

Der wichtigste Unterschied ist aber, dass Zhang privat eine aeusserst lebhafte, witzige und liebenswerte Persoenlichkeit hat, waehrend Li jenseits der Platte genau so langweilig ist wie an der Platte...

Geändert von henrypijames (30.01.2008 um 20:49 Uhr)
Alt 30.01.2008, 20:49
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Was sagst du eigentlich zu diesem Artikel:
http://en.beijing2008.cn/news/sports...14227514.shtml

Stimmt es wirklich, dass noch nicht feststeht, wer die beiden automatischen Startplätze bekommt? Eigentlich kann ja wohl davon ausgegangen werden, dass Wang Hao und Ma Lin bzw. Guo Yue und Zhang Yining ihr Ticket schon sicher haben und nur der jeweils 3. Platz noch zu vergeben ist. Warum dann diese Geheimtuerei - oder ist das doch alles noch offen?
Alt 30.01.2008, 21:22
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Stimmt es wirklich, dass noch nicht feststeht, wer die beiden automatischen Startplätze bekommt?
Ja, es stimmt.

Zitat:
Eigentlich kann ja wohl davon ausgegangen werden, dass Wang Hao und Ma Lin bzw. Guo Yue und Zhang Yining ihr Ticket schon sicher haben und nur der jeweils 3. Platz noch zu vergeben ist.
Dies ist sehr wahrscheinlich, aber nicht absolut sicher.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »