|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Eukalyptus Öl anstatt Booster/Kleber....?
Ich denke, denen geht es eher um das "weniger gesundheitschädigende" und zudem kostengünstige Behandeln des Belages, ansatt sich für teuer Geld irgendwelche Pampa aus China zu besorgen, oder wieder mit den Lömi-Klebern anzufangen.
PS: Im englischsprachigen Forum wird sogar vom Hersteller eines Belages (Namen und Quellen darf ich nicht nennen, sonst kriege ich wieder eine gelbe Karte) detailliert beschrieben, wie man die Beläge mit Boostern "verbessert"... Über den Sinn/Unsinn der Regelung (Hersteller dürfen es, Spieler nicht - Spieler verkünden in Interviews, sie tunen nicht Ja Klar! usw. usw.) wird in anderen Threads eh genug darauf hingewiesen. Das gehört aber nicht in diesen Thread (gleiches gilt für die unsinnige Regelung mit den Belagreinigern).
|
|||
|
|||
|
Wie gesagt, wollte nicht bewerten, sondern war nur neugierig, warum man dann nicht gleich zu VOC haltigen Mitteln greift. Der gesundheitliche Aspekt, auch wenn vorhanden, ist glaube ich nicht im Vordergrund bei den meisten.
|
|
|
||||
|
||||
|
Welches Eukalyptus Öl benutzt ihr denn?
Und wir lange hält diese Wirkung? Gruß luis
|
|||
|
|||
|
Bei mir hielt die Wirkung knapp zweieinhalb Wochen. Der Omega IV Europe war auf dem Persson Powercarbon ein Spin- und Tempomonster.
|
||||
|
||||
|
Wie viel habt ihr für euer Öl bezahlt?
Ich hsbe 5,60 für 10ml bezahlt :o
|
|||
|
|||
|
100 ml E-öl für 9,80 Euro...versand kostenlos.
habs getestet und es wirkt und ist definitiv 100% E-öl |
|
|
|||
|
|||
|
Ihr könnt die Husten- und Bronchialtropfen aus dem DM nehmen. Das ist auch 100%iges Eukalyptus-Öl. Da kosten 50 ml 2 Euro irgendwas.
@Admin: ist zwar ne Quellenangabe, aber bestimmt keine, die irgenwie mit TT in Verbindung gebracht werden könnte. Sollte es eurer Meinung doch so sein, dann sorry.
|
|||
|
|||
|
Ich hab das auch mal ausprobiert. Versuchsobjekt waren Schnittreste eines neuen Gewo Hype KR 47.5
Penaten Babyöl und 100% essentielles Eukalyptus Öl., letzteres lag nach dem Öffnen 4 Jahre in der Schublade. Aber immer noch von Konsistenz und Geruch ok. Erstes Bild Menge: je ein Tropfen links: Eukalyptus Öl, rechts Babyöl Zeit: 1h nach dem Auftragen Die Schwammunterlage des Eukalyptus-Testobjekts hat sich praktisch sofort sehr stark ausgedehnt. Beim Babyöl hat sich nur wenig getan. Zweites Bild Menge: ein zweiter Tropfen links: Eukalyptus Öl, rechts Babyöl Zeit: 58h nach dem Auftragen des zweiten Tropfens. Kurzgesagt: das Eukalyptus Öl hat unmittelbar sehr schnell stark mit dem Schwamm reagiert. Die Wirkung hat allerdings ebenso schnell nachgelassen. Was bleibt ist der Geruch. Das Babyöl hingegen hat erst nach der zweiten Behandlung deutlich Wirkung gezeigt. Diese scheint aber wesentlich länger anhaltender zu sein. Sonstiges: die Dosierung war natürlich sehr hoch, 2x ein Tropfen auf ein ca. 2x2cm Stück. |
|
|
|||
|
|||
|
Du kannst auch testen, wie lange es dauert bis das verdunstet. Daran lässt sich der Gasdruck erkennen. Oder mit Messgerät wer eins hat.
|
|
|
|||
|
|||
|
Soweit geht das Interesse dann doch nicht.
![]() Aber ich kann berichten, dass nach 8 Tagen das Babyöl-Stück immer noch unverändert unter Spannung steht. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:55 Uhr.

Ja Klar! usw. usw.) wird in anderen Threads eh genug darauf hingewiesen. Das gehört aber nicht in diesen Thread (gleiches gilt für die unsinnige Regelung mit den Belagreinigern).