|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Erklärung zum Ablauf des DTTL-Spieles zwischen Düsseldorf - Würzburg
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Vielleicht ist der Mensch wirklich irgendso 'n Sektierer und die unter seinem Einfluss stehenden Leute können nicht anders. Ich erinnere mich noch gut an die Auseinandersetzungen hier betreffend des CL-Spiels in Belgien - wo viele dem Herrn Müller ja eine grossartige sportliche Leistung attestiert haben und mehrfach kolportiert wurde, der Sport brauche 'solche Typen'. Auch nicht zu vergessen der letztjährige (Stinkefinger oder nicht ?) Eklat in der Bundesliga. Schon wichtig, solche Sympathieträger. No business like showbusiness. Schade, wirklich schade ist nur, dass offenbar alle Würzburger Beteiligten sowas in fast schon sklavischem Gehorsam mittragen. Mir ist jedenfalls noch keine ernsthafte Distanzierung bekannt. Mir wär's superpeinlich... Geändert von stefan.s (14.01.2008 um 05:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich wuerde es nach wie vor verurteilen, aber noch eher folgendens Szenario einigermassen nachvollziehen koennen: die Wuerzburger Einzelspieler-Lachnummern waeren nach dem Aufruf ihrere jeweiligen Begegnungen an den Tisch gegangen, haetten dann aber, anstatt sich mit ihrere albernern Bierbauchathletik vorfuehren zu lassen, ihren Gegenuebern nach dem ersten gespielten Ball die Haende geschuettelt und zum Sieg gratuliert. Geändert von Tony_Iommi (14.01.2008 um 06:00 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist schon was dran, keine Frage. Trotzdem schade, dass ein Verein sich geschlossen so präsentiert. Mag allerdings auch sein, dass die Leutchen an die Richtigkeit ihrer 'Aktion' glauben - was dann aber nicht mehr 'schade' wäre... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ferner finde ich es aeusserst loeblich, dass die Duesseldorfer Spieler dann noch ein bisschen 'was in Form eines Schaukampfs fuer's Publikum geboten, und nicht wuetend und eingeschnappt ob der Situation, einfach die Halle verlassen haben. |
|
|||
|
|||
ich hab gestern einen der KK-Spieler gefragt warum er denn bei sowas mitmacht Wäre doch sehr peinlich für ihn. Seine Antwort: "Wir MÜSSEN das machen, hat der Müller gesagt!" - Ich: "Gibt es in Würzburg jetzt wieder Leibeigene?" ... kam keine Antwort mehr!
Würzburg sehr inkonsequent! Nichtmal die einfache Androhung nie mehr in Düsseldorf anzutreten konnte man nicht wahr machen! "Wir brauchen Eier!" Was wäre wohl bei einer 2:0 Führung nach den Doppeln passiert..... Gut auch Dima vor dem Einzel: "Der hat Anti....wie spielt man denn dagegen???" Im übrigen wird Werden Bremen nicht mehr bei Bayern München antreten, Dortmund nicht mehr auf Schalke, Kiel nicht mehr gegen Flensburg, ALBA Berlin nicht gegen Leverksuen und die Mavericks nicht mehr gegen Golden State....überall gab es in vorherigen Spielen spielentscheidende Schiedsrichter-Fehlentscheidungen und sowas kann ja wohl nicht sein!!
|
|||
|
|||
Hallo,
ich bin zwar neu hier, wobei aber unter anderem dieser Thread dazu geführt hat das ich mich hab registrieren lassen. Und ich möchte gerne dann auch noch meinen Senf dazu geben: Ich bin als Düsseldorfer (aber nicht bei Borussia aktiv) allerdings vielleicht auch voreingenommen, aber ne schweinerei ist es halt schon was da abgegangen ist. Ganz egal was vorher "gelaufen" ist. Und ich möchte hier etwas zitieren was in den kommentaren eines der oben genannten youtube- videos genannt wurde. (Mich wundert allerdings auch das das noch keiner gemacht hat): "Man stelle sich mal vor, dass Deustchland nicht mehr mit ihrer Nationalmannschaft in England antritt, weil sie mit dem WembleyTor betrogen wurden." Das trifft es in meiner Sicht in etwa. Und der Showkampf war natürlich eine sehr nette Geste der Düsseldorfer und das muss man den Spielern und dem Verein auch irgendwo zu gute halten. Aber anderer seits war das natürlich auch absolut notwendig um nicht doch noch die eigenen Fans zu verprellen. Denn dann hätte dieser komische Müller sein Ziel ja doch noch erreicht und besonders Borussia Düsseldorf geschadet. Aber das dies dem deutschen Tischtennis geschadet hat, nachdem man doch schon gute Ansätze und auch Medienwirksame Fortschritte gemacht hatte, steht für mich natürlich auch ausser Frage. Deswegen wäre ich auch dafür das man gegen Würzburg Sanktionen erhebt auch wenn dieses Spielchen regelkonform war. Man stelle sich einen Uli Hoeneß vor bei einem Heimspiel der Bayern, sagen wir mal gegen einen Verein auf einem mittleren Tabellenplatz der weder nach oben noch nach unten groß steigen bzw. fallen kann und dieser Verein tritt mit seiner 7. Mannschaft aus der Kreisliga an. Dem würde der Schädel platzen, wenn ich das hier mal so salopp formulieren darf. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Diese Schwachsinnsaktion scheint ja schon vor Beginn der Saison geplant worden zu sein. Soviel ich weiß, muss man doch die Spieler für die 1. Bundesliga melden. Und welcher Verein meldet denn vier solch unterklassige Spieler für die Bundesliga? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Naja, wenigstens konnte ich heute morgen in meiner Tageszeitung mal wieder im Hauptsport etwas über Tischtennis lesen. Ich kann die Angefressenheit von Würzburg ob des verlorenen Europapokalspiels geegn Düdorf verstehen, finde diese komische Aktion allerdings mehr als dumm. Denn gebracht hat es ihm nichts. Aufmerksamkeit hat er kurz gehabt, aber wohl doch hauptsächlich nur negative. Jetzt braucht keiner zu sagen, lieber schlechte Werbung als gar keine. Einen neuen Sponor wird er mit dieser Aktion in keinem Falle finden und ob das alle bisherigen so toll finden? Naja, es braucht aber keiner zu schreiben, dass FM damit zum Totengräber des deutschen TT geworden ist. Tischtennis hat vorher kaum jemanden interessiert und danach werden es wohl auch nicht weniger. Wenigstens haben sich hier mal wieder so einige richtig amüsieren können
|
|||
|
|||
Ich finde es weiterhin schade, dass Frank Müller, ML und Co einfach abgezogen sind nach dieser Entscheidung. Man hat es andere verkünden lassen, kam nicht mehr aus der Kabine und nutzte quasi den Seitenausgang um ja keinem Fan zu begegnen während sich die unbeteiligten Kreisligaakteure dem verärgerten Publikum stellen mussten.
Wieso hat man dazu nicht gestanden und ist wenigstens bei den Kreisligaakteuren geblieben die dann alles "abbekommen" haben? Dazu hätte ich gerne mal eine Stellungnahme von ML!!! |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:30 Uhr.