Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05?
spitze!!! 115 40,49%
gut!! 86 30,28%
naja, nicht so mein Belag! 48 16,90%
schlecht!! 15 5,28%
schrecklich!!! 20 7,04%
Teilnehmer: 284. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.04.2008, 08:42
Sundance2002 Sundance2002 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sundance2002 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Hallo,
habe gestern im Training den Tenergy 05 gespielt. Mein Fazit absolut enttäuschend. Belag ist mir viel zu hart und ich habe kein Gefühl für den Ball mit diesem.
Kein Vergleich zum Nimbus Soft.
Spiele eh am liebsten weiche Beläge (IUL, Sriver EL beide geklebt, jetzt Nimbus Soft). Liegt vielleicht an meiner Technik, aber mit dem Soft habe ich viel mehr Power und ein gutes Ballgefühl.
Alt 29.04.2008, 08:49
karoer karoer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

karoer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sundance2002 Beitrag anzeigen
Kein Vergleich zum Nimbus Soft.
ich wäre enttäuscht wenn`s so wäre
Alt 29.04.2008, 09:21
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann sein das es an der Technik liegt

Gib dem Belag noch 2,3 Chancen und schau dann weiter.

Lustig das hier allgemein viele bei der "alten" Generation bleiben wollen. Scheinbar haben die auch mehr Klang.

Nur der Soft hatte doch auch das Spinproblem, oder???

Ein Kombi wäre super :

Klang und Anschlaggefühl der älteren Generation
Tempo und Spin von der neuen

.....das wärs doch
Alt 29.04.2008, 09:50
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Muesli Bob Beitrag anzeigen
Natürlich, ist nicht abzustreiten das He Zhi Wen seine Sache immer noch gut versteht. Ich meinte nur das dieser Spielstil so gut wie Ausgestorben ist (Ich gehe natürlich nur vom Profibereich aus). Ich kenne aus den Top 100 nur einen Spieler der Chinesisches Penholder mit kurzer Noppe spielt und das ist He Zhi Wen. Desweiteren wäre noch zu nennen Jiang Weizhong 141 WR.
Das ist durchaus richtig. Nur die Top 100 durften ja auch seit Ihrem Beginn kleben. Und natürlich werden die jetzt nicht auf KN setzen und ihr Spiel umstellen.

Lass uns mal 10 Jahre warten und gucken was dann aus den Chinesischen Kaderschmieden für Spielsysteme kommen...ich denke auch das das Schußspiel dann eine Renaissance erlebt. Gerade mit dem 40 mm Ball. Denn der 40 mm Ball hat ja weniger Spin als ein 38er (darum haben ja abwehrer Probleme mit Schnittwechsel) und wenn man den Topspinspieler auch durch das Klebeverbot ihre Spinvariationen beschneidet könnte man leicht auf die Idee kommen das der Spin wenige Punkte macht sondern wieder auf harte Schüsse setzt.

Interessante Variante: RH NI wie Wang Hao und VH Schuß mit KN...
Alt 29.04.2008, 11:32
tischtennisguru tischtennisguru ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tischtennisguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe den Tenergy05 in 2,1 jetzt 3 Trainingseinheiten lang getestet.

Bei der ersten hatte ich ihn noch mit konventionellem Normalkleber gerade erst aufgeklebt, dann gespielt.
Er spielte sich gar einen Tick weicher als der Sriver S 2,1 2 Schichten nass geklebt, den ich bis dahin gespielt hatte.
Spin + Schnitt: deutlich mehr!! als mit dem frischgeklebten Sriver S, Geschwindigkeit ebenso.
Bei der 2. Trainingseinheit: Spin, Schnitt und Geschwindigkeit hervorragend, Gefühl gut, deutlich härter als der Sriver S 2 Schichten.
3. Trainingseinheit: gegen Angriff sehr gut, sehr schnittige Angaben, auch Schnittwechsel im Schupf sehr gut, gut zum Eröffnen mit der RH, guter Block + Schuss auf Drallbälle guter Gegentop, gegen Abwehrspieler aus meiner Mannschaft -2x Toni Hold Antitopspin auf einem Toni Hold Holz, klassische Abwehr mit Schnittwechel + Konterattacken über dem Tisch wurde es allerdings furchtbar anstrengend, da der etwas härtere Schwamm in Kombination mit der extrem auf Spin und Schnitt ausgelegten Oberfläche mich zwang, ständig mit großen, schnellen Bewegungen zu arbeiten, um den Ball nicht ins Netz fallen zu lassen. Mit dem frischgeklebten Sriver S ist der Trainingskollege kein wirklicher Gegner, da mit wenig Aufwand beherrschbar, mit dem Tenergy artete es echt in Arbeit aus. Gut hörbarer Klick beim TS, allerdings nicht vergleichbar mit z.B. Nimbus Soft oder Sound.
Alles in allem ein sehr guter Belag mit Megaspinwerten und Superschnitt. Mit etwas weicherem Schwamm wäre er auf jeden Fall meine erste Wahl in Sachen Frischklebeersatz.

STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0
Alt 29.04.2008, 12:59
Monk Monk ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Monk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hört sich doch schonmal gut an.
gibt es denn jemanden, der den tenergy mit dem jp gold vergleichen kann?
Alt 29.04.2008, 14:09
Benutzerbild von DADUDE1105
DADUDE1105 DADUDE1105 ist offline
Ballmaschine
Foren-Stammgast 1000

DADUDE1105 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich spiel einen sriver l in 2.1 mit 1,5 dicken schichten kleber (nich nass)
welcher tenergy kommt dem tempomäßig näher, der in 2,1 oder der in 1,9??
Alt 29.04.2008, 15:31
tischtennisguru tischtennisguru ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tischtennisguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Monk Beitrag anzeigen
hört sich doch schonmal gut an.
gibt es denn jemanden, der den tenergy mit dem jp gold vergleichen kann?
Witzig, dass Du ausgerechnet nach diesem Vergleich fragst.
Den JP Gold hatte ich gestern in 2,0 auf der anderen Schlägerseite, ebenfalls zum Test.
Daher direkter Vergleich:

Spin: deutlich schlechter als Tenergy 05
Schnitt: deutlich schlechter...
Schwammhärte: deutlich härter als...
Gefühl daher beim TS für mich sehr gewöhnungsbedürftig
Geschwindigkeit beim TS und Schuss: deutlich langsamer...
Kontrolle: ohnehin ein rein subjektiver Wert, beim Tenergy für mich persönlich besser, da längerer Ballkontakt

Klick: teilweise vorhanden, ähnlich...

STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0
Alt 29.04.2008, 17:01
dawin dawin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

dawin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

ich spiele den JP Gold in 2,0 mm auf einem Keyshot. Bin zwar mit dem Belag absolut zufrieden, teste jedoch gerne mal den ein oder anderen Belag. Würdest du mir zu einem 2,1 mm oder 1,9 mm Tenergy-Exemplar raten?

Gruß,

dawin
Alt 30.04.2008, 09:16
cheffes cheffes ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

cheffes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

konnte gestern den tenergy 2,1 noch direkt mit einem roxon 450 1,8 und einem roxon 500 2,0 vergleichen.

mein vorheriger eindruck wurde auch hier bestätigt, der tenergy spielt sich deutlich dynamischer, gerade beim topspin und besonders beim gegentop aus der halbdistanz.

der roxon 500 war mir deutlich zu hart, konnte mit ihm auch net gut ziehen, ist meiner meinung nach eher nen schussbelag.
der 450 ging noch, war aber, wenn man vorher den tenergy gespielt hat absolut nichts besonderes, da auch er deutlich schlechter war.

nen kumpel von mir, der sonst plasma spielt, testete gestern zum erstem mal beide roxons und kam zu folgendem ergebnis: "der 450 ist nicht schlecht, doch andere beläge spielen sich irgendwie frischgeklebter."
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
05, butterfly, tenergy, tenergy 05

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »