Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.04.2008, 15:14
Benutzerbild von Nelson
Nelson Nelson ist offline
Backhand-Baam
Foren-Stammgast 1000

Nelson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Roxon

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Na da bin ich mal gespannt ob er die behauptung auch einhalten kann? Bitte um Bericht am 16.4. also in genau einer Woche

Hab gerade nochmal geschaut, Platin ab 10. Sinus innerhalb von 7 Tagen, Roxon ab 15.

Ich werde es aber nicht so genau rausfinden, denn bestellt habe ich noch nicht, und da ich erst mal 2-3 Wochen TT-Pause machen werde und eine Sammelbestellung für unseren Verein vorbereite, wird sich das hinziehen.

Ob der Liefertermin einizuhalten ist, müssen also andere rausfinden. Um welchen Shop es sich handelt verrate ich aber nicht
Alt 10.04.2008, 12:33
Benutzerbild von sponge-bob
sponge-bob sponge-bob ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

sponge-bob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Juhuuu! Heute Roxon 450 gekauft!

Das Warten hat ein Ende. Habe heute endlich meinen Roxon 450 kaufen können. Testbericht folgt...
Alt 10.04.2008, 14:41
Iann Iann ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Iann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dito!
Der Belag ist gerade per Post angekommen. Bin gespannt wie er sich spielt.
Haben den Belag gerade mit wasserlöslichen Kleber (Free Chack) aufgeklebt. Mit Tensoren der vorherigen Generation habe ich keine Erfahrung, aber es hiess ja, die müsste man erst mehrmals aufkleben bevor die sich richtig gut spielten.
Ich hoffe, das hat sich bei den neuen Tensoren geändert.

Geändert von Iann (10.04.2008 um 14:57 Uhr)
Alt 13.04.2008, 15:05
Iann Iann ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Iann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich wollte mal kurz meinen ersten Eindruck schildern.
Mein alter Vorhandbelag war ein G2 FX, 2,1mm, mit Speed Optimizer getunet. Am Donnerstag habe ich den Roxon 450 (2,0mm) bekommen und gleich damit trainiert. Im Vergleich zum getunten G2 FX nicht ganz so schnell dafür aber etwas kontrollierter. Das Tempo reicht aber völlig und wenn man ordentlich zieht kommt auch ein nettes Röhrchen mit viel Spin raus. Topspin macht mit dem Belag viel Spass und gelingt aus der Halbdistanz sowie am und überm Tisch problemlos. Kontrolle beim kontern/blocken einwandfrei, kurz/kurz klappt auch wie gewohnt.
Die Umstellung hat mir keine Probleme bereitet, ich hatte vom ersten Schlag an das Gefühl den Belag schon ewig gespielt zu haben.
Daher habe ich den Roxon auch gleich am Wochenende im Punktspiel (erfolgreich) eingesetzt.
Mein vorläufiges Fazit: Ein guter Belag und durchaus eine Alternative zum Frischkleben. Allerdings immer noch kein vollwertiger Ersatz, wenn man bisher immer das letzte Quäntchen Speed und Spin aus seinen Belägen herausgekitzelt hat. Für solche Spieler könnte vielleicht der Roxon 500 interessant sein, aber dazu sollte vielleicht jemand was schreiben, der den 500 spielt oder getestet hat.
Alt 15.04.2008, 15:19
Benutzerbild von jannis
jannis jannis ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

jannis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hi,
ich hab gestern für ca. eine stunde den roxxon 500 auf der rückhand getestet. davor habe ich jo gold gespielt. muss sagen, dass mein erster eindruck sehr gut ist. gerade auf konter-/blockbälle konnte man einen enormen speed entwickeln. über das kurz kurz spiel kann ich noch nicht viel berichten. topspin auf unterschnitt hat auch sehr gut geklappt..guten katapult-effekt. etwas problematisch hat sich am anfang das passive spiel dargestellt. hab am anfang überdurchschnittlich oft den blockball über die platte gespielt, wobei dies nach längerer eingewöhnungsphase besser wurde.
nach dem ersten kurzen eindruck kann ich den belag also nur empfehlen
mfg
Alt 16.04.2008, 08:09
TigeRocK TigeRocK ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TigeRocK ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

moin also ich spiel noch den zenith g von andro und beide seiten max. und geklebt..so ich tendiere im moment noch zwischen dem harten plasma und den harten roxon....meine frage : spielt der roxon sich ähnlich wie der zenith g??
weil ich n vernünftigen ersatz für zenith g suche (weil es den ja auch jetzt nicht mehr gibt...leider)
Alt 16.04.2008, 11:28
Benutzerbild von Nequeo
Nequeo Nequeo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Nequeo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schließe mich der Frage an, mit dem kleinen Unterschied, dass ich den Zenith G Supersponge spiele. Da es den Belag, wie schon erwähnt nicht mehr gibt und auch noch das Frischkleben nächste Saison weg fällt, muss ein Ersatz her. Also wenn jemand ne Idee hat welcher Belag sich so ähnlich wie möglich spielt, und nen Frischklebe- Effekt eingebaut hat, wäre ich sehr dankbar. Ist der weichere Roxon z.B. ähnlich weich? Vom Spielgefühl her meine ich. Der Zenith G SS hatte glaub ich so 37° und das wäre ja deutlich weicher wie der Roxon 450.

Choose Life!
Alt 16.04.2008, 15:09
CL3001 CL3001 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

CL3001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Welcher Spieler ab Herren Verbandsliga aufwärts kann denn mal was zum Roxon 500 berichten?
Alt 16.04.2008, 15:24
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000

tomji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von CL3001 Beitrag anzeigen
Welcher Spieler ab Herren Verbandsliga aufwärts kann denn mal was zum Roxon 500 berichten?
Alt 16.04.2008, 16:06
Benutzerbild von Abwehrtalent
Abwehrtalent Abwehrtalent ist offline
TSV Nieder-Ramstadt
Foren-Stammgast 500

Abwehrtalent ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tomji Beitrag anzeigen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »