|
sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Dart
Also Price hat bis zu seinem ersten Matchdart auf sehr hohem Niveau gespielt, insbesondere die Doppelquote war bis zu diesem Zeitpunkt sensationell hoch bei knapp 80%. Ab diesem Zeitpunkt hatte er aber offensichtlich die Hosen voll, um das Spiel sicher gewinnen zu können und hat dem entsprechend auch nicht mehr viel getroffen. Ich hät's ihm gegönnt, wenn er das Spiel noch verloren hätte. Für mich ist das ein ziemlich unsympathischer Kotzbrocken. Allerdings war Gary an diesem Abend hierfür viel zu schlecht. Das Ende begann für ihn bereits nach dem verlorenen 1. Satz, den er nach 2:0 Führung noch kläglich vergeigte. Danach war bei ihm der Flow komplett weg, und insbesondere die Doppelquote sank in unermessliche Tiefen. Hätte er ein paar entscheidende Doppel getroffen, wäre das Spiel wohl anders gelaufen.
|
|
|||
|
|||
Ich finde die Karriere von Gerwyn Price sehr bemerkenswert: Als Quereinsteiger innerhalb von 7 Jahren zum Weltmeister und Nr. 1 der Weltrangliste, das ist stark! Die ersten richtig guten Ergebnisse hat er bereits 4 Jahre nach Beginn der Profikarriere geschafft. Sicher, er hat schon vorher Darts gespielt, aber auch ein ambitioniertes Hobby ist was anderes als sich voll dem Profisport zu widmen.
Generell dürfte sich das vorherige Betreiben eines anderen Profi-Sports beim Darts positiv auswirken, was vor allem das Umgehen mit Drucksituationen und die Fokussierung angeht. |
|
|||
|
|||
Großartige Leistung von Peter Wright beim World Matchplay: Im Halbfinale Michael van Gerwen komplett überspielt, obwohl der gar nicht mal so schlecht drauf war. Im Finale gegen Dimitri van den Bergh noch überlegener und schon nach wenigen Legs völlig ungefährdet. Eine unglaubliche Konstanz über zwei lange Matches hinweg - und das erstmals seit Monaten vor Publikum!
|
|
|||
|
|||
Wer ein richtig geiles Match sehen will, sollte sich das Viertelfinale der aktuellen European Championship zwischen Michael van Gerwen und Gerwyn Price anschauen. Unglaubliches Tempo und Präzision über alle 18 Legs hinweg - der Hammer!
Ergänzung: Das Halbfinale zwischen MvG und Nathan Aspinall war von einem ähnlichen Kaliber. Den Titel hat sich am Ende allerdings Rob Cross geholt. Geändert von markx (18.10.2021 um 07:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Ich glaube nicht, dass ich irgendwo behauptet hätte Tempo == Qualität.
Für dieses Spiel war es sehr charakteristisch, weil beide extrem schnell spielen. Du hast dann auf die Zeit gesehen eine höher verdichtete Qualität |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ah, ok, jetzt verstehe ich es
|
|||
|
|||
Zitat:
"I am starting to perform a little bit better - except for the final - but I don't like picking up runner-up trophies. It doesn't count for anything, I'm a winner." |
|
|||
|
|||
Tempo und Darts? hat jemand Ricky Evans gesagt?
MvG gegen Price war wirkllich ein Hammer Match. Im Finale hat MvG dann doch wieder versagt und musste Rob Cross den Vortritt lassen. Aber Am Ende ist mir eh jeder lieber als Price oder James Wade
|