|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Joola Express One/Two
Vielen Dank
![]() Habs wohl übersehen i-wie hackt bei mir die Suchfunktion :/ |
|
|||
|
|||
Definitiv! Dafűr ist der Express One bestens geeignet insbesondere im Vergleich zu einer Katapultschleuder wie der Sin@.
|
|
||||
|
||||
Danke für die Antwort.Ich werd mir dann einen Express One in 1,8mm holen.Zu einem Sinus Alpha in 1,8mm wird gewichtsmäßig der Unterschied ja nicht zu groß sein.Ich berichte dann wie die Umstellung klappt.
|
|
|||
|
|||
Hallo, sorry das ich den Thread wieder rauskrame, aber kann mir jemand sagen, ob einer der Beläge sich für ein beidseitiges,tischnahes Topspin,Block,Konter spiel auf nem Balsa/Texalium Holz eignet(Joola Sheik)?
und wenn ja welcher und in welcher Schwammstärke (dachte so an 2,00mm) danke
|
||||
|
||||
Da würde ich dann zum Express One greifen.
Von den Spieleigenschaften her ist der Belag schon sehr gut geeignet für das Block-/Konterspiel, das wird hier im Thread ja von mehreren Usern auch immer wieder bestätigt. Dank der Härte und des dadurch nicht unendlich hohen Katapults sicherlich auch auf dem Sheik spielbar. Der Express two dürfte für ein solches Holz (Sheik) zu weich, schwammig und letztlich zu katapultig sein. Glaube, das passt nicht wirklich ideal zusammen. |
|
|||
|
|||
Danke für die schnelle Antwort. Das mit Express one war auch mein erster Gedanke,da ich gerade nen Hexer PS umgeklebt hatte und das ging gar nicht,wie ein Flummi gespielt.. Also werd ich mal nen Express One beidseitig nehmen, da ist dann auch wieder etwas Geschwindigkeit vorhanden. Danke Kevin
![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Ich kenne das Cell Carbon Off nicht wirklich, aber beim Sheik ist nur deshalb vom Express two abzuraten, da dieser auf dem katapultigen und weichen Holz zu schwammig und katapultig wäre. Das kann beim Cell Carbon Off ganz anders aussehen, da ich mal davon ausgehe, dass dieses Holz carbon-typisch relativ hart und recht wenig katapultig ist, oder?
Dennoch ist auch der Express One bei härteren Carbonhölzern geeignet. Ich bspw. spiele den Express one zur Zeit auf einem Carbon SWE von Joola. Das passt auf der Rückhand ideal für ein tempoorientiertes Block-/Konterspiel. |
|
|||
|
|||
@Obachecka
danke für den Tip mit Express One auf Joola Sheik. In 2,00mm diese Woche getestet, genau was ich gesucht habe, schnell,hart, flacher Ballabsprung, kontrollierbar dabei bleib ich ![]()
|
|||
|
|||
Hätte da noch eine frage zu Express one:
UNdzwar möchte ich diesen mal testen. Momentan spiele ich Aurus soft in 1,9 auf der RH. Nun frage ich mich ob ich den express eher in 1,8 oder 2,0 testen soll. Was meint ihr welche schwammstärke kommt dem aurus soft in 1,9 näher? |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Joola X-Plode express , express one | böhm | tausche | 0 | 10.11.2013 18:55 |
Joola Wing Fast & Joola Express X-Plode + Joola Express 2 | HernerTischtennis | verkaufe | 3 | 12.12.2012 10:50 |
Tausche Express One gegen Express Two oder G3 FX | teacher | tausche | 0 | 25.12.2009 20:16 |
Joola Express One und Express Two zu verkaufen | NetzKanteWeg | Materialbörse | 0 | 13.12.2008 18:59 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:17 Uhr.