|
|||||||
| Bezirk Dresden Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Saison 08/09 Im Bezirk Dresden
Zum Aufschlagproblem:
Im Anbetracht der Tatsache, dass es auch schon in der Saison 2006/2007 Ärger wegen den Aufschlägen von Spfd. Wagner gab (Vielleicht kannst du dich ja noch erinnern Clausthaler), erwartet man eventuell mal eine Veränderung der Situation. Wir wissen alle dass es schwierig ist von gewohnten Handlungen abzuweichen (siehe verdeckte Aufschläge) aber wir haben das doch alle mit ein bisschen Einsatz ganz gut beseitigt bekommen. Ich bin voller Hoffnung, dass wir alle nie wieder darüber reden müssen! zum Punktspielwochenende: Warum spielt Lommatzsch mit 2 Ersatzspielern? So kann leider nicht viel mehr rauskommen als ein 1:14. Glückwunsch nach Wilsdruff zu einen sehr guten Saisonstart. Dipps noch mit Startproblemen aber Löbtau holt sich nach guter Leistung gleich mal einen Punkt. Gratulation Rathen schlägt Rabu 2. mit 9:6. Radeburg macht oben 0 Punkte (Zhugen verliert beide Spiele noch nach Matchbällen!!). also dann schöne Trainingswoche |
|
|
||||
|
||||
|
Jaja immer diese verflixte Sache mit den Aufschlägen...bei unserem Spiel in Bautzen war ich Zähler beim letzten Einzel Förster gg Krause...da hätte ich bei beiden jeden 2. Aufschlag wegzählen müssen. Da wurde nicht mal ansatzweise hochgeworfen..aber solang es sich bei beiden egalisiert und keiner meckert geht das ,denk ich, in Ordnung. Einziger Unterschied: der eine schlug VH der andere RH aus der Hand auf
![]() Am besten ne neue Regel: Der Aufschlag wird mit der Schlägerhand ausgeführt!! Entweder man lässt ihn auf dem Schläger liegen und "flippt" ihn mit seinem Racket hoch. Oder ein Rechtshänder wirft ihn mit rechts hoch (schläger befindet sich in der freien linken Hand) wechselt dann in seine Spielhand und los gehts...die Zeit um die erforderten 16cm zurückzulegen und dabei noch die Schlaghand zu wechseln dürfte aber etwas knapp sein...gleichmal probieren im Training ![]() @Mr Sidespin....biste dabei am Mittwoch? @ Tommi78...für uns Großnaundorfer war GRH immer Angstgegner...ich glaub in der 2.BL gabs mal vor Jahren ne 15:0 Klatsche (und Mr Sidespin verwechselt das auch schonmal, aus Ehrfurchtsgünden, bei der Berichterstattung auf der Bannewitzer Homepage ) und warum auch nicht gg Oederan@Fowley: Hat bei Görlitz unten ein Schneider gg euch mitgespielt? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Der Schiedsrichter zählt, und wenn er den Punkt schon umgelegt hat und danach kommt der Einwurf, dass es Netz war, klingt das schon etwas merkwürdig oder?! Schon komisch, dass auch Seemann es nicht gesehen hat, aber dafür die, die genau hinter ihm saßen , die TU-Leute mit 100% freien Blick also Seemann is ja bekanntlich auch eher ein Zwerg, da sieht man das besser![]() Hää und genau das haben wir regelgerecht gemacht: verwarnt und danach falls es nötig ist, den ein oder anderen abgezählt? wer redet hier von Geldstrafe, Disqualifikation etc? Was ein Unsinn. Nicht regelkonform war das Eingreifen von Ahnert, der einfach in die Spielbox kommt während des Spiels und mit mir rumdiskutieren will...das ist für mich wie eine Auszeit^^ Nichts mit Käse, immer wenn Ahnert und Wagner den Ball nicht wirklich hochgeworfen haben, war immer mehr Schnitt drin, sie konnten ihn besser platzieren, aus Gewohnheitsgründen halt! Als ich dann Wagner verwarnt hatte, schmiß er ihn dann etwas weiter hoch: geht doch also! |
|
|
|||
|
|||
|
@Nepomuk: ja unten hat der Schneider Ersatz gespielt. Dürfte ja der sein der letzte Saison in Hagenwerder gespielt hat (dort aber ni gespielt hat!!!!) oder?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Gruß
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Sportfreund Seemann hat sich schlicht weg angemessen fair verhalten (wie unsere vorher auch). Es war EUER Schiedsrichter und EUER Spieler, die (sportlich üblich) zugestimmt haben, den Ball zu wiederholen, also muss man auch hierbei nicht unnötig rumningeln. Just my 50 cent. War übrigens interessant deine GLN Alternative und deine Spielweise zu sehen. Geändert von Clausthaler (15.09.2008 um 12:51 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
die Geschichte ist gegessen, Spiel ist vorbei....beim nächsten mal machen WIR alles besser (Regelkunde, Aufschläge, Fair oder nicht fair, künstlich aufregen oder auch nicht, ....)
was war an meiner Spielweise und GLN Alternative so interessant?^^ Geändert von tt_norm (15.09.2008 um 13:16 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ist doch immer interessant (gerade als Betroffener) wie ehemalige GLN Spieler auf das GLN-Verbot reagieren und wie (oder ob) sich ihr Spielsystem und ihre Spielstärke verändern. Viele spielen ja anscheinend die TT-Master Beläge und damit einfach so weiter wie bisher, was du ja offensichtlich nicht machst. Gut so...es lebe die Vielfalt ![]() So long.. Geändert von Clausthaler (15.09.2008 um 15:23 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Gute Frage...was die Görlitzer Aufstellung betrifft, hab ich auch so meine Zweifel...wie die überhaupt durchgekommen ist. Jantsch spielte in HGW LL an 3 (14:20) und wird jetzt an 4 bei GR II aufgestellt. Schneider spielte bei HGW oben LL 0:4 und in der Mitte 4:6. Hat also weniger Spiele bestritten. Ist wahrscheinlich bei GR an 5 gemeldet weil er wieder nicht alle Spiele mitmacht...zwecks aufrücken. Dennoch haben die jetzigen GR Nr 1-3 Nitsche (14:16 oben) Hoffmann (5:9 oben) und Schnaubelt (6:10 oben 9:3 Mitte) auch nicht solch überragende Bilanzen gespielt als das sie vor Jantsch und Schneider aufgestellt werden MÜSSTEN!!! Hinzu kommt die jetzige Nr 6 Treutmann (letztes Jahr Mitte 16:16)...dennoch kann ich dir auch keine Erklärung dafür geben...die Leistungsdichte scheint aber in GR nicht zu hoch zu sein, erschwerend kommt hinzu dass die Nr 1 von GR I Spandler in der Hinrunde kaum noch Spiele bestreiten wird...es so und so für die erste schwer wird sich in der LL zu halten...und immer Ersatz gebraucht wird, Schneider aber seine Einsätze gg Lück-Gel und Rabu schon weg hat...man darf also gespannt sein...aber ich glaub das ist der falsche Thread für dieses Thema...so long
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|