Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.08.2008, 10:58
Benutzerbild von kirsche
kirsche kirsche ist offline
BL Spieler
Foren-Stammgast 1000

kirsche ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Oberliga Gruppe 1 2008 / 2009

Ich denke auch das man keinen Unterschied merken wird, der bessere Spieler wird auch dieses Jahr gewinnen
Alt 06.08.2008, 11:13
CL3001 CL3001 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

CL3001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ptbarni Beitrag anzeigen
Langfristig wir das Klebeverbot natürlich keine Rolle mehr spielen wenn man Spielstärken vergleicht, das wird sich wieder einpendeln... Aber die Regeländerung tritt nun in Kraft und definitiv haben die SPieler einen Vorteil die das eben schon länger betreiben... ist ja auch logisch... bei der Leistungsdichte sind 2Punkte im Satz wo der Ball mal anders oder komisch für einen bisherigen Frischkleber fliegt schon eine Menge... so gut das Material auch sein mag, es ist nicht möglich so zu spielen wie mit Frischkleben, das ist Fakt und das bedeutet eine Umstellung... für den einen mehr und für den anderen weniger, je nach Technik... ich denke dass immerhin 80-90% davon betroffen sein werden... und die 10-20% haben gerade in der ersten Serie einen dicken Bonus... das ein guter Spieler ohne Kleben nichts mehr gewinnen wird habe ich auch nie gesagt... das steht doch außer Frage zumal er ja eben zu 80-90% auch auf Spieler trifft die das gleiche Problem wie er mit der Umstellung haben... aber die Spieler die sich bereits umgestellt haben, werden ihre Vorteile haben, davon bin ich überzeugt... vor allem Jugendliche werden sofort näher heranrücken im nächsten Jahr... auch das ist sehr positiv...
Nein, spätestens Ende April war bei jedem Spieler die Saison beendet. Also hat jeder genau 4!!!! Monate Zeit gehabt sich daran zu gewöhnen. Da wird es keine Unterschiede mehr geben. Und auch der Spieler, der vorher nie geklebt hatte, wird in der nächsten Saison auch nicht auf einmal besser spielen als sonst, das kannst du mir glauben.

Deshalb, wer mit kleben gut war, wird auch jetzt gut sein und wer mit kleben schlecht war, wird auch schlecht bleiben.

Wie gesagt, nur beim GLN-Verbot sieht es anders aus. Und da werden höherklassige Spieler ab RL oben aufwärts sich meiner Meinung nach eher dran gewöhnen als der durchschnittliche Tischtennisspieler, welcher aufgrund seines "hinhaltens" seine Spiele gewann. Der wird jetzt seine Grenzen aufgezeigt bekommen, und das ist auch gut so.

Stoppt endlich diese talentfreien GLN-Spieler, deren Charakter ja schon auch hier in TT-News diskutiert wird. http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=59439
Alt 06.08.2008, 11:25
Freizeitspieler Freizeitspieler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Freizeitspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von CL3001 Beitrag anzeigen
Nein, spätestens Ende April war bei jedem Spieler die Saison beendet. Also hat jeder genau 4!!!! Monate Zeit gehabt sich daran zu gewöhnen. Da wird es keine Unterschiede mehr geben. Und auch der Spieler, der vorher nie geklebt hatte, wird in der nächsten Saison auch nicht auf einmal besser spielen als sonst, das kannst du mir glauben.

Deshalb, wer mit kleben gut war, wird auch jetzt gut sein und wer mit kleben schlecht war, wird auch schlecht bleiben.

Wie gesagt, nur beim GLN-Verbot sieht es anders aus. Und da werden höherklassige Spieler ab RL oben aufwärts sich meiner Meinung nach eher dran gewöhnen als der durchschnittliche Tischtennisspieler, welcher aufgrund seines "hinhaltens" seine Spiele gewann. Der wird jetzt seine Grenzen aufgezeigt bekommen, und das ist auch gut so.

Stoppt endlich diese talentfreien GLN-Spieler, deren Charakter ja schon auch hier in TT-News diskutiert wird. http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=59439

Wie wäre es, wenn vielleicht DU mal dein 'Geschwafel' stoppen würdest - damit wäre schon vielen geholfen.
Alt 06.08.2008, 11:52
Dingodil Dingodil ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Dingodil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ CL3001

Hör mal auf immer was gegen Günter zu sagen, du Versager !

Gib doch mal preis, wie gut du bist, du Nichts
Alt 06.08.2008, 12:00
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

CL3001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dingodil Beitrag anzeigen
@ CL3001

Hör mal auf immer was gegen Günter zu sagen, du Versager !

Gib doch mal preis, wie gut du bist, du Nichts
Erst einmal müsstest du mir sagen, wer Günter ist!?

Desweiteren ist das hier ein Diskussionsforum, wo jeder User seine Meinung abliefern darf, ob sie dir schmeckt oder auch nicht. Lieber ein User, der auch mal kritische Beiträge schreibt als zehn "Ja-und-Amen Sager".

P.S.
Achte auf deine Wortwahl. Du befindest dich hier nicht zuhause.
Alt 06.08.2008, 12:28
Freizeitspieler Freizeitspieler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Freizeitspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von CL3001 Beitrag anzeigen
Erst einmal müsstest du mir sagen, wer Günter ist!?

Desweiteren ist das hier ein Diskussionsforum, wo jeder User seine Meinung abliefern darf, ob sie dir schmeckt oder auch nicht. Lieber ein User, der auch mal kritische Beiträge schreibt als zehn "Ja-und-Amen Sager".

P.S.
Achte auf deine Wortwahl. Du befindest dich hier nicht zuhause.

DAS solltest DU vor allen Anderen machen, denn Diskutieren sieht anders aus...DU greifst doch hier Jeden an, kritisierst Jeden und gibst zu allem deinen Senf ab - und das ausschließlich im negativen Sinne!
Alt 06.08.2008, 13:33
Benutzerbild von The Cat
The Cat The Cat ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

The Cat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Als Psychologe würde ich jetzt die Vermutung anstellen, dass CL3001 ein frustrierter, erfolgloser Tischtennisspieler ist, der es absolut gar nicht gegen Noppen kann!
Alt 06.08.2008, 15:08
igor igor ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

igor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

also bei uns "TB Burgsteinfurt" haben in der letzten Saison Sascha Beuing, Dennis Schneuing und Jörg Bäumer auch schon nicht mehr geklebt! Das müsste ja heisse das wir die überflieger sind!! Ich freu mich!!!

Gruß
Alt 06.08.2008, 15:14
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von igor Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

also bei uns "TB Burgsteinfurt" haben in der letzten Saison Sascha Beuing, Dennis Schneuing und Jörg Bäumer auch schon nicht mehr geklebt! Das müsste ja heisse das wir die überflieger sind!! Ich freu mich!!!

Gruß
Müsste es, wenn es nach ptbarni geht
Alt 06.08.2008, 17:02
ptbarni ptbarni ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ptbarni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ne ich lösche das nun wieder... ich möchte hier nicht vom Thema wegkommen... hier gehts um OL1... wer meint alles ist gut und der Umstieg ist 1:1 möglich; in Ordnung... für mich geht das nicht innerhalb so kurzer Zeit...

ansonsten sind wir uns auch einig dass der bessere auch künftig den Tisch verlassen wird... die Frage ist ob es die gleiche Person ist die vorher der bessere war
aber auch klar ist, ein guter Spieler wird ein guter Spieler bleiben... aber die Sache mit dem kleinen Ball, großen Ball fand ich schon interessant... wenn jemand wirklich ein Jahr vorher auf eine andere Ballgröße umstellt dann ist es ja wohl logisch, dass er besser mit dem umgehen kann wenn umgestellt wird oder will mir jemand ernsthaft erzählen dass man so eine Umstellung komplett innerhalb weniger Wochen wett machen könnte... dann zweifel ich wirklich an seinem Verstand...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »