Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.09.2008, 15:34
PR Berater PR Berater ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

PR Berater ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionalliga Süd Herren 2008/09

Klar ists defacto ein Nachteil.Allerdings ein Nachteil,der für alle besteht.Nur ist es so,wer ohnehin schon etwas schwächer ist als seine Konkurrenten in der Klasse,UND etwas weniger trainiert verliert halt mit dem Frischklebeverbot natürlich nochmal zusätzlich an Boden gegenüber Stärkeren.soviel dazu,aber da ist Neustadt natürlich selbst schuld.Dass Neustadt in der Reg mal rein gar nix verloren hat,wusste man ja ohnehin bereits vorher,so wirds halt nur noch deutlicher...

Geändert von PR Berater (14.09.2008 um 15:54 Uhr)
Alt 14.09.2008, 16:52
Huddler Huddler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Huddler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Regionalliga Süd Herren 2008/09

Zitat:
Zitat von Shadowman Beitrag anzeigen
Ein kurzer Bericht von Neustadt zum gestrigen Debakel:

Nachdem alle Mannschaftsmitglieder den Kleinbus bestiegen hatten, hörte man aus der hinteren Reihe ein zartes Stimmchen (Kostenko) fragen: was spielt ihr denn so für Beläge? Gesichter unter den restlichen Insassen. Auf die Frage, wie oft er seit dem letzten Spiel denn trainiert habe, antwortete das - jetzt nun noch zartere Stimmchen - 2 Stunden Balleimer. Geil dachten wir alle, bis Kostenko ergänzte: ich hab die Bälle eingeworfen

Zeitig in Untermberg angekommen suchten wir ein Café heim. Mit ein wenig Karteln vertrieben wir uns die Zeit. Und vertrieben und vertrieben. Oh schon so spät? Also auf zur Halle. Ah hier wird gespielt? Ne Jungs, hier seid ihr falsch, vernahmen wir eine freundliche Stimme. Ihr müsst zur anderen Halle

Dort angekommen vernahmen wir die Kunde, Schenk fehlt. Oh dachten wir, na dann haben wir vielleicht ja ne Chance auf einen Punkt

Doppel 0:3. Mist. Na gut schlagen wir eben in den Einzeln zurück. Görsch mit phänomenalen Bällen im ersten Satz gegen Hanak gleich 10:6, aber leider dann nur noch 10:12. Ein hin und her wogendes Spiel, sah letztendlich Hanak als Sieger im Fünften.
Beliy ereilte das gleiche Schicksal. Niederlage im Fünften. Dabei wurde wieder deutlich: Gegenspin mit den Tensorbelägen ein Lotteriespiel

0:5

Jetzt aber in der Mitte:
Reiß gegen Abwehr: cool dachte ich, bis mir die Bälle mit einem Unterschnitt entgegenflogen, dass es nur so quietschte. Ebenfalls Erkenntnis. Mit Kleben war es bedeutend einfacher

Auch Hartmann noch nicht das Gelbe vom Ei. Erkenntnis: Blocken mit Tensoren noch nicht das Weiße vom Ei.

0:7

Jetzt gewinnen wir nicht mehr hoch, und schickten unser Aufschlagmonster und die Ball(eimer)maschine an die Platten. Beides Mal ein 3:1 für die Gastgeber.

0:9 Bumms!!

Kann nur besser werden, dachten wir und suchten eine Pizzeria heim. Dort verbrachten wir mehr Zeit, als das Spiel dauerte. Manchmal muss man eben Prioritäten setzen

Um 4 Uhr im Bett liegend quietschte es immer noch in meinen Ohren und ich hörte eine zarte Stimme flüstern: was spielt ihr denn so für Beläge? Weiß nicht, dachte ich mir und quietschte ins Land der Albträume
Nette Geschichte.. . Ich würde mich freuen, wenn Du nach jedem eurer Spiele deine Erlebnisse aufschreiben könntest. Ignoriere einfach die ewigen Nörgler "da müsst Ihr euch eben besser vorbereiten!" Blablabla
Alt 14.09.2008, 17:06
Philippoussis Philippoussis ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Philippoussis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Huddler Beitrag anzeigen
Nette Geschichte.. . Ich würde mich freuen, wenn Du nach jedem eurer Spiele deine Erlebnisse aufschreiben könntest. Ignoriere einfach die ewigen Nörgler "da müsst Ihr euch eben besser vorbereiten!" Blablabla
Vielen Dank für Deine Nachricht.
Wenigstens einer der gleichzeitig lesen UND verstehen kann. Wie war das mit der Pisa-Studie?! Textverständnis??!!
Wie man Karstens "Bericht" kritisieren kann ist mir wirklich ein Rätsel.

Aber keine Sorge Huddler: Wir lassen uns sicher nicht den Spaß verderben. Warum auch? Bei anderen, sicher weitaus erfolgreicheren Mannschaften in der Regionalliga, sehe ich hingegen nicht so viel Freude am Sport wie bei uns... ;-)
Wie auch wenn man sich nur maximal auf gebrochenem Englisch oder mit Händen und Füßen miteinander "unterhalten" kann!

Geändert von Philippoussis (14.09.2008 um 17:08 Uhr)
Alt 14.09.2008, 17:24
Zelluloidkampfsau Zelluloidkampfsau ist offline
Maximalminimalist
Foren-Stammgast 500

Zelluloidkampfsau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Philippoussis Beitrag anzeigen
Vielen Dank für Deine Nachricht.
Wenigstens einer der gleichzeitig lesen UND verstehen kann. Wie war das mit der Pisa-Studie?! Textverständnis??!!
Wie man Karstens "Bericht" kritisieren kann ist mir wirklich ein Rätsel.

Aber keine Sorge Huddler: Wir lassen uns sicher nicht den Spaß verderben. Warum auch? Bei anderen, sicher weitaus erfolgreicheren Mannschaften in der Regionalliga, sehe ich hingegen nicht so viel Freude am Sport wie bei uns... ;-)
Wie auch wenn man sich nur maximal auf gebrochenem Englisch oder mit Händen und Füßen miteinander "unterhalten" kann!

Stimmt, und die Meisterschaft der Oberliga Süd kann euch auch keiner mehr nehmen

@Paule: nimm's locker und manche Sachen nicht ganz so ernst ...
Alt 14.09.2008, 17:29
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Reichenbach gewinnt in Weil 9:5.

Ihr solltet den PR Berater (alias Turboheini usw.) nicht beachten.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 14.09.2008, 17:57
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von vogtländer Beitrag anzeigen
Reichenbach gewinnt in Weil 9:5.

Ihr solltet den PR Berater (alias Turboheini usw.) nicht beachten.
ja leider, mensch seid ihr schnell...
naja auf beiden seiten aber extrem viel leichte fehler würde ich mal sagen, da haben einige noch sehr viel zu trainieren mit dem neuen material, vorallem das 1. paarkreuz der weiler. Pagony kam absolut gar nicht zurecht, 2mal 0:3, bei Bondarev sahs nicht viel besser aus. Aber auch Cecava hat weit unter seinem Niveau gespielt, als das was ich noch in der letzten Saison in Weil von ihm gesehen habe. Naja warten wir mal die nächsten Wochen ab.

Doppel 1:2
Vorne 0:4
Mitte: 4:0
Hinten 0:3

Mohler hat ein klasse Spiel gezeigt. Das mein Kurzbericht.
Alt 15.09.2008, 09:05
ManOMan ManOMan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ManOMan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

so als résumé des 1. "richtigen" Spieltages kann man festhalten, dass Grünwettersbach seine Favoritenstellung in Offenburg gleich gefestigt hat. Natürlich ist Offenburg in dieser Aufstellung kein echter Prüfstein gewesen. Mit dieser Aufstellung sehe ich schwarz, was den Klassenverbleib Offenburgs angeht. Die Niederlage von Reichenbach in Neckarsulm hat mich doch sehr überrascht. Reichenbach lässt also im Kampf um die vorderen Plätze gleich Federn; aber der Sieg gegen Weil hat die Ansprüche Reichenbachs auf einen Platz in den Top3 wieder gerechtfertigt. Für mich bleibt Reichenbach einer, wenn nicht der, Hauptkonkurrent Grünwettersbachs. Neckarsulm hat hingegen mit dem Sieg gegen Reichenbach und dem Unentschieden in Untermberg schon jetzt einen großen Schritt Richtung Klassenverbleib gemacht und Mannschaften wie Stuttgart, Holzhausen, Ileburg 3, Offenburg und Neustadt gleich unter Zugzwang gesetzt. Neustadt hat ihre erste Chance auf Punkte sang-und klanglos vergeben. Ich sehe aber durchaus Chancen für Neustadt einigen Mannschaften Punkte abzuknüpfen, wobei es zum Klassenerhalt warscheinlich nicht reichen wird. Ohne Leistungssteigerung wird es aber kaum zu einem Punktgewinn reichen. Untermberg hat anscheinend mal wieder gut eingekauft- wobei mit Schenk ein wichtiger Spieler zu Saisonstart fehlt. Für mich eine Mannschaft, die mit Schenk, nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird. Wird also eine sehr spannende und interessante Runde!

Geändert von ManOMan (15.09.2008 um 10:38 Uhr)
Alt 15.09.2008, 10:59
Erzgebirger Erzgebirger ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Erzgebirger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich finde den bericht von shadowman dufte....informativ und leicht amüsant.gern mehr von solch fast schon journalistisch wertvollen beiträgen.

dumme kritik daran sollten wir ignorieren.das neue material wurde ja nicht als ausrede und grund der niederlage hingestellt.wertloser beitrag von tt-paule.man sollte nicht immer so garstig durch die welt laufen und schlechtes suchen.lächel mal beim schreiben.das hilft ;o)

zu RC....obwohl ich ein anhänger von RC bin,muss dennoch festgestellt werden,dass die niederlage bitter war.und mit dem argument, dass man letztes jahr ja auch knapp gespielt hat,stapelt man tief.es ist bereits zum auftakt ein herber rückschlag.bei DER personalpolitik kann man sein ziel doch nicht verhehlen.und mit nem 6er raus und nem gutem 1er rein ist man auch nicht nur eine kleinigkeit besser als letztes jahr(miro mitte und lubo hinten!).das in neckarsulm sollte ein sieg werden.punkt.und schade,dass es keiner geworden ist.unabhängig davon:hängt miro bissi durch?kann das sein?die letzte rückrunde war schon nicht mehr so pralle und die 2 spiele jetzt auch net.mal schauen,wie es bei ihm weiter geht....

dennoch: alles gute für die nächsten spiele.freue mich schon auf die heimspiele!es wird jeder mal patzen (hoffentlich).
Alt 15.09.2008, 14:54
Topspinmaschine Topspinmaschine ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Topspinmaschine ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Philippoussis Beitrag anzeigen
Bei anderen, sicher weitaus erfolgreicheren Mannschaften in der Regionalliga, sehe ich hingegen nicht so viel Freude am Sport wie bei uns... ;-)
Als kleine Information an Neustadt: Ihr seid nicht die einzige Mannschaft in der Regionalliga, die Spaß am Tischtennis hat!!
Auch wenn man Geld dafür bekommt und die deutsche Sprache nicht beherrscht kann man Spaß am Tischtennis haben!!
Und selbst die Mannschaftaus Döbeln hat meiner Meinung nach zu großen Teilen sehr viel Freude am Tischtennis.
Ich hab absolut kein Problem mit euch, aber ihr solltet den Ball,was die anderen, weitaus erfolgreicheren Teams angeht, ein wenig flach halten. Es ist nämlich keineswegs verwerfend, den Sport ambitioniert und erfolgsorientiert zu betreiben.

Gruß,
Daniel Pätzold
Alt 15.09.2008, 15:11
Philippoussis Philippoussis ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Philippoussis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Topspinmaschine Beitrag anzeigen
Als kleine Information an Neustadt: Ihr seid nicht die einzige Mannschaft in der Regionalliga, die Spaß am Tischtennis hat!!
Auch wenn man Geld dafür bekommt und die deutsche Sprache nicht beherrscht kann man Spaß am Tischtennis haben!!
Und selbst die Mannschaftaus Döbeln hat meiner Meinung nach zu großen Teilen sehr viel Freude am Tischtennis.
Ich hab absolut kein Problem mit euch, aber ihr solltet den Ball,was die anderen, weitaus erfolgreicheren Teams angeht, ein wenig flach halten. Es ist nämlich keineswegs verwerfend, den Sport ambitioniert und erfolgsorientiert zu betreiben.

Gruß,
Daniel Pätzold
Dass wir die einzige Mannschaft wären, habe ich nie behauptet. Ebenso habe ich Geld mit keiner Silbe erwähnt!!!
Ich unterlasse es an dieser Stelle, nochmals auf Pisa hinzuweisen!!!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »